Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

habe mir am Wochenende in Italien einen Sack voll mit Innereien von Lambrettamotoren gekauft. Alles recht brauchbar, nur zwei Teile sind etwas seltsam: ein 4ter Gang mit 30 Zähnen und Tannenbaum mit 10-14-18-24, also recht grossem vierten Gang. Das Teil sieht verdammt schnell aus, leider passt es nicht in einen Lambrettablock. Da aber INNOCENTI eingeprägt ist, muss es wohl für einen Lambro oder sonst was sein. Aber was?

- LambroNichtsRaffer

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

gab diesmal sogar doitsches bier :-D

wir waren nur am sonntag unten. ist wesentlich entspannter als am samstag, da fast nur italiener dort sind. teuer war es trotzdem, stand aber bzw. genau deswegen noch massenhaft lambretta- und vespakram herum, sogar 2-3 DL200 zwischen 3000 und 5000 euro. hab aber mehr bei den schrotttandlern als bei den spezialisten gestöbert und nur innereien gekauft. beim sacchi gab es ausser dem ancilotti-puff nichts neues zu sehen. habe ansonsten (wie immer) bultacos, laverdas, benellis und ktms aus den 60/70er angeschaut und geträumt, dass ich bald ein grosser rocker bin.

Geschrieben

ja echt ... hatte nur keinen bock ein foto zu knipsen, weil ich auf dem weg zum pissoir war und schon extremst druck anlag. der auspuff ist hell-silber, wie