Mr. Jones Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Moin,Meine originale PX80 läuft einfach net rund, was heißen soll, mit Choke springt der hobel 1A an und läuft rund, wenn ich nach ein paar sek/min den Choke reindrücke dreht der Motor hoch und verreckt langsam... Düsen hab ich alle mehrmals überprüft und mit den Daten im Wiki verglichen !LL Schraube hinten am Gaser kann ich rein und rausdrehen ohne änderung! Falschluft kanns eigentlich auch net sein, da ich alles schön ordentlich mit Dichtmasse abgedichtet hab! Gaser sitzt gut fest. Kraftstoffleitung is auch net zu lang...also was kanns sein ? ich hab keine ahnung mehr :(MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Sicher mit der Falschluft ? Weil hört sich ja doch danach an. Wenn Du schon an der Schraube drehen kannst, ohne das was passiert...Ich würde nochmal alles in der Richtung abklopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Sicher mit der Falschluft ? Weil hört sich ja doch danach an. Wenn Du schon an der Schraube drehen kannst, ohne das was passiert...Ich würde nochmal alles in der Richtung abklopfen.Moin,Der komplette Zylinder ist mit Dichtmasse zu der Gaser is auch komplett zu und er läuft net...Mittlerweile bin ich soweit das er kurze Zeit ruhig im Standgas läuft und dann aus gehtHört sich so an als ob das Gemisch mit reindrücken des Chokes so stark abmagert, das er ausgeht!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 der klassische lappen unter der sitzbank? tankentlüftung zu? probier mal auffm ständer ohne tankdeckel! das hochdrehen, wenn kein sprit mehr kommt wär' ja typisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Moin,Der komplette Zylinder ist mit Dichtmasse zu der Gaser is auch komplett zu und er läuft net...Mittlerweile bin ich soweit das er kurze Zeit ruhig im Standgas läuft und dann aus gehtHört sich so an als ob das Gemisch mit reindrücken des Chokes so stark abmagert, das er ausgeht!MfG Jones Massives Sili-gepampel ist noch lange kein Garant für Dichtheit! Außerdem kann der Motor auch noch über die Simmeringe Falschluft ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ich tippe ebenfalls auf Falschluft. Es kann doch sein, dass die Simmerringe kaputt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 der klassische lappen unter der sitzbank? tankentlüftung zu? probier mal auffm ständer ohne tankdeckel! das hochdrehen, wenn kein sprit mehr kommt wär' ja typisch...hab den schon ohne deckel laufen lassen, hat sich nix geändert!mir is grad noch aufgefallen das, wenn der hobel grad steht, der leerlauf schön ruhig und rund läuft.Stell ich in etwas seitlich auf ner kiste ab geht er aus... was soll mir das sagen ? immernoch zulange kraftstoffleitung ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 verklemmter schwimmer? oder lange leitung, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 verklemmter schwimmer? oder lange leitung, ja. mit langen leitungen hab ich immer probleme schau ich morgen direkt mal nach, hab heut kein bock mehr danke für die Tipps !!!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi77 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich hatte fast das gleiche Störungsbild und es war Falschluft durch Siri Schaden.Dann ist die Feder oder Teile davon rausgebrochen und durch den Motor gewandert,weil ich gerade Vollgas gefahren bin und vor Schreck vergessen habe auszukuppeln.Jetzt ist der Motor hin oder zumindest die Dichtfläche und das flicken mit Kaltmetall hat auch nicht funktioniert.Such am besten mal den Siri Dichttest mit dem Luftballon...Ich hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden, soll aber hilfreich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich hatte fast das gleiche Störungsbild und es war Falschluft durch Siri Schaden.Dann ist die Feder oder Teile davon rausgebrochen und durch den Motor gewandert,weil ich gerade Vollgas gefahren bin und vor Schreck vergessen habe auszukuppeln.Jetzt ist der Motor hin oder zumindest die Dichtfläche und das flicken mit Kaltmetall hat auch nicht funktioniert.Such am besten mal den Siri Dichttest mit dem Luftballon...Ich hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden, soll aber hilfreich sein.alles klar danke, ich werd einfach mal den Motor neu abdichten.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Moin,Hab jetzt mal den Kurbelwellensimmerring getauscht, der alte sah noch Top aus...Den Motor auch noch gleich neu abgedichtet!aber absolut keine änderung läuft genauso bescheiden wie vorher!Hab nur zum test mal nen 24SI mit 200er Bedüsung drauf getütelt, jetzt läuft er eigentlich ganz normal, nen bissl fett aber sonst Top...!Das kann doch net normal sein...?