müsli Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 (bearbeitet) DIE LÖSUNG: es war Schmotze im Versorgungskanal von der Schwimmerkammer zur Düse (trotz mehrmaliger, ausgiebiger Ultraschallbadung) Diesen Tipp bekam ich von Racer.Ebenfalls dicken Dank an alle, die mich unterstützt haben...Liebe Grüsse aus Hannover, CerialiusHallo an alle Cracks,habe vor geraumer Zeit eine tolle 81er P200E erstanden, die allerdings mehr in der Garage stand als bewegt zu werden.Nachdem ich alles gereinigt hatte (Tank, Vergaser etc.), Öl gewechselt war, sprang sie ordentlich an, aber nachdem derChoke eingefahren wurde, starb sie im Leerlauf ab und nahm auch kein Gas mehr an.Also Vergaser nochmals zerlegt und unterschiedliche Bedüsungen ausprobiert. Ohne Besserung. Tipp: Simmeringe Motor innenseitig tauschen... Ist erledigt, der große Simmering war defekt. Dennoch das gleiche Bild, wenn ich den Choke einfahre,stirbt sie im Standgas ab, sodass sie auch kein Gas mehr annimmt.Was kann es sein? Wer kennt die Originalbedüsung und/oder hat einen Hinweis, was ich evtl. falsch mache oder übersehen habe?Vielen Dank für Eure Unterstützung, Grüsse aus Hannover, CerialiusPS: Habe einmal ein Foto hinzugefügt, auf dem das ehemalige Simmeringproblem zu erkennen ist. Bearbeitet 6. Januar 2007 von cerialius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ich sehe zwar kein Problem auf dem Bild,abersowas hatte ich auch schonmal.Bei mir saß die Hauptdüse zuund man hat es kaum gesehen. (erst nach 2 mal zusammenbauen).Hab gleich komplett neue Düsen bestellt und alles war wieder gut.Düsen müssten sein:Haußtdüse 118Mischrohr eigentlich BE3, in meiner war allerdings ne BE4 die ich schon 20TKM fahre.Hauptluft-Düse 160 (da hab ich 190)Nebendüse ca. 55/160 (da gibts aber auch leichte Unterschiede)Jedenfalls sollte sie mit den ersten Angaben laufen.Die lange Standzeit spricht auch für verstopfte Düsen.Soll nur nen Tipp sein, es gibt bestimmt noch bessere.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Nabend,ich würde mal den kompletten Vergaser tauschen - einfach mal einen anderen montieren. Hatte mir auch mal ne PX gekauft die mehrere Jahre stand. Hatte genau die gleichen Symtome. Hatte den Gaser zich mal gereinigt - eingelegt - zerlegt. Half nix - die Röhrchen im inneren des Gasers waren verharzt. Einfach mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ...vielen Dank für eure Hinweise.Den Vergaser habe ich bereits einmal getauscht, die Düsen Konfig stimmt mit den Angaben von Zuchersuessüberein. beide Vergaser hatte ich im Ultraschallbad.Ich werde wohl mal einen kompletten Düsensatz spendieren.Übrigens: Auf dem Bild ist zu erkennen, dass das Getriebeöl im KuWe-Gehäuse stand, als sie noch in der Garagedes Vorbesitzers weilte.Grüsse aus Hannover, Cerialius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Bedüsung ist okey, Nebendüse ist oft auch 50/120.Eigendlich reich die Reinigung der Bedüsung aus. Müsste mit Ultraschall gehen. Manchmal ist die Hauptdüse vergrößert worden, diese würde ich messen.Grüße ManfredDüsen müssten sein:Haußtdüse 118Mischrohr eigentlich BE3, in meiner war allerdings ne BE4 die ich schon 20TKM fahre.Hauptluft-Düse 160 (da hab ich 190)Nebendüse ca. 55/160 (da gibts aber auch leichte Unterschiede) Die ist ganz schön mager! Fährst du einen 10 PS Satz?Grüße Manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) ...zu erwähnen wäre noch, dass der Motor in der Fahrt auch oben rum abstirbt, als würde er keinen Sprit mehrkriegen. Dann muss ich einen Moment abwarten, dass er wieder anspringt. Dann läuft er wieder eine kurzeWeile, stirbt oben rum ab (nimmt auch kein Gas mehr an), kurze Weile warten, dann springt er wieder an... Bearbeitet 6. Januar 2007 von cerialius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ...zu erwähnen wäre noch, dass der Motor in der Fahrt auch oben rum abstirbt, als würde er keinen Sprit mehrkriegen. Dann muss ich einen Moment abwarten, dass er wieder anspringt. Dann läuft er wieder eine kurzeWeile, stirbt oben rum ab (nimmt auch kein Gas mehr an(, kurze Weile earten, dann springt er wieder an...moin,evtl. der Spritschlauch zu lang ? so war das bei mir mal.......gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ...der Spritschlauch war definitiv zu lang, habe ich aber auch bereits schon gekürzt...wie lang darf er denn maximal sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) Benzinhahn gereinigt? Hört sich nach eklatantem Spritmangel an! Vielleicht sind Brösel vom Tank (Rost, Sand, etc.) in den Bohrungen des Hahns eingeharzt. Zerleg den mal, wenn du das eh nicht schon kontrolliert hast.Spritschlauch darf max so lang sein, dass du den Tank bei eingebautem Vergaser gerade rausheben und verdrehen (zum abklegen auf den Rahmen) kannst. Bearbeitet 6. Januar 2007 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) ...der Sprithanhn ist bereits nigelnagel neu, da der alte nicht nur verharzt, sondern auch schon fast "aufgelöst" war... Bearbeitet 6. Januar 2007 von cerialius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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