Zum Inhalt springen

10 Zoll-Gabel in 8 Zoll VNB?


madman

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Vielleicht kann mir wieder einmal jemand von euch weiterhelfen?

Möchte in meine VNB eine 10" Gabel einbauen, nur welche? Am liebsten wäre mir eine von ner Sprint, habe ich noch zu Hause liegen, was muß ich alles beachten bzw. umbauen?

Nur die Schwinge alleine habe ich schon versucht, das ist kein Poblem, möchte aber eben eine komplette Gabel einbauen!

Bitte um viele Antworten!

THX, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir!

Lenkanschlag und Schloß passen sicher nicht, will eben eine Gabel mit Bremsscheibe verbauen das wär eben bei einer 8" etwas schwierig.

Am liebsten wär mir eben eine Sprintgabel, auf die kommt dann eben eine Grimeca drauf. PX-Gabel gefällt mir persönlich nicht, deswegen oldstyle.

Möchte eben nur wissen, ob schon mal jemand eine Sprintgabel verbaut hat!

Ciao, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicha war ich in Erding! - aber nur mit dem Auto und mit meinen Sohn!

Meine Kiste läuft noch nicht, leider!

Also das mit der Gabel ist eben so: Möchte mir eben eine Gabel einbauen, die ich auch mit einer Scheibenbremse fahren kann. Das geht aber nur bei 10". - bei 8" wahrscheinlich auch, aber nur mit brutalsten Aufwand!

Kann mir den hier wirklich keiner einen Rat geben?

Ciao, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Du kannst die Sprint-gabel aber nicht einfach so mit Scheibe fahren, es sei den Du bastelst Dir da selber was oder kaufst Dir die schweineteure Gabel von Worb 5. Die Grimeca passt halt nur auf PK/PX?

Und wenn Du dir was umbaust, kannst Du auch das original Lenkrohr nehmen und nur eine andere Schwinge mit der Scheibe einbauen?

So - das war's?(denk' ich mal)

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Motorhuhn:

Also das mit der Gabel vom Worbl stimmt, ist mir sicher zu teuer, vor allem wie soll ich das meiner Frau erklären?!

Nene, will mir so ein Teil eben selber stricken, hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Hab mir halt nur Gedacht, ob schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht hat!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab' einem Freund sowas ähnliches letztes Jahr in seine Sprint verpflanzt. Und zwar hat er eine PK-Gabel mit Scheibenbremse und Biturbo genommen.

Er hat keine PX-Gabel genommen, weil die Sprint sonst zum Chopper würde -> PX-Gabel ist etwas länger als Sprint. Wahrscheinlich läufst du in das gleiche Problem, es sei denn es stört dich nicht, das dein Vorderrad etwas höher kommt.

Von den Lenkanschlägen hat alles gepasst, natürlich haben wir die Kerbe fürs Schloss neu flexen müssen. Ist zwar etwas mühsam, geht aber. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Loob an "NOP"

Ich muß hier was los werden !

Dank Ihm sind einige meiner Kameraden wieder mit´n Roller nach Hause gekommen.

Danke für deine Hilfsbereitschaft

Ich hoffe wir können uns nächstes Jahr bei Dir revanchieren !

Woifal

Vespa und Lammbrettafreunde Braunau

unsere erste Hompage: http://mitglied.lycos.de/vlfb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seass Homer! - wer immar auch du aus dem vlfb sein magst?

PK-Gabel wäre o.k., gefällt mir aber nicht, ich wills ja kompliziert!

Muß noch mal mit dem Worbl sprechen wegen der Gabel, könnte ja einfach nur die Schwinge umbauen, was ich ja ursprünglich auch vor hatte, bis mir dann eben noch die idee mit der scheibe gekommen ist!

Müß mir da mal die Platzverhältnisse anschauen, dürfte glaub ich aber auch nicht ein Problem sein!

Muß mir auch noch was einfallen lassen wegen meinen Drop. Möchte gerne das Teil, das reingepreßt ist beim Lenker (Alu), auspressen, um nicht den neuen Lack zu demolieren!

Naja, arbeit über arbeit, zur nächsten Saison wird´se schon laufen, falls nicht zuvor die Kohle ausgeht!

Ciao, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information