Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
de kann ich mich nur anschließen.

@rakete: wie fährt sich die telegabel ?

...hi andreas, die fährt sich ganz angenehm, hab den gabelumbauumbau ja schon `96 gemacht. was aber noch viel besser ist , ist die bremse du kannst das vorderrad mit zwei fingern schon ohne probleme zum blockieren bringen und du hast einen super druckpunkt...lässt sich echt fein dosieren...

gruss

raphael

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ raphael habe sie ja gestern gesehen ist echt krass!

@ vespaclub mg mitglieder wer hat nen beamer????

@ andreas komst du am 6.7 auch???

Geschrieben

@raphael: da haste dir echt mühe gegeben. würde das dingen bei gelegenheit gerne mal fahren.

@peter: beamer? kommen die emmerich- bilder auf die leinwand ? dann bringe ich auch ne cd von unserer diesjährigen tour mit! 06.07. ist vorgemerkt. gibts schon ne location ?? vielleicht habe ich bis dahin meine v11t wieder auf den rädern!

gruss andreas

Geschrieben
...moin, der peter hat ja richtig nen narren an mir gefressen... :-D :-D

hier mal 2 bilder von der Orange Pussy

grüsse

raphael

schöner racer! ist das noch die original tph gabel mit fettfüllung ? hab die damals mal in meine px gesteckt. karre lag damit aber vorne viel zu hoch. wie habt ihr das gelöst ?

Geschrieben
schöner racer! ist das noch die original tph gabel mit fettfüllung ? hab die damals mal in meine px gesteckt. karre lag damit aber vorne viel zu hoch. wie habt ihr das gelöst ?

...ja ist eine der ersten serie original tph bzw. showa mit fettfüllung. unten ist ein distanzstück eingesetzt auf dem der anschlag angeschweisst ist. durch einen 120/70 reifen vorne und einen 120/90 hinten gleicht sich der höhenunterschied wieder super aus...

Geschrieben

ort für den vc steht noch nicht fest! beamer is leider auch noch nicht bekannt! aber werde meinen laptop mitbringen!

Geschrieben
Moin, schon nen Ort für Freitag Abend bekannt?

Grüße

Peter

frank fragen!

p.s. hast du die e-mail adresse vom gravedigger???

Geschrieben

ich denke, der wird sich bedanken, wenn ihn jetzt alle anrufen! frag du ihn doch bitte mal und poste hier, ok ?

gruss andreas

p.s. seit 2 tagen muss ich mir an soner pk50s die finger schmutzig machen! brrrr! aber eines muss man sagen: mit 75 cc- satz ist son teilchen ganz flott unterwegs und der wechsel des vorderen dämpfers ist ja echt ein kinderspiel. aber die optik! was haben sich die designer bei piaggio dabei gedacht ?? ich hatte ständig würgereiz und das abendbrot hat mir auch nicht geschmeckt... :-D

Geschrieben

Achtung:

wie ich eben gehört habe findet VC MG am Freitag nicht statt und wird auf Sa, den 14.07. verschoben.

für den GV-MG Stammtisch am Freitag, den 13.07. bin ich leider raus, bin da schon eingeladen.

nutzt das wetter zum schrauben mädels!

zitat: "aber pils seid ihr beide" :-D

Geschrieben

mittwoch abend wird der ort in mg bekanntgegeben! wahrscheinlich in hehler da kann mann lecker essen für billig!

Geschrieben

das ist gut, raphael! ausser der rakete noch irgendwer interesse ????

hier nochmal der terminvorschlag:

treffen des freiwilligen stammtischs gv/mg:

Freitag, den 13.07., 20:oo im Frankenheimer in Grevenbroich

mit einer kleinen ausfahrt durchs beschauliche grevenbroich, wenn lust besteht + das wetter passt !

Geschrieben
mittwoch abend wird der ort in mg bekanntgegeben! wahrscheinlich in hehler da kann mann lecker essen für billig!

denn macht det doch kloa jungens!

gut happa happa heißt ein bier mehr trinken wenn man mim mofa da ist!

:-D:-D

Geschrieben
denn macht det doch kloa jungens!

gut happa happa heißt ein bier mehr trinken wenn man mim mofa da ist!

:-D:-D

jadoch! beide kenne die location, keiner weiß wie die heißt, daher kein tel., daher erst hinfahren und gucken und ob saal für beamer und sooo..... sind ja auch nicht nur gsfler die unter einen hut müssen! der vorsitzende arbeitet hoffentlich dran!

Geschrieben

leistungslanze:

das wird den motor dann hoffentlich etwas entdrosseln und sieht auch gut nach offener hose aus. :-D

wie gesagt, am 13. bin ich schon eingeladen, am 14. zum vc mg werde ich wohl dabei sein.

post-17913-1183629004_thumb.jpg

Geschrieben
leistungslanze:

das wird den motor dann hoffentlich etwas entdrosseln und sieht auch gut nach offener hose aus. :-D

wie gesagt, am 13. bin ich schon eingeladen, am 14. zum vc mg werde ich wohl dabei sein.

