Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

Geschrieben
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

is das steuerzeitentechnisch möglich ? wollte das setup gern mit nem 24 si fahren und mit ori pott, nachherdann ein rap ! (Mk4 oder jl)

würde gern ein paaar erfahrungsberichte sammeln, habe bisher nur den ausszug von turbo ANDRE gefunden,

fände die idee sehr gut und auch recht günstig, da der motor eh auf muss...

um eine antwort wäre ich sehr verbunden =)

bis dahin

marc

andre hat das ja schon mal verbaut und sehr positives berichtet.

Ich fahre das mit überarbeiteten O-Zyl, wüßte nicht, was dagegen spricht, evt. solltest Du den VA anpassen, weil sich der etwas verkleinert (also evt. Auslaß etwas hochziehen - Geschmackssache).

Geschrieben (bearbeitet)
würde gern wissen( daich von tuningzylinder absehe) wie sich die lhw mit dem ori 12 ps zylinder verträgt bzw mit dem höhergesetztem 10 ps zylinder,

Hallo,

und wie sich das verträgt. Nur beim 24si würd ich die Welle lippen, wegen Blowback. Funtz tbei mir super(allerdings T5 Topf).

Hab aber vor kurzem erst erlebt, wie 30iger, nicht gelippte Lhw, TFF Auspuff, mit nem ungeöffnetem 12 Ps Zylinder geht. Ging noch besser als mein O-Tuning.

@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
@polinist, bei welcher QS haste die denn ausgelitert?

Original sollen die ja ne QS von 3mm und mehr haben, daher ist ja die kleine Bennraumform original kein Problem.

war alles original, also QS sicher >=3mm und wie du sagst, kein Problem

Hatte da ~3 Zylinder und einige Köpfe gemessen, glaub die hatten so zwischen 26 und 28ccm Brennraum bei Kolben in OT und besagte QS auf 57mm Hub.

Überschlägig komme ich nun bei LHW ohne Dichtungen auf ca 10,4 (also ~207ccm mit dann ~5ccm weniger Brennraum, da 1,5mm höherer OT ca. 5ccm weniger Brennraumvolumen ist [(207+22)/22=10,4] :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

der kopf wurde von piaggio extra für den malossi kolben gemacht/ausgelegt, damit sich stoffi beim ausdrehen nicht so abstressen muss.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In meiner Lis150 mit RT195 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter ("Airbox fick dich" und dafür 12,5 Liter-Männertank) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn - 12 Volt BGM-Zündung - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung