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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es möglich eine Spezial mit 136ccm auf ein Motorrad anzumelden, wenn ja was muss ich tun und was würde mich das kosten!!!

Zur zeit ist sie als Moped mit 50 ccm angemeldet!!!

Geschrieben

Da hast du wirklich fast keine chance!

Früher hast du die V50 zur PV "umtypisieren" können, geht jetzt aber nicht mehr, und ich kenne persönlich niemanden in Österreich der so was eingetragen bekommen hat.

viel Glück

andi

Geschrieben

Also ein Kollege von mir hat grad gestern eine Special als Primavera typisiert, ging recht easy. Er hat sie nur auf 125er umgebaut mit Originalauspuff. Bremsanlage ist ja gleich wie auf der PV. Das war in Vorarlberg in Rankweil.

Geschrieben

Hat er irgendwelche PV Papiere gehabt (ital.??) und Nr. umgestantzt? Wenn nicht dann zieh ich nach sofort dort hin. Bei uns in der Stmk geht ohne Papiere gar nix!

Andi :grr:

Geschrieben

er hatte nur den Special - Typenschein, der Block war ja der aus der Special. Jetzt braucht er aber noch eine Bestätigung vom Faber. Also ich hab ein paar Kollegen die das gemacht haben, einer davon hat sogar 200ccm auf der PV typisiert. Das ist wirklich nicht so eine Sache. Kostet ca. 100 ?

Geschrieben

@ he-man: Doch, wie gesagt bei uns war bzw. ist das gar kein Problem. Special umbauen auf Primavera ( geht natürlich auch z.B mit 133er mono), Originalauspuff und fertig. Muss halt sonst auch gut beieinander sein ( Kupplung, Bremse usw)

Geschrieben

ich hab der firma in rankweil gestern eine Mail mit meiner Vorhaben geschickt, werde euch dann über die Antwort am laufenden halten.

Wäre ja saugenial spezial mit 133er, und das nur 20 km weg von mir daheim eintragen lassen.

War der Originalauspuff Bedingung? Kann man andere Sachen auch "eintragen" lassen (bitubo usw...)?

mfg michael

Geschrieben

Also bitubo und so ist anscheinend gar kein Problem, auch Scheibenbremse nicht ( dient ja eigentlich mehr der Sicherheit).

Vergaser sollte sicher original sein ( also 19/19), ob ein anderer Auspuff geht weiss ich nicht, darf sicher nicht zu laut sein. Vespa sollte halt allgemein gut in Schuss sein. Der Prüfer dort fährt selber Vespa, kennt sich ganz gut aus. Also es gibt 2 dort, der eine ist ein bisschen schwierig, der andere ist gut drauf. Ich kann mich mal nach dem Namen erkundigen wenn du willst

Geschrieben

Hab ich mir gedacht, dass er da noch was braucht - Bestätigung vom Faber - wie du geschrieben hast, dass is ja wirklich ne Alternative zu ital. Typenschein zu Mörderpreis kaufen.

Könntest du mir ne Briefkopie von den eingetragenen 200ccm in der SF besorgen?? Das wär super

:grins:

Geschrieben

ich würd mich vorher schlau machen bei der landesregierung!!!

in oberösterreich gehts nicht, in wien gehts auch nicht - also eine fünfziger umzutypisieren!

das teil gilt nach dem umtypisieren als neuzulassung und muß somit die aktuellen abgasnormen erfüllen und nachdem das nichtmal die aktuellen "neuen" machen,.........

eventuell mit einem original primaverablock (haben die wiener gesagt), nun den hab ich jetzt und werd mal den papierkrieg starten!

eine schrieb, daß der 125er pv-motor in die 50er paßt und auch bremsen die gleichen sind, von piaggio deutschland, ist grad in arbeit, da der herr inscheniör beim faber in wien nicht willens ist/war mir sowas auszustellen - koffakind!

Geschrieben

hi,

das schreiben must halt auch dem herrn ingeniör - oder so - vorschreiben das er nur noch nen stempel und ne unteschrift dauf machen muss - dann funzt dat...

im übrigen nutz ein d-bestätigung in a nichts....

*g* thomasd :-D

Geschrieben

die herren aus wien sagen: "nutzt was!"

so schlau bin ich in der zwischenzeit bei solchen sachen keine fleißaufgaben mehr zu machen und nur nach 10 maliger rücksprache zu handeln!

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • @JCW Schreibst du bitte noch den Standort dazu?
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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