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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch

Hab mir für meinen kleinen Mikuni mal einen Ramairfilter zugelegt. Allerdings passt dieser nicht in den Rahmen ohne ihn zu zerknautschen.

Daher wollte ich ihn leicht kürzen. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich ihn wieder zusammen kleben kann ohne das der Kleber sich zersetzt bzw angesaugt wird.

Welche Art von Kleber kann ich dafür nehmen?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

servus, ich hab meinen ramair Lufi mit dauerelastischem Karosserie-kleber (auch als klebe- und dichtmasse aus dem automobilbereich bekannt) mit dem original ansaugschlauch verklebt und keinerlei zersetzung oder ablösungen (nach mittlerweile gut 2 Jahren) feststellen können. evtl. kann man das zeug auch im filtergewebe verwenden (das willst du ja, wenn ich dich richtig verstanden hab)

allerdings sollte das gewebe dann am besten 100% öl frei sein damits auch hält.

hersteller weiß i leider nimmer, aber ich denk da kann man das gängige Zeug verwenden.

das wär mein tip

Geschrieben

Ich hab gestern mal nen defekten Luftfilter zerschnitten und mit nem 2k Harz aus der Bastlerzentrale zusammengeklebt. Das Zeug stinkt wie sau, scheint aber gegen Benzin usw resistent zu sein. Habs geklebt und 5min durchs eigengewicht belastet. Danach hab ich den Luffi mit Bremsenreiniger eingesprüht und wieder 5min gewartet... konnte kräftig dran reißen bis er auseinander ging :-D

Geschrieben

Mit Karosseriekleber geht das Prima, einen kleinen teil bekommt man meist geschenkt in Werkstätten, Kleinrep.Betrieben, Autoglaserer...

Problem: wenn der Filter nimmer neu ist, bekommst den nie mehr ganz fettfrei, und dann hält kein Kleber dauerhaft! Ansonsten kannst du Gummischlauch und Filter ebenso verbinden wie Filterschaumteile untereinander.

Geschrieben

Mit Karosseriekleber geht das Prima, einen kleinen teil bekommt man meist geschenkt in Werkstätten, Kleinrep.Betrieben, Autoglaserer...

Problem: wenn der Filter nimmer neu ist, bekommst den nie mehr ganz fettfrei, und dann hält kein Kleber dauerhaft! Ansonsten kannst du Gummischlauch und Filter ebenso verbinden wie Filterschaumteile untereinander.

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    • Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat. Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.   Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?   Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort.    Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...
    • Wäre interessiert...       ... was an ´stillgelegter´ Getrenntschmierung ´besser´ für den Motor sein soll...     bitte um Aufklärung.
    • OK - habe 90mm Wandler mit Standardfeder, MC-Belt ist neu     ...und wie gehts Dir beim Starten via Treten?   ...welches Lüra hast Du verbaut? bei mir 730gr was das in Schwung kommen ja grad nicht erleichtert - hast Du das alte/schwere?  
    • Zieh den mal noch über ne plane Sandpapierfläche, nicht dass das Ding krumm ist wie ne Banane und Luft kriegt. 176er HD? Mag ja sein, dass da jemand Voodoo betrieben hat, aber das ist ja unmöglich   
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