Zum Inhalt springen

USA-Reise


Murdock

Empfohlene Beiträge

Wer braucht ein Visum?

Hinweis: Ab dem 1. Mai 2006 müssen Inhaber eines von Deutschland ausgestellten vorläufigen Reisepasses, die vorhaben, in oder über die Vereinigten Staaten zu reisen, entweder einen gültigen, maschinenlesbaren deutschen Reisepass für Reisen im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen oder ein US-Visum für Reisen in die Vereinigten Staaten beantragen. mehr

Sie sind von der Visumspflicht befreit und müssen kein Visum beantragen, wenn Sie:

? Staatsbürger eines der folgenden Länder sind: Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slovenien oder Spanien

und

? sich nicht länger als 90 Tage für ihre touristische oder Geschäftsreise in den USA aufhalten.

Lesen Sie hierzu die Hinweise unter "Visumfreies Reisen (Visa Waiver Program)".

Sie müssen ein Visum beantragen, wenn:

? Sie Inhaber eines vorläufigen deutschen Reisepasses sind (ab 1. Mai 2006) weitere Informationen

? Sie vorhaben eine bezahlte oder unbezahlte Beschäftigung in the USA aufzunehmen (dies betrifft auch Journalisten, Au Pairs und Praktikanten);

? Sie für mehr als 90 Tage in die USA reisen möchten um eine weiterführende Schule oder Universität zu besuchen (im Rahmen eines Austauschprogramms oder selbstorganisierten Aufenthalts);

? Ihnen schon einmal die Einreise verweigert wurde oder Sie innerhalb der letzten fünf Jahre aus den USA ausgewiesen worden sind;

? Sie vorbestraft sind oder an einer schweren ansteckenden Krankheit oder Geistesstörung leiden.

Wo soll ich mein Visum beantragen?

Antragsteller haben die besten Chancen sich für ein Visum zu qualifizieren, wenn sie sich in dem Land bewerben, in dem sie normalerweise leben. Antragsteller mit Wohnsitz in Deutschland bewerben sich bei einer Konsularabteilung in Berlin, Frankfurt oder München.

Umzug der Visaabteilung Frankfurt

Neue Adresse seit Oktober 2005:

Gießener Str. 30

60435 Frankfurt am Main

Die Telefonnummern bleiben gleich.

Wie stelle ich einen Visa-Antrag und welche Visa-Kategorie ist die richtige für mich?

Es wird unterschieden zwischen Nichteinwanderungsvisa und Einwanderungsvisa. Wenn Sie ein Nichteinwanderungsvisa beantragen wollen, lesen Sie bitte die Hinweise zur Visabeantragung

Hier eine Liste der häufigsten Visa-Kategorien:

? vorübergehende Besucher (Touristen oder Geschäftsreisende)

? Händler oder Investoren

? Studenten (akademisches Programm oder Sprachkurs)

? Personen aus besonderen Berufsgruppen (e.g. Krankenschwestern)

? Austauschbesucher

? Verlobte von US-Bürgern

? Studenten in Weiterbildungsprogrammen oder anerkannten nicht-akademischen Programmen

? Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten in Wissenschaft, Kunst, Pädagogik, Wirtschaft, Leichtathletik

? Teilnehmer an einem internationalen kulturellen Austauschprogramm

Visa-Informationsdienst

Wenn keine der Kategorien auf Sie zutreffen sollte oder Sie weitere Informationen zu diesen Visakategorien brauchen, können Sie sich an folgende Nummer wenden:

? Live Service: 0900 1-850055 (EUR 1.86/Min). 7 - 20 Uhr, Montag - Freitag.

? Neue Servicenummer für Antragsteller außerhalb Deutschlands und für Anrufer, die 0900 Nummern nicht erreichen können:

+49 (0)9131-772-2270. EUR 15 pro Anruf, Zahlung erfolgt per Kreditkarte, MasterCard und Visa werden akzeptiert. Dieser Service steht nur auf Englisch zur Verfügung. 7 - 20 Uhr, Montag - Freitag.

Das habe ich auf der Seite der Botschaft gefunden, hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der muß elektronisch lesbar (der uralte ohne Plastikeinlage reicht nicht mehr) sein, sonst Visum :-D

Hmm... hatte ich letztes Jahr als ich in die Staaten flog schon einen neuen Pass? :-D

Ach JA, doch!! Den mit dem ausdruckslosen Foto. Aber Fingerabdrücke oder son mist waren da

nicht drin. Die musste ich nur am Flughafen in Anchorage dann machen und dort wurde ich

auch nochmal via Webcam geknipst. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Ich nutze dieses Thema um meine Frage zu platzieren 

 

Cheffin und ich planen einen urlaub in usa.

Kurz gegoogelt,  erleichtert gelesen das mit dem waiver alles easy ist, und flug gebucht.

Dumm ist nur, ich fall aus einem gewissen grund aus dem waiver , und das hab ich jetzt erst im kleingedruckten gelesen.

Also muss ich den weg des B2 visums gehen.

 

Im erste moment recht aufwendig und kompliziert. 

 

 

Hat dieses B2/ ds 160 formular  kürzlich jemand gemacht und könnte mir paar tips geben?

 

Reise ist in  10 wochen

Noch im zeitplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb vespetta:

Ich nutze dieses Thema um meine Frage zu platzieren 

 

Cheffin und ich planen einen urlaub in usa.

Kurz gegoogelt,  erleichtert gelesen das mit dem waiver alles easy ist, und flug gebucht.

Dumm ist nur, ich fall aus einem gewissen grund aus dem waiver , und das hab ich jetzt erst im kleingedruckten gelesen.

Also muss ich den weg des B2 visums gehen.

 

Im erste moment recht aufwendig und kompliziert. 

 

 

Hat dieses B2/ ds 160 formular  kürzlich jemand gemacht und könnte mir paar tips geben?

 

Reise ist in  10 wochen

Noch im zeitplan?

Funk hier (089 28880) morgen Vormittag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr mal durch. Die können dir sagen wie lange die Beantragung im Moment dauert.

(Ist die Nummer vom US Konsulat in München).

Wenn nicht, kann da auch ich behördlicherseits für dich anrufen und Auskunft einholen ;-) Oft erfährt man da als "Behörde" mal ein bisschen mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information