Zum Inhalt springen

PK 125 S Automatica


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe eine PK125 S Automatica BJ. 85 mit 8000Km geschenkt bekommen, allerdings mit Kolbenfresser.

Der Motor war zerlegt und es stellte sich heraus, dass er auch nicht komplett war.

Es fehlen der Vergaser, der ganze Primär-Antrieb (die Kegelscheiben und der Riemen) und die Zündung.

Soweit ich es verstanden habe ist es "fast" unmöglich diese Teil aufzutreiben?

Also stellt sich mir die Frage ist es möglich bzw. macht es Sinn auf einen Schaltungs-Motor um zubauen.

Wenn es geht macht es auch finanziell Sinn oder lohnt das nicht?

Wenn es keinen Sinn mehr macht den Roller zu retten werde ich ihn wohl Schlachten und in

Teilen verkaufen.

Grüsse,

Sergej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe eine PK125 S Automatica BJ. 85 mit 8000Km geschenkt bekommen, allerdings mit Kolbenfresser.

Der Motor war zerlegt und es stellte sich heraus, dass er auch nicht komplett war.

Es fehlen der Vergaser, der ganze Primär-Antrieb (die Kegelscheiben und der Riemen) und die Zündung.

Soweit ich es verstanden habe ist es "fast" unmöglich diese Teil aufzutreiben?

Also stellt sich mir die Frage ist es möglich bzw. macht es Sinn auf einen Schaltungs-Motor um zubauen.

Wenn es geht macht es auch finanziell Sinn oder lohnt das nicht?

Wenn es keinen Sinn mehr macht den Roller zu retten werde ich ihn wohl Schlachten und in

Teilen verkaufen.

Grüsse,

Sergej

Auf Schaltung umbauen geht nicht (jedenfalls nicht mit vernüftigem Aufwand). Teile wirst Du auch nur schwer bekommen, es sei denn Du findest irgendwo einen kpl. Motor (von den 50ern passt nichts). Schlachten lohnt auch nur bedingt, da man ausser der Gabel nichts für die Schalt PK verwenden kann. Verkauf sie am besten kpl. an jemanden der ne Gabel braucht sonst sitzt Du auf den restlichen Teile. Ich hab auch mal versucht ein Automatik Chassis zu versteigern, das wird nix.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten lohnt auch nur bedingt, da man ausser der Gabel nichts für die Schalt PK verwenden kann. Verkauf sie am besten kpl. an jemanden der ne Gabel braucht sonst sitzt Du auf den restlichen Teile. Ich hab auch mal versucht ein Automatik Chassis zu versteigern, das wird nix.

Heist das, dass selbst Teile wie die Sitzbank, Blinker, Seitendeckel, Handschuhfach, Scheinwerfer und co. anders sind als bei den anderen PK-Modellen?

Oder bezog sich das nur auf Chassis?

Der Roller an sich ist halt noch in einem top Zustand keinen Rost und nix.

Falls ich ihn als Gabel mit Anhang verkaufe was kann man denn dafür verlangen?

Gruß,

Sergej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nicht so vorschnell! Klar ist das nicht eines der beliebtesten Vespa-Modelle. Aber dennoch solltest du - es sei denn du brauchst dringend die 35 Euro, die du für die Gabel bekommst - den Roller beiseite stellen und die fehlteile bei ebay etc suchen. Das mag viiiel länger dauern, als Teile für ne normale PK zu besorgen, aber wenn du erstmal alles komplett hast, wird dein Roller einer der wenigen Vespa-125-Automatik sein, die noch fahren. Also eine Rarität. Die einem Sammler vielleicht mal ne ganze Stange Geld wert ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompletten PK80S automatic Motor mit E-Starter und 8.ooo Km hab ich für den Roller

350.- ?

Rita

Damit ist er ja noch langsamer als mit dem 125er :-D .

Aber wenns Dir langt der beste Weg.

Gruß aus Kiel

matze.

P.S. :Hier ein Bild von meiner

PK 50 S Automatik ohne Elestart (Mit 125er Motor )

Die echten (bekloppten) Sammler stellen sich sowas schon weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die ganzen Antworten.

Also der 80er Motor kommt eher nicht in frage, die 125er finde ich gerade noch so akzeptabel was die Geschwindigkeit betrifft.

Aber danke für das Angebot.

Das mit dem suchen nach den Teilen stellt schon eine Option da, nur werde ich in ca 4 Monaten umziehen und dann fehlt mir der Platz. :-D

Also ich denke ich gebe meiner Suche nach einem Motor mal so 2 Monate und wenn ich dann keinen finde werde ich mich von der Vespa trennen.

Grüße,

Sergej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information