Zum Inhalt springen

Welches Radlager?


Empfohlene Beiträge

Welches Lager meinst du? Das von der Hauptwelle auf der Radseite hinten? Da nehm ich meistens das halb-geschlossene, geschlossene Seite nach außen, damit schön Getriebeöl ins Lager kann.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem geschlossenen oder halb geschlossenen Lager (welche aber auch nicht 100% öldicht sind) isses vielleicht schlau an den Hinterradsimmerring noch etwas Fett dran zu tun - damit der nicht trocken läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wurscht, dafür gibt es den Simmering. Die Halb-geschlossenen sind mehr so zur Sicherheit für die Sicherheit. Ganz geschlossen würde mich an deiner Stelle mehr ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbaue absichtlich nur ganz geschlossene Lager. Nach ner kurzen Weile kommt da eh Öl rein, ist aber worscht, da ist ja Fett eingeschlossen.

Der größere Vorteil ist, dass der grobe Schmutz/Ölschlamm aus dem Getriebe vom Lager/dem äußeren Simmering weg bleibt. Weiter läuft beim abnehmen der Bremsgrundplatte (mit Simmering), das Getriebeöl nicht gleich aus, tropft aber auch etwas, weil die Lager nach einer gewissen Laufleistung nicht mehr ganz abdichten.

An so ner laprigen Vespa-Achsen können garnicht genug Dichtlippen abdichten, dass es nicht doch früher oder später aus der Achse raussuppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

hab ich mich auch schon gefragt was für ein lager ich nehmen soll.. in meine bremse läuft über das lager/den simmerring immer etwas ök, daher greift diese nach ner weile nimmer richtig..

dichtmasse und neue simmerringe verwende ich immer. hab bis jetzt immer halb geschlossene lager verwendet (bei geschlossenen einfach eine gummiseite entfernt..)

habt ihr solche probleme ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information