Ist das der vom Robert (SoulSucks) ? Macht einen schlanken Fuß mit dem PM Dämpfer, schick !

Geschrieben
Ne Potenztröte hihi :-D Fein aber...sowas würde meiner kleinen sicherlich auch gut stehen! :-D

Im Winter Baby! :cheers: da bauen wir die Kleine mal richtig fein auf :-D

Ja und auch hier nochmal Gratulätsch zur Führerschein halbzeit!!! :-D

Geschrieben

Ja ja doch! Aber es geht nicht schneller als der Fahrleher will :-/. Ich hätte eigentlich Anfang Aug alles fertg haben können :-D Wahrscheinlcih wird dann nur zum Aachen Run was mit der Dicken (wenn das Wetter stimmt :-D).

Egal :-D Denn so wie das Wetter jetzt is hamwa eh im Okt / Nov noch 30°C

Geschrieben
ja so wie es aussieht müsste der winter bald vorbei sein! :-D

...nächstes jahr vielleicht...

@poltergeist: da hast du aber ein dickes rohr bekommen peter :-D:-D was ist das für einer? ist das ein taffspeed?

schöne grüsse euch allen

raphael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier gerade einen neu aufgebautrn Smalframemotor, der mich echt Nerven kostet.    Ich gebe 0.5 bar auf den Motor und nah ca. 30 Sekunden beginnt er den Druck langsam abzubauen. Ca. 0,1 Bar pro Minute. Ich kann Außen kein Leck finden. Man hört nichts und Seifenwasser hilft auch nicht. Auf Verdacht habe ich das Gehäuse noch einmal getrennt - nichts gefunden - und wieder neu abgedichtet (beide male mit Dichtung und Dichtmasse).    Ja jemand nich eine Idee.     
    • Hatte das mit sehr leichten Fabbrilüfter auf SF. Anlassen mit Standgas war nicht mehr möglich. Musste immer leicht gas geben und somit voll der Proletenstart hingelegt( Gruß an meine Nachbarn!). Beim untertourig um die Ecke eiern hat er dann, wegen der fehlenden Schwungmasse, voll gerüttelt. Aber wenn du schon die schwerere hast?
    • Kleiner Nachtrag   Boxauspuff Sip Road 3.0 passte auf den VMC Rangerauslass.   Der von VMC mitgelieferte Stopfen für die Hutze war eigentlich problemlos zu verbauen.
    • Hallo und Servus! bisher war ich stiller Mitleser und danke für all eure Tipps. Hab den VMC Ranger jetzt 500 km gefahren. Hier mal mein Setup.   -Px 200e lusso GS 12PS originaler Motorblock BJ86, nichts gefräst etc. - Primär schräg Original 65 Z - Kupplung BGM Super Strong CR 80, Kupplungsritzel leicht verlängert auf 24 schräg - Original Nebenwelle - Original Hauptwelle mit Original Zahnrädern - Zündgrundplatte original - Zündung 18° vor OT - Lüfterrad BGM Touring 1900gr - VMC Ranger nichts bearbeitet - Langhubwelle Sip Performance     60mm Hub/110 Pleuel, Steuerzeit 125°/-5°OT, somit 225ccm - Quetschkante absichtlich auf 1,5mm erhöht - Zündkerze NGK BR 9 - Sip Fast Flow Benzinhahn, Tankdeckel   auf 3mm aufgebohrt - Vergaser Si 24:24 Getrenntschmierung, aufgebohrt 3mm,  Schwimmerkammer Lemarxon mit Cosa Nadel - Hauptdüsenstock    HLKD 160, Mischrohr Lemarxon X234,    HD 148 - Nebendüse 48/160 - Gasschieber Lemarxon LM-L    (1mm Cut) - Dumbo Rahmengesaugt - Vergaserdeckel Roland Knüppel     RK Tuning XXL Airbox, Ansaugung   über Deckel https://www.facebook.com/share/167pVaveEk/?mibextid=wwXIfr   Nach 500 km gestern, dann auf dem Prüfstand. 1. Diagramm Leistung am Rad 22,7 PS 24 Nm 2. Diagramm Motorleistung 24PS 25,4NM   Thermisch läuft dieser Zylinder absolut „frisch“, egal wie wir ihn auf dem Prüfstand geknüppelt haben. Bin absolut Mega glücklich und das Ding läuft sauber ohne zu sprotzen, ruckeln etc. Falls ich was vergessen habe – einfach nachfragen😉   Und das absolut aller Wichtigste zum Schluss  Ich möchte mich ganz herzlich bei den Freunden bedanken, die mich real unterstützt haben. Denn gebaut hat den Motor mein Freund Samuele🫶(Insta sa_cos_) Deine Erfahrung im Motorenbau ist einfach unschlagbar. DANKE für deine Geduld😉🫶 Danke auch an Gio @WEEZYWORKS der mit seinem Prüfstand verheiratet ist😉 Danke an Roland Knüppel für deine verrückte Spontanität🫶   kommt gut durch euren Tag und bringt die Ranger auf die Straße!
    • Ja, noch ein letztes Mal: die LTH-Box macht zu!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung