Zum Inhalt springen

Lenkeinschlag ?


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

Habe folgendes Problem hatte nen losen Lenker an ner XL2 , nach ein bissel fumeln und Muttern ziehen war er dann auch wieder fest !

Allerdings kann ich Ihn jetzt bis 90 Grad nach rechts drehen so das mir der Gasgriff zum Allerbesten steht das ist doch net normal !

Hoffe mir kann jemand weiter helfen ????

Gruss Racer1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die XL2 denke hat net so ne Schraube wo man den festziehen kann wie zum Beispiel die PX

Öhh, dachte an das Anschlagblech am Rahmen hinterm unteren Gabellager, oder gibts das bei ner XL2 nich?

Das kanns schon mal verbiegen (nach hintern), also wieder vorbiegen bis die Nöppels von der Gabel wieder dort anschlagen.

:-D

Gruß B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab was gefunden :shit:

An der stelle wo die Gabel (rot) aus dem Rahmen rauskommt hat es rechts (hier sichtbar) und links (nicht sichtbar)

so eine vorstehende Lasche/angeschweißtes Blech an das dann der eckige, rote Klumpen von der Gabel anstößt.

DAS IST DER LENKANSCHLAG :-)

Manchmal ist der nach hinten verbogen. Mußt dann n bissl vorziehen.

Wollte es mit Pfeil markieren, bin aber zu blöd fürs Corel, nich hingekriegt :-D

An ner Fuffi siehts auch so aus, Da wos noch Hellblau is, haßt dus gefunden :-D

Bleibe :-D

am PC...

Edit: Nich das Blech zur Kaskaden befestigung, drüber :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hab das mal rausgekramt, wollte nichts neues aufmachen...

Bei mir sieht der Lenkanschlag so aus:

 

 

post-20690-0-70204600-1370017954_thumb.j

 

 

Sieht man jetzt nicht so gut, auf alle Fälle ist der obere Anschlag total nach aussen gebogen und erfüllt seine Funktion so nicht mehr.

Mit ner Zange lässt sich da nichts zurückbiegen (was vernünftiges lässt sich nicht ansetzen) und gegen die Blechnase kann ich ja auch nicht hebeln.

Die "Würfelmethode" fällt mangels Platz auch aus.

 

Was habt ihr für Vorschläge? Aufschweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

zughammer anschweißen und zurück biegen/hauen.

 

soll heißen: nimm ne gewindestange, schweiß sie einseitig an den lenkanschlag und steck n metallklotz mit bohrung drin auf die gewindestange. dann hinten ne mutter drauf drehen und den klotz mit schwung gegen die mutter ziehen.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nach nem unfall auch nen verbogenen anschlag auf einer seite. nach vergeblichem zangenansetzen hab ich dann ein 6er loch seitlich in die kaskade gebohrt und der passende durchschlag für das loch hat das dann wieder hingebogen. loch hab ich mit kaltmetall verschlossen, geschliffen und überlackiert. keine ahnung, bei mir war die kaskade nur aus plastik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information