Zum Inhalt springen

PK aus Italien


Empfohlene Beiträge

Also, nur damit ich nichts flasch mache.

Ich hab für eine Freundin eine PK aus Italien ersteigert, die natürlich auch in Deutschland bewegt werden soll.

Ich hab mich schon durch die Suche gewühlt und wenn ich das richtig verstaden habe muß ich:

1.zu einem Piaggio Händler meines Vertrauens gehen und bekomme von dem Formulare mit denen ich

2. zum Landkreis marschiere und mir alles stempeln und bescheinigen lasse. Dort zahle ich wieder einen Obulus und gehe dann

3. wieder zum Händler, der alles zu Piaggio Deutschland schickt, von denen ich dann innerhalb von 4 Wochen für etwa 50 Oere neue Papiere bekomme.

Ist das alles so richtig, oder muß ich noch was beachten? Denn letztendlich ist das ja ein italienisches Modell. Steht dann noch etwas anderes in der BE?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Wenn das Ding aus Italien stammt, kann es sein, dass Piaggio Deutschland Dir keine Papiere ausstellt. Irgendwann ab den 80ern haben sie offensichtlich mal angefangen über die nach D importierten Fahrzeuge Buch zu führen. Ich hatte das Problem mal mit 'ner 3-Gang-PK (die es ja in D nie gegeben hat). Dafür habe ich keine neue Betriebserlaubnis bekommen, sondern nur einen Brief mit dem Inhalt ich möge mich doch zwecks einer Einzeluntersuchung an den TÜV wenden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir inner nachbarschaft mit ner PK50HP4. Auch nen Italien import. Der is mit den Papieren aber einfach zur versicherung gegangen und hat PROMPT!! seine zulassung bekommen. Die Polizei hat ihn jetzt schon 2 mal kontroliert und mangels an Sprachkenntnisse ihn jedesmal ziehen lassen. Und das mit roten blinkern nem 19.19er und polini :-(:-D

Fazit: Ich würd einfach mal versuchen mir ne Zulassung bei ner Versicherung zu besorgen. Vieleicht klappts bei dir auch. Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir inner nachbarschaft mit ner PK50HP4. Auch nen Italien import. Der is mit den Papieren aber einfach zur versicherung gegangen und hat PROMPT!! seine zulassung bekommen. Die Polizei hat ihn jetzt schon 2 mal kontroliert und mangels an Sprachkenntnisse ihn jedesmal ziehen lassen. Und das mit roten blinkern nem 19.19er und polini :-(   :-D

Fazit: Ich würd einfach mal versuchen mir ne Zulassung bei ner Versicherung zu besorgen. Vieleicht klappts bei dir auch. Good luck!

Einen Versicherungsschein und das Mopedschild gibt Dir jeder Dorfversicherungsvertreter - auch ohne Papiere ... das ist aber keine Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information