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Wer hat Erfahrungen mit Ducati Supersport 750 & 900cc?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist dass die stahlrohr-einarm-schwinge ???

:-D :-D :-D

traum meiner schlaflosen nächte als die rauskam...

wäre mein traum für meine TT gewesen.

desmo

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

ist es in der Tat, aber ich glaub die ist eigentlich nur zweite Wahl.

die ist bestimmt scheisse schön, dafür aber schwer wie Hund. :-D

die Schwingen aus der neuen S4RS Monster sind aus alu, aber da fehlt die Federbeinaufnahme an der richtigen Stelle.

wird schon werden.

den Tank u. die Frontverkleidung hab ich auch schon für kleines aus Carbon gefunden.

jetzt noch das Heck bitte.

:-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Meine erste Begegnung fand auf dem Papier statt... :-D:-D:-D:shit: Ich muss dringend auf ner SS ne Probefahrt machen und mich davon überzeugen, dass es doch nicht sooo schlimm ist mit der Stadt. Freiweillige vor. Steak, was ist mit dir? Biete im Gegenzug Probefahrt mit meinem Roller. (Wer ihn kennt, weiß das Angebot zu schätzen)

post-4795-1171140249.gif

Geschrieben

also als erstes der erneute Hinweis, das der liebe Frank einen 750er Vierzylinder Street Fighter, und keine 750er Supisport besitzt.

:-D

sicher kann man mit ner 750er Supersport tagelang in der city auf dicke Hose machen.

:-D

aber hier geht es um mehr.

die i.e. ist nicht schlecht, aber ein Schnäppchen ist das auch nicht.

das wär es z.B. für 2500 Euro.

:-D

Geschrieben

ich hab die mh mal anfängermäßig grau geshopt.

silber mit weiss soll sie werden.

Schwinge, Verkleidung, Tankattrappe u. Scheibe habe ich jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

es muss schon zum Thema passen.

ich bin das seeehr konservativ.

wenn grau dann silbergrau metallic.

mit weiss und schwarzen kanten und nix sonst.

alternativ bin ich aber auch für signal Farben aller Art offen.

:-D:-D

hier sind noch 2 Bilder von einer neu aufgebauten Königswelle.

der Mensch ist Australier, seit 20 Jahren dabei u. Lackierer.

eine schöne Kombination.

der gelbe Streifen ist für Batiste. :-D

:shit:

edit hat jetzt noch '"grün" gelesen.

okay, es passt zum thema, ist mir aber zu wild.

:-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

schöne sachen das.

ein tipp noch: autobahnfahren ist mit duccies noch schlechter als durch die city !

die landstrasse ist da wo ein solches motorrad hingehört !

da (und nur da) hat ein minderleistungsmotorrad (wies die 2 ventiler nun mal sind - extremtuning mal ausgeschlossen) ernsthaft chancen zu überzeugen. weil das konzept - niedriges gewicht, starker gut kontrollierbarer antritt - nur da zum tragenb kommt !

city: handlich noch leichter

landstrasse: 2 zylinder

autobahn minimum 130 ps !!!

mit ner sereien 2V duc macht dich ab 160 jeder dumme 5er bmw so platt dass du kotzen musst !

nur so am rande...

trotzdem viel spass beim planen und träumen !

die köwe war auch lecker. veetwo ?

meine tt war ähnlich "luftig" gekleidet...

grüße

desmo

Geschrieben (bearbeitet)
schöne sachen das.

ein tipp noch: autobahnfahren ist mit duccies noch schlechter als durch die city !

die landstrasse ist da wo ein solches motorrad hingehört !

da (und nur da) hat ein minderleistungsmotorrad (wies die 2 ventiler nun mal sind - extremtuning mal ausgeschlossen) ernsthaft chancen zu überzeugen. weil das konzept - niedriges gewicht, starker gut kontrollierbarer antritt - nur da zum tragenb kommt !

city: handlich noch leichter

landstrasse: 2 zylinder

autobahn minimum 130 ps !!!

mit ner sereien 2V duc macht dich ab 160 jeder dumme 5er bmw so platt dass du kotzen musst !

nur so am rande...

trotzdem viel spass beim planen und träumen !

die köwe war auch lecker. veetwo ?

meine tt war ähnlich "luftig" gekleidet...

grüße

desmo

hier oben ist der Übergang zwischen Landstraße u. Autobahn ein eher fließender.

ducatis sind RENNMOTORRÄDER und wollen stundenlang vollgas laufen, genau wie die Moto Guzzi.

das war der Grund für mich, den Harleys lebewohl zu sagen damals.

in meiner Welt gibt es keine 5er BayMW's und da ist kein veetwo Aufkleber am Bock oder ?

:-D

-> für mich ist dieses Topic hier beendet.

-> weitere Kommunikation zum Thema Ducati ggflls. bitte per PM.

Bearbeitet von Paola
Kundenwunsch
Geschrieben
post-4795-1171140249.gif

Steak, was ist mit dir? Biete im Gegenzug Probefahrt mit meinem Roller. (Wer ihn kennt, weiß das Angebot zu schätzen)

moin,hab selber n paar roller und leider kein interesse daran ;-D

auf meinem bock lasse ich niemanden außer mir in den tod fahren

is ja auch noch bei mama das ding

moin moin

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

geht hier noch was?

ich fahre jetzt ne weile ne ss750 und bin (auch in der stadt) sehr zufrieden.

da eh schon ein offener auspuff und ein offenes krümmerkreuz dran sind, würde ich gerne noch k&n + dynojet II anbauen.

hat da jemand erfahrung?

muss man dafür wirklich kanäle größer bohren?