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 dann liegts wohl am gaser kannst ja mal nen anderen versuchen, wenn du noch einen da hast... sonst vllt ma auf risse oder ähnliches untersuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 dann liegts wohl am gaser kannst ja mal nen anderen versuchen, wenn du noch einen da hast... sonst vllt ma auf risse oder ähnliches untersuchenhab 3X 24SI Gaser versucht und immer das gleiche...naja ich lass den 24SI drauf, evtl. noch nen bissl einstellen und gut :)MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) hm das lässt mich irgendwie nicht in Ruhe Woran kanns denn liegen das der Hobel bei Schräglage ausgeht egal welcher Vergaser... ?irgendwo muss der Hund doch begraben liegen :)Edith fügt noch an: In Schräglage dreht der Motor kurz hoch und geht dann aus, aber warum ? :(MfG Jones Bearbeitet 25. Februar 2007 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Edith fügt noch an: In Schräglage dreht der Motor kurz hoch und geht dann aus, aber warum ? :(MfG Jones ...weil er keinen Sprit mehr bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wie viel Sprit hast du denn noch im Tank? Hast du eine Reservestellung? Symptom deutet auf Spritmangel hin. Wenn du kurz vor Reserve bist und die Kiste schräg legst, bist du vielleicht unterm Limit vom Benzinhahn und musst auf Reserve schalten. Oder dein Schlauch ist zu lang.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Oder dein Schlauch ist zu lang.zum dritten mal, oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Schlauch hab ich gekürzt, war vorher aber auch nur 60cm lang.und der Tank is komplett voll. da kommt auch genug Sprit an!das komische is ja das es bei allen vergasern so ist... MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Schlauch hab ich gekürzt, war vorher aber auch nur 60cm lang.und der Tank is komplett voll. da kommt auch genug Sprit an!das komische is ja das es bei allen vergasern so ist... MfG Jones Hallo, das der Roller zuerst hochdreht und dann ganz ausgeht, liegt daran, dass er keinen Sprit mehr in der Kurve bekommt. Normalerweise saugt der Motor den Sprit ja an. Irgendetwas muss den Sprit daran hindern ihn in den Motor zu lassen. Also: vielleicht zieht Falschluft zwischen Motor und Vergaser, sodass der Motor nicht die volltsändige Saugkraft hat. -Nur eine Vermutung-Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, das der Roller zuerst hochdreht und dann ganz ausgeht, liegt daran, dass er keinen Sprit mehr in der Kurve bekommt. Normalerweise saugt der Motor den Sprit ja an. Irgendetwas muss den Sprit daran hindern ihn in den Motor zu lassen. Also: vielleicht zieht Falschluft zwischen Motor und Vergaser, sodass der Motor nicht die volltsändige Saugkraft hat. -Nur eine Vermutung-GrußHab schon die Vergaserwanne und den Gaser mit ordentlich Dichtmasse versorgt, den Simmering hinter der KuWe hab ich auch gewechselt!Ich werd die Vergaserwanne wechseln vielleicht ist die ja nur verzogen, aber eher unwarscheinlich...Kanns evtl. noch sein das er luft über den Simmering hinter der ZGP zieht ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 Moin,So da ich keine Lust mehr auf basteln hatte, hab ich mir einen anderen 80ziger Motor zugelegt, der natürlich auch im arsch ist Der Motor läuft immernoch nicht !Hab mal nen anderen Simmerring aus Blech bestellt !Bin echt gespannt ob der danach immernoch so scheisse läuft...der Gaser ist 1000% i.o. !!!Kann ja im prinzip nur Simmerringe oder Gaser sein.Ansonsten wird halt der Hobel auf russich zum laufen gebracht.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ansonsten wird halt der Hobel auf russich zum laufen gebracht.wie denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) ....Benzinhahn? (eventl mal immer auf Reserve und schauen was rauskommt; oder Tankschrauben lösen und Tank rausziehen und gerade halten aber Vespa kippen?! Tipp: Dazu brauchst du noch wen zum Helfen )oder: Ist der Schlauch UNTER oder OBER dem Chokehebel verbaut? Vielleicht mal ändern?Edit fragt, was ein Simmerring von Seitenlage merkt? ODer was gayt eigentlich jetzt nicht? Oben steht ja auch, dass der 24er geht? Bearbeitet 11. März 2007 von Lord Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) wie denn?Stk. Blech unter Lufi, damit der nicht zuviel Luft ziehen kann. Ist zwar extrem russich aber mir wurst Der läuft auch 1A wenn ich den Daumen über den Gaser halte.@Lord Henry Spritzufuhr isses auf keinen Fall. Muss irgendwas mitm Block sein!Edit: Er läuft halt immernoch nicht sauber, wenn die karre warm ist und ich ruckartig gas gebe geht er aus. Der zieht also falschluft.Neuer Simmerring (alter sah aus wie geleckt!) hat schon nicht geholfen und Gaser kanns net sein.MfG Jones Bearbeitet 11. März 2007 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hat noch jemand nen Tip wie ich am besten den Simmerring auf der LüRa Seite wechsele ?Wie bekomm ich den alten am leichtesten raus ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 soooooooooo hab nun wieder die Simmerringe getauscht, nun läuft er auch Top ich hatte vorher auch die billigen Simmerringe für 8?, Lehrgeld halt danke für die zahlreichen antworten!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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