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Getunter Motor in P80X?!


JasonPX

Empfohlene Beiträge

He Leute!

Hab ne P200E mit 210er Malossi, 28er Vergaser und Taffspeed MK4, und alles im Brief eingetragen.

Möchte diesen Motor aber nun in meine P80X Bj. 82 einbauen, weil das Chassis von der P200E fast auseinander fällt!

Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips, wie sich das am besten, am einfachsten, am günstigsten realisieren lässt!

Bin froh über jede Antwort!

So let's keep on burning!

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Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio das 200'er und 80'er gleich sind

die wirste zwar höchstwahrscheinlich nur über nen händler kriegen, aber ansonsten: so einfach is das!

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Habe bisher nur mit ein paar Händlern gesprochen, aber die sagten so einfach ginge das nicht!

Ich bräuchte auf jeden fall, obwohl er genauso schonmal eingetragen war, ne komplette abnahme, sprich leistungsmessung, fahrversuch, usw.

soll dann über 200? kosten!

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Wer hat interesse an einem P200E Chassis, von Bj 80?

Zum Chassis ist folgendes zu sagen.

Im Brief schon eingetragen ist ein 210er Malossi, mit nem 28er Vergaser und nem Taffspeed MK4 Pott! Ist doch schonmal was, oder? Ist seit den neuen Tüv Richtlinien nur noch sehr teuer zu bekommen!

Das Chassis ist bis auf den Motor komplett, sprich alle Züge, Elektrik i.O., Gabel, Bremse, Reifen(vorne), Sitzbank, und so weiter. Alles was ihr braucht ist der Motor!

Es ist auch noch Tüv auf dem Roller, weiß aber net genau wie lange, weil ich den Brief erst in den nächsten Tagen bekomme!

Das einzige was je nachdem noch dran gemacht werden müsste, ist die Lackierung, ist ein verblasstes hell gelb, mit einigen Stellen, die nicht mehr so toll sind, aber kein starker Rost dran, nur ein bißchen Flugrost!

Sonst ist am Chassis fast alles original, nur Kotflügel gecuttet.

Nun meine Frage, was ihr so bereit wärd dafür an Teuros hinzulegen.

Könnt mir ja mal eure Preis Vorstellung mitteilen, weiß noch net ob ich es wirklich abgeben soll!

Keep on rolin!

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QUOTE (px150 @ 5. Sep. 2002, 13:44)

brief an piaggio mit motornummer des 200'er motors und der rahmennummer der 80'er... und dann kommt die bescheinigung nach hause geflattert.  

piaggio gibt keine aukünfte mehr an privat leute. Die wollten mir nicht mal das baujahr anhand der farz.ident. nr geben

geschwätz... hab hier einen brief von piaggio (ausstellungsdatum 2.7.2002)... :-D

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    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian    PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.  
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
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