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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger. kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt, aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Bearbeitet von Cool-Cowboy
Geschrieben
hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger.

1.) kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt,

2.) aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Zu 1.) Klar

Zu 2.) Wenn Du richtig einstellst natürlich nicht.

Das laute Geräusch kommt allerdings bei großen Membranmotoren nicht aus dem Auspuff.......ich höre meinen z.B. fast gar nicht...

Geschrieben

Ich würde auch sagen das es mit dem orginak-Puff geht, aber mit richtigem Zündzeitpunkt und richtiger Vergaser abstimmung also okay. Aber du verlierst a haufen an Leistung weil der O-Pott nicht dreht und deine Komponeneten eher für hohe Drehzahl ausgelegt.

Bei deinem Vergaser und Ansaugstuzen wird aber eher der LÄRM vom Einlass deines VERGASER kommen.

Ich würde lieber hoffen, das die Bullen mir eher entgegen kommen und Gaser zu als mit O-Topf.

Oder die langweilige ART, O-Pott und immer nicht komplett aufreißen wenn Bullen in derr Nähe

Geschrieben

naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Geschrieben

Würde zur Eindämmung der Lautstärke ( auf den Gaser und Membran bezogen ) einen Ansaugschlauch zum Rahmen fahren und den Tunnel mit Dämmmatten auslegen. ( nur nicht komplett zumachen das Ding :-D )

Gruß

Geschrieben
naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Also du hast unter die 80er, welche auch als 80er angemeldet ist, nen 211er Malle gespaxt? :-D - Doppel-Respect!!! Also an Deiner Stelle würde ich mit O-Pott fahren-das dürfte das "Vernünftigste" sein... :shit:

Geschrieben

naja also, ich hab vorher nen 125er motor mit 177er polini gefahren, aber der motor hat dauernd irgendwelche macken gemacht. naja die alternative war wie gesagt der große motor denn ich noch rumliegen hatte.

Geschrieben
Ich würds einfach eintragen lassen und fertig!

Stimmt. Bei Fahren ohne Führerschein interessiert es kaum noch, ob der Roller frisiert ist... :-D

Oder sollte jemand mit Motorradführerschein tatsächlich 80er fahren?

Geschrieben

Moin!

Also um die ganze Geschichte leiser zu kriegen, steck einfach das originale Ansauggummi wieder zwischen Rahmen und Vergaser.....,klingt wie ooginool!!!! :-D (auch mit Taffspeed) Wie gesagt der lärm kommt nicht vom Auspuff

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    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
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