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Vespa v Lambretta


Arne

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hhahahaa jjajajaa ich sabber hier gleich alles voll. gestern abend war kleine heidelberger tunnelraserei.

UND:

ich (TS1, 34er dell'orto, taffspeed gurke) habe mit andres kiste (TFE! ja! auf zu gestellt gewesen) mitgehalten, zumindest bis ende 3. gang - dann wurde es mir zu schnell in der 50er zone...

ich glaube wenn ich n 28er oder 30er aufsetze koennte es noch besser aussehen!

-jimmy the fastest mod in town.

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tja ich denke das ergebnis spricht wiedermal für sich!

die lambretta (ts1) hat einfach ein geiles drehmoment, was ihr dazu verhilft die leistung schön gleichmäßig auf die strasse zu bringen...

während die vespas halt mit ihren leistungsspitzen zu kämpfen haben!

ts1 isch halt der traum... :-D :love:

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Arnes Bock hat eine Polini-ähnliche Leistungsentfaltung...(siehe meine FTE-Kurve in Drehmomentstellung...so ähnlich müsste ja dann Arnes Kurve verlaufen)

deckt sich das mit den Steuerzeiten eines TS1? Was hat der original für ne Auslasszeit? Was für ne Übersetzung hattest du drin, Arne? Ist die im Durchschnitt länger oder kürzer als orig. PX 200?

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andre: nur damit du das wissen benutzen kannst um meinen anderen motor zu verbessern...

die polini artige leistung kommt vom taffspeed road, der oben dicht macht. der race geht anscheinend genauso, nur dreht der noch VIEL weiter raus.

mein getriebe ist ein LI150, ist fast wie deins (hoert man wenn wir nebeneinander fahren), nur ist der 4. ein wenig kuerzer.

aber komm einfach mal mit deiner frayse vorbei und haeng sie rein.

-arne.

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    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
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