Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

hab mir ne PX von ´83 gekauft, nach

langem bauen bin ich soweit das ich Sie starten

kann, aber der Motor will nicht anspringen.

Zündfunke da

Kompression da

Sprit da

hab echt keine Ahnung woran es liegen kann.

Hlft mir mal schnell!!!!!!!1

Parac

Geschrieben

nach langem bauen.... zündung richtig eingestellt? kommt der sprit bis zur kerze? oder wie nop: neue kerze probieren.

das mit dem startpilot wundert mich... läßt aber auf zündungs- oder kerzenproblem schließen.

Geschrieben

Tut sich wirklich gar nichts ? Kein einziger "Töff" oder wenigstens mal ne Fehzündung? Guck mal den Vergaser nach, ob da alle Düsen richtig drin sind. Wo kommst du her?

Geschrieben
Nix TÖFF

nur ganz normale Hubgeräusche!

Bin im Raum Hannover

moin

nix töff ist nix gut ...

wie alt ist denn der sprit ?

wenn er schon älter ist dann am besten mal gegen neuen tauschen

hmmm raum hannover ist ziemlich gross - wo denn genau ?

vieleicht ist ja wer hier aussem gsf bei dir in der nähe ...

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn nen Zündfunke da ist und Sprit auch wäre mein nächster Kandidat nen verstellter Zündzeitpunkt duch nen abgescherten Halbmondkeil?

Zündfunke kann man auch sehn wenn man den Stecker auf die nichteingebaute Kerze steckt und die denn an die Fahrzeugmasse hält (Zange ond/oder handschuh!)

Sebastian

Geschrieben

zündschlüssel rumdrehen! :-D

wie manni sagt, vergaser checken.

isse abgesoffen? kerze nass?

-> kerze raus, hahn zu, zylinder leerkicken, kerze rein ->...

wenn funke da ist, müsste er auch ohne perfekt eingestellte zündung zumindest anspringen!

mfg

treppe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
    • Deswegen ja meine Frage 😉 Können die hier thematisierten Probleme bei jedem Motor auftreten, oder ist das erst ab 30PS+ und entsprechenden Drehzahlen relevant? Also hab ich bislang einfach nur Glück gehabt? Oder kommen die dargestellten Schäden bloß bei den gaaanz schnellen Motoren vor? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung