Zum Inhalt springen

Motornummer SX200*849212*


Empfohlene Beiträge

Dieser Motor ist aus einer "möchtegern SX200" mit 100% gefälschter Rahmennummer, außerdem ohne Scheibenbremse etc.

Hatte mich schon damit abgefunden, dass der Motor auch ein Fake ist, also ein umgeschlagener 125er etc.

Heute Motor mal rausgeholt, ist definitiv ein 200er Motor.

rahmennummer.jpg

Sieht die Motornummer bei euch auch so schief aus? SX200*849212*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

Passt so hier einer Bild meiner Motorennummer (keine Fälschung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Schrifttype & -Größe sich unterscheidet ist schon Ok und kein Indiz für ein Fake.

Ist der Glanz bei der Seriennummer vom Blitz oder ist da auch Real die Stelle blanker oder vertieft? Falls nicht: Glückwunsch!

Anhand der Gußnummer (im Motor unterhalb der Kupplung) könnte man evtl. noch mehr sagen, da TV200/SX200/GP200 unterschiedliche Gußnummern haben. Späte Indische Blöcke sind leicht an den 5 Streben an der Aufhängung zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos kommt das deutlicher raus als "live".

Die Nummer scheint schon mal runtergeschliffen zu sein. Ob von Werk aus Korrektur? oder die Mafia? keine Ahnung.

Der Beweggrund ist mir aber etwas unklar.

Aber stimmt schon: Hauptsache der Motor ist sonst i.O. und ein 200er.

Sind alles italienische/Innocenti Sachen dran, "Ducati Electronica" steht auf der Staubkappe vom Lüfterrad, sogar die Bremsbeläge sind noch von Innocenti - aber abenteuerlich gesichert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei PKW-Austauschmotoren is das ja normal, daß da die alte Nummer rausgeschliffen und eine neue eingeschlagen wird.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Innocenti aus irgendwelchen gründen defekte Motoren zurückgenommen hat, um sie dann als Austauschmotoren zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s da auch bilder von der gefälschten rahmennummer und von der erwähnten teilenummer des gehäuses -

vielleicht lässt sich da noch einordnen, ob es original/austauschgehäuse oder indisch etc. ist?

in meinem steht:

Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS

Wobei im Alu dort wo der Federbeinbolzen eingepresst ist zwei "R" eingeschlagen sind. Was die dort sollen weiss ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information