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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

1. Wieso ist da ne Enduro aufm Foto??? ich glaub mich trifft der Schlag *g*

2. ...man muss zB. den Motor aus dem Rahmen lösen... (erst beschreibt er Draufstecktuning und dann sowas?)

Echt mal etwas zum Schmunzeln :-D

Geschrieben

Scheisse, meiner dreht nur bis 11200 :-D was kann ich tun dass er mehr dreht? Einen Schnellgasgriff einbauen? Bitte helft mir!

Geschrieben

insgesamt finde ich es köstlich zu lesen und ich wette ich/wir treffen noch diese saison jmd. auf einem run der das direkt selber behauptet - aber wie so oft zu feige ist seine "mofa" aufm prüfstand zu schieben um da auch den worten mal ein paar zahlen schwarz auf weiß folgen zu lassen...

diese saison habe ich derer drei getroffen... ich sage nur "MIKUNI nur DER bringts..." und "150km/h... ne, aufm prüfstand will ich nicht mit der kiste - ich muß auch gleich nach hause..." :-D (ein paar von euch werden sich dran erinnern und wissen was ich meine - sind nur wenige brocken eines langen monologes)

Geschrieben

Tach!

Wenn ich das früher gelesen hätte, dann hätte ich mir gar nicht erst die Arbeit mit Membran und Engl. RAP gemacht!

Nur den Kolben ein wenig "anfräsen" und schon hat man 4 PS mehr!

Das ist ja ein Dingen! Bei Plug&Play schon 11.000 Touren!

Was der wohl für einen Kulu-siri fährt?? Titan mit Teflon beschichtet??

Ich schäme mich schon jetzt für meinen Motor, weil er gerade mal die 10.000 Umdrehungen schafft!

Asche auf mein Haupt!

Maggus

Geschrieben

Finde ich auch prima wie definitionslos manches im Raum stehen bleibt;

Mein Motor schafft locker 10000U/min.

Was sol'n das heißen?

Ne Cosa schafft im Stand(leerlauf) auch über 10000U/min (selbst schon getestet :-D )

Will sagen, das was ein Motor in den unteren Gängen noch gerade eben schafft auszudrehen hat nicht witklich Aussagekraft über seine Leistung.

Mir persönlich ist z.B. kein 210'er bekannt dessen Nenndrehzahl über 8000U/min liegt!

Ach verdammt, stimmt ja gar nich...

Im obigen Testbericht erreichte der Motor ja 15000U/min...

Nur Turbinen sind schöner!

Gruß Uwe!

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    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
    • Deswegen ja meine Frage 😉 Können die hier thematisierten Probleme bei jedem Motor auftreten, oder ist das erst ab 30PS+ und entsprechenden Drehzahlen relevant? Also hab ich bislang einfach nur Glück gehabt? Oder kommen die dargestellten Schäden bloß bei den gaaanz schnellen Motoren vor? 
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