Zum Inhalt springen

25er phb schräg eingebaut - startprobleme?!


Empfohlene Beiträge

hi!

Setup: 133er polini malle membran, 25er gaser hd105, D22, AQ262, ND50. polini birn

Problem: springt erst nach 5 minütigem schieben an. wenn er dann etwas gelaufen ist, geht er problemlos wieder per kicker an. wenn man ihn ne halbe std. stehn lässt nicht mehr.

Vermutung: Der Malossi membran-ansaugstutzen (gehäuse) steht recht schräg nach oben im vergaserraum, so dass er gerade so an der oberen kante des loches durch den rahmen passt.

kann es sein, dass durch die schrägstellung der vergaser voll läuft (wie es passiert, wenn nadeln nicht dicht machen)?! Schräg heißt hier schräg nach vorne und hinten, nicht um die befestigung gedreht.

hat jemand eine idee?! oder kanns an der HD liegen (105, falls die zu fett is), denn ich habe die muehle noch nicht fertig eingestellt.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das an der Schrägstellung liegt. So stark ist das ja nicht ausgeprägt, wenn man das mal mit dem Winkel vergleicht, der sich bei der Montage auf den Drehschieberstutzen für die PX ergibt. Ich würde eher mal das Schwimmernadelventil und die Schimmer selber überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergaser ist eigentlich neu, dürfte also eigentlich nichts mit dem schwimmer sein. außer villeicht doch die schrägstellung, denn der malle membran ass ist einfach scheiße verarbeitet und passt gerade so durchs loch.

schwimmernadel werde ich mir trotzdem mal ordentlich ansehen.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das auf jeden Fall mal prüfen. Defekte Neuteile sind nur unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich.

Persönliche Erfahrungen haben gezeigt, das wenn der Vergaser zu schräg verbaut ist, der schwimmer nicht richtig arbeiten kann, ich hatte das gleiche prob, allerdings ein anderes setup, roller wollte und wollte nicht anspringen, gaser richtig gesetzt, lief:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sollte erst mal schreiben was überhaupt für ne Zündung eingebaut hat, thermische Probs bei der Zündung gibt es öfter, Pickup, Kondensator, Blackbox, usw.

Membran mal überprüfen, Vergasereinstellung mal überprüfen evetuell setup mit ähnlichen hier aus dem Forum vergleichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information