Geschrieben
geht hier noch was?

nein :-D

ich fahre jetzt ne weile ne ss750 und bin (auch in der stadt) sehr zufrieden.

schön :-D

da eh schon ein offener auspuff und ein offenes krümmerkreuz dran sind, würde ich gerne noch k&n + dynojet II anbauen.

hat da jemand erfahrung?

nein :wheeeha:

muss man dafür wirklich kanäle größer bohren?

das ist eine Frage, die Du Dir nach div. lambrettösen Jahren auch selbst beantworten kannst.

hoffentlich. :wheeeha:

also der Kit besteht ja aus größeren Hauptdüsen, anderen Nadeln und noch

anderen Federn, weil es sich bei den verbauten Mikuni um dumpfe Gleichdruck-

vergaser handelt, wo die luftfilterseitigen Drosselklappen per unterdruck gayöffnet werden.

Fickscheisse. :wheeeha:

natürlich kann man den Dynopussi 2 Kit verbauen, ohne gleich ne Mega Kopfbearbeitung

dran zu hängen, ist natürlich die Frage, ob das dann trotzdem zu den Düsen passt,

bzw. sich die Nadeln damit vertragen bla., äh also natürlich passt das.

aber ich würde es nur u.U. tun, oder auch zusätzlich nochmal im Netz nach

CV ( constant velocity ) carb tuning suchen, um das Ansprechverhalten der

Dinger zu verbessern.

oder halt andere Vergaser besorgen, am besten auf kurzen Stutzen, sonst ist

auch wieder alles scheiße.

:wheeeha:

Opa hat sich gerade ein paar 40er Dellos in den Eimer gehängt,

das sieht dann ungayfähr so aus:

post-8913-1216543568_thumb.jpg

bei Dir müsste es auch gut ein paar 38er Dellos tun,

die Stutzen lassen sich umschweißen und bei Dir ist ja unterm

Tank platz für Riesen K&N Filter....

dann kannste auch auf den gay Kit von weiter oben verzichten,

und in Ruhe wie gaywohnt mit den Düsen jonglieren und gut ist.

vielleicht noch ne Nadel hier und da, mal sehen wie es hier mit

den 40ern läuft, ich bin wie gesagt fast so weit.

auch für Deutschland. :wheeeha:

gruss von Bord.

Elvis. :wheeeha:

Geschrieben

du sprichst in rätseln, alter freund.

vergaser: 38er schieber würden es wohl dicke tun. allein, sie kosten ein vermögen. außer du kannst mir sagen, von welchem japaner man die nehmen kann, bzw. welche modelle da in frage kommen. es gibt hier son motorradschlachter. da könnte ich dann mal mit den infos vorbei und was holen - oder hast due da ne adresse?

ass: die sehen echt lang aus, wäre es schon nützlich, einfach noch zwei zu besorgen und die zu kürzen?

luftfilter: kann man nicht statt des flachen, 2 große einzelne ram air etc. nehmen?

kopfbearbeitung: kann man nicht einfach die köpfe der 900er draufbauen? einige 900er sind doch auch mit 750er köppen ausgeliefert worden. dann müßte es andersrum doch auch gehen.

das wäre dann das winterprojekt.

ziel sollen max. 10 pferde mehr - also ca. 900er niveau - sein. das würde mir reichen. geld soll es wenig kosten, zeit würde ich mir nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe das Paar neue Dellos vom Händler bei egay für 300 Eusen ersteigert,

die sind auch so zu bezahlen, guck mal bei Dick Dinse zum Beispiel.

die Stutzen lassen sich wie gesagt aus den originalen bauen, ansonsten rufst Du

einfach noch mal durch.

nein, die 900 Köpfe passen überhaupt gar nicht, die mittleren 900 Monster Jahrgänge

sind auch nicht mit 750er Köpfen ausgeliefert worden, sondern nur mit den dazu

gayhörigen Ventilgrößen u. Nockenwellen.

wir können wie gesagt nochmal Telefonieren Günni, sonst tippe ich mir hier

n Wolf.

gruss

Elvis. :-D:-D

Edith haut noch n Foto raus:

post-8913-1216546348_thumb.jpg

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

niemand würde ich sagen, oder "und wenn er kommt dann laufen wir",

hättest Du nach dem schwarzen Jan gefragt.

:-D

ich habe wirklich einige Telefon Gayspräche geführt, auf der Suche nach

einem, der mir meinen Tank brät...

also WBO fällt mir spontan ein, der sagt aber im Februar so Sachen wie:

"nein, diese Saison nicht mehr", oder "ich bin gerade mit Tankeinfüllstutzen

für israelische Flug Drohnen bayschäftigt u. habe keine Zeit".

aber er hat noch jemanden genannt, dem er das beigebracht hat, der

schafft einen Tank pro Woche, die Tel. hab ich evtl. irgendwo.

als nächstes dann Alu Sauer, das wirft dann direkt die Frage nach dem

Zuteilungstermin Deines Bausparvertrages auf, dann geht da einiges.

die schönsten Sachen wiederum gibt es im vereinigten Königreich,

da fallen mir direkt zwei Buden ein, die beide über 14 Tage brauchen,

um per Mail zu sagen, dass sie leider "keine Zeit" haben, aber träumen

wird doch noch erlaubt sein ?

also gayrade für Moto Pussi haben die dermaßen geile Scheiße am start. :-D

mein Favourit ist der MV Agusta style guzzi Tank ganz unten auf der Seite,

und billig ist es da, es ist zum heulen.

Votzen. :wheeeha:

http://www.thetankshop.com/

http://www.tabaker.co.uk/

Sauvotzen. :wheeeha:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

hmmh, danke aber das ist alles zu weit weg! Dann muß wohl doch Tante Gerda aus Finkenwerder ran.... achja, der Tank verschwindet eh unter der Verkleidung.

Bearbeitet von ric_two

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
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