Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"anti dive" gebrochen

Featured Replies

Geschrieben

habe heute meine neu kiste bekommen, diese in die halle geschoben, einmal vorn gebremst und dann, KAWUSCH, anti.dive.stange an der gabelverschraubung gebrochen... wie sehen diese antidive-befestigungen bei euch aus??? vor allem stoffi bremse????

tobi

Geschrieben

ich hab bei meiner selbstgebauten antidive ne m8 gewindestange mit nem uniball gelenk, hält seit mehreren hunderten kilomentern einwandfrei, hat auch schon die ein oder andere vollbremsung hinter sich.

Gruß Rainer

Geschrieben
  • Autor

post-1292-1164843237_thumb.jpg

bei mir ist ne m6-schraube-mitkugelkopf die in eine pfanne greift! und die schraube ist halt gebrochen.... aber ist m6 net auch ein bisserl mager???

tobi

Geschrieben

würde die kugelpfannen nicht fahren.

in m6 erst recht nicht.

die dinger sind aus automatenstahl und halten nix aus.

schau mal bei www.fluro.de

es gibt auch bei www.conrad.de in m8. nach gelenkkopf suchen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Alle die ich kenne haben nen M8 Befestigung, auch die von Stoffi - teilweise mit Uniball oder mit Kugelgelenk, bis jetzt keine Probleme.

Geschrieben
  • Autor
Alle die ich kenne haben nen M8 Befestigung, auch die von Stoffi - teilweise mit Uniball oder mit Kugelgelenk, bis jetzt keine Probleme.

werde auch auf m8 umbauen!!! macht wirklich sinn!!!

danke für die rege teilnahme...

tobi

Geschrieben

Hi,

ich würde dir diese hier empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber um einiges sicherer.

Haben wir bei der RTO-Bremse standartmäßig verwendet.

Gelenkkopf.bmp

Gruß Thorsten

Gelenkkopf.bmp

Gelenkkopf.bmp

Bearbeitet von egi

Geschrieben

wo sind die teile her? schaun ganz gut aus.

hab bisher auch noch keinerlei probleme mit meiner stoffibremse. hat ca. schon 7000+ runter damit.

Geschrieben
wo sind die teile her? schaun ganz gut aus.

hab bisher auch noch keinerlei probleme mit meiner stoffibremse. hat ca. schon 7000+ runter damit.

Über meinen Arbeitgeber bestellt, Stück war so um 12? (wenn ich mich recht erinnere).

Style63 & Jogi fahren die auch. Mir persönlich sind die anderen Kugelgelenke zu flattrig.

Geschrieben
hmm, beim schraubenhändler habe ich ca. 25? bezahlt.

Stück ??? :-D