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Geschrieben

Kannst Du für mich bitte den Zustand des Motors etwas näher beschreiben? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das er Einbau fertig ist, aber Du wirst es mir bestimmt erklären. Habe auf jeden Fall starkes Interesse daran.

Geschrieben
Kannst Du für mich bitte den Zustand des Motors etwas näher beschreiben? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das er Einbau fertig ist, aber Du wirst es mir bestimmt erklären. Habe auf jeden Fall starkes Interesse daran.

Hallo,

Der Motor läuft, jedoch weiss ich nicht wie der Zustand der Lager, Kupplung etc. ist , hatte Ihn kurz mal eingebaut um zu testen ob man damit fahren kann, das war auch ohne probleme möglich....... Aber Ölwechsel vorm dauerhaften Betrieb versteht sich denk ich ma von selbst......

Gruss

Geschrieben

Wenn man am Polrad mal "wackelt" merkt man doch , ob Spiel an den Hauptlagern ist. Ist der Block trocken, oder sifft er? Hattest Du mal den Zylinder runter? Gehört der Vergaser dazu? Ist noch die Motornummer drinne? Wie lautet die? Wie sind die Gewinde? Irgendwelche Mängel bekannt?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man am Polrad mal "wackelt" merkt man doch , ob Spiel an den Hauptlagern ist. Ist der Block trocken, oder sifft er? Hattest Du mal den Zylinder runter? Gehört der Vergaser dazu? Ist noch die Motornummer drinne? Wie lautet die? Wie sind die Gewinde? Irgendwelche Mängel bekannt?

1. Hab net dran gewackelt :-D .... Aber werden wohl die ersten Lager noch drin sein ( würde ich also auf jeden Fall wechseln ), bei der Probefahrt hat jedenfalls nix auf nen Lagerschaden hingedeutet

2. Block ist trocken , da hängt aber nach mindestens 30 jährchen auffem Buckel ein bisschen was dran

3.Zylinder war nicht unten, hatte aber ganz normale orig. PV-Moddor-Power :-D , denke der is noch in Ordnung

4.Wär der Vergaser dabei, hätt ich´s hingeschrieben

5.Motornummer hab ich net geschaut, kann ich aber morgen früh nachreichen

6.Hab Motor net geöffnet, aber äusserlich schauen die Gewinde noch gut aus.....

7.Nein.......

Mfg....

P.S. wenn Du willst, Lager ich den Motor neu, dichte Ihn neu ab, Mach nen neuen 130´er Polini drauf,mach neue Kupplungsbeläge + neue Primär rein....ach ja,nen Franz geb ich Dir auch noch dazu......Verpack das Teil und leg noch nen Hunni bei ...... Wär das Ok für dich ????? :-D:shit:

Sorry, das musste sein......Was erwartest Du von nem mindestens 30 Jahre alten Motor ???

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

P.S. wenn Du willst, Lager ich den Motor neu, dichte Ihn neu ab, Mach nen neuen 130´er Polini drauf,mach neue Kupplungsbeläge + neue Primär rein....ach ja,nen Franz geb ich Dir auch noch dazu......Verpack das Teil und leg noch nen Hunni bei ...... Wär das Ok für dich ?????

In diesem Fall hätt ich auch Interesse :-D

Geschrieben
Was erwartest Du von nem mindestens 30 Jahre alten Motor ???

Was erwartest Du von Deinen potenziellen Käufern bei so nem Umgangston? Bei sowas bekomme ich das Kotzen... :-D

Geschrieben
Was erwartest Du von Deinen potenziellen Käufern bei so nem Umgangston? Bei sowas bekomme ich das Kotzen... :-D

Moment mal,

Bin nicht frech geworden oder ? Hatte eigentlich schon vorher den Motor beschrieben......Hätt ich mehr drüber gewusst, hätt ich das auch geschrieben....

Geschrieben
... hatte Ihn kurz mal eingebaut um zu testen ob man damit fahren kann, das war auch ohne probleme möglich....

.... hatte aber ganz normale orig. PV-Moddor-Power....

Mit dem Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)
Moment mal,

Bin nicht frech geworden oder ? Hatte eigentlich schon vorher den Motor beschrieben......

Hätt ich mehr drüber gewusst, hätt ich das auch geschrieben....

Das kann man nie so genau wissen, bei Inet Geschäften.

Aber kommt mal wieder runter!

Wenn jemand, (den ich nicht mal persönlich kenne) über 200,- für einen Artikel aufruft, bei dem "in 30 Jahren" Betrieb mit zu Mindest grösserem bis erheblichem Verschleiss gerechnet werden kann/ muss, wirds ja wohl gestattet sein, präzise Fragen zu stellen um mehr Informationen zu bekommen, als Deine relativ allgemeinen bis oberflächliche Beschreibung. Mit dieser Art von Artikelbeschreibung könntest Du ja auch einen vermurksten Motor anpreisen. Aber keine Sorge, das will ich Dir ja garnicht unterstellen. Ich schmeisse mein Geld aber auch nicht ma eben so zum Fenster raus, da muss ich schon Gewissheit haben, ich galube das ist nachvollziehbar. Ich biete Dir jetzt verbindlich 200,- incl Versand. Ansonsten nehme ich aber auch gerne das Angebot mit der Motorüberholung an.

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben
Preis 500 öre fest, ausserdem gibt´s kein Schlachtfest :shit:

:-D

Aber "gut" siehste aus in Spiegelverkehrt :-D

...so läufts.....

ich hätte Sie ja so gekauft...... :-D

Geschrieben

du gibst FP 500 für den ganzen roller an und verkaufst dann den motor für 200 takken ? da hättest du die ganze karre auch geich für 300 verkaufen können, ich hätte dir sogar 350 gegeben.... ne ne ne.

Geschrieben

MOMENT ! Ich denk die PX gibts noch, das war ein PV Motor mit in der Announce ! Der ist weg, die PX nicht.

Richtig, oder ?

rs

Geschrieben
MOMENT ! Ich denk die PX gibts noch, das war ein PV Motor mit in der Announce ! Der ist weg, die PX nicht.

Richtig, oder ?

rs

Oh sorry....... rs hat recht :-D

Edit greift ma ein das hier nichts mehr falsch verstanden wird......

Geschrieben (bearbeitet)
ah so is... sorry für verpeiltheit.

Kein prob..... hatte meinen Beitrag nach dem Verkauf editiert, konnte man ja wirklich falsch verstehen wenn man das Topic vorher nicht verfolgt hatte...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Hi Ludy.

Der Motor ist heute angekommen. Danke schonmal.

Allerdings über die Art der Verpackung musste ich mich schon seeehr wundern, bzw finde ich noch immer recht bedenklich. Motor

(noch mit Getriebeöl befüllt in einen "etwas zu grossen" Umzugskarton rein, und dann mit geknülltem Zeitungspapier aufgefüllt, das ist sch..... :-D

Du kannst nicht davon ausgehen, das bei der Beförderung die Jungs nicht gerade vorsichtig mit den Kartons umgehne, die werden schonmal geworfen und so. Das sollte man bei der VErpackung eigentlich beachten. angekommne ist bei mir ein Karton, der innen bereits rechlich ölversifft war, ebenso der Motor und das komplette Zeitungspapier, zudem hatte der Karton noch ein ca Faustgrosses Loch an einer durchweichten Stelle... Ich hatte leider noch keine Zeit den Motor näher auf Transportschäden zu prüfen. Hast Du schonmal einen Motor verschickt?? Für unsachgemässe Verpackung steht der Transporteur nicht gerade, diese Verantwortung liegt alleine BEI DIR. Wenn Schäden aufgrund unangemessener Verpackung entstehen bist Du sogar dafür verantwortlich . Und wenn das Öl zB noch andere Ware vom Kurier versaut hätte , kommt der auch noch auf Dich zu!!

Naja, ich will da jetzt keine grosse Nummer draus machen. Der Deal war für mich ok, sollte jetzt aber der Block nen Riss irgendwo abbekommen haben, säh es aber ganz anders aus. Ich hoffe jetzt einfach mal , das das Öl aus der Kupplungsentlüftung des herumpurzelnden Motors stammt. Sobald ich den Motor geprüft habe (Wochenende, bzw Anfang nächster Woche) meld ich mich und berichte Dir.

Zunächst mal danke für die zeitnahe Zusendung. Grüße, Uli.

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    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
    • Telefoniert, muss das Ding einschicken. Ausgebaut isser, geht dann raus. Wenn Ergebnis - Antworten?!
    • So vorhin gezogen    Hat doch mehr als erwartet geklemmt. Spuren waren vorher nicht sichtbar, da Kolben verdeckt hat.   Gut das ich zerlegt habe.   Annahme mit Stehbolzen hat sich doch bewahrheitet, da genau ggü die Klemmerspuren sind. Nähe zum Stehbolzen  Stehbolzen waren alle fest  - Lösemoment ca 19-21 Nm (elektronischer Drehmomentschlüssel)   Also Warenkorb bleibt gefüllt  und wird zeitnah geordert werden müssen      
    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
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