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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..yankee habe ich quasi neuwertig, schwarz mit sozius chrombügel aber ohne Schloß(Passt von ner v50).Standort Hamburg. Bei Interesse bitte PM

Gruß

ric_two

hallo,

ich suche eine yankee oder king&queen sitzbank für px. sie sollte in einem guten zustand sein.

bitte alles anbieten.

Geschrieben (bearbeitet)

nee, aber ich habe hier so eine px in kpl. original 80er optik. nicht so kitschig überladen. weiße gummis waren schon dran. und jetzt sollen noch ein paar details optimiert werden, evtl. noch gitter. :-D

ich bin auf meinen vespas schon immer yankee gefahren. auch in den 90ern, als alle anderen sie weggeworfen haben.....

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Habe da auch noch was!

Neuwertig liegt schon ein bisschen rum und hat staub und flugrostangesetzt!

Einfach mal anschauen!

img444.imageshack.us/my.php?image=dscf00552rn.jpg

musst noch ein http:// davorsetzen :-D

Geschrieben

Und noch ein Angebot für den besonderen Geschmack:

Yankee, neu bezogen in Dunkelblau mit weißem Streifen über den hinteren Höcker (ähnlich wie bei der alten Corsa). Und weiße Gitter (plus verschiedene andere 80s-Teile) hätt' ich auch noch passend. :-D

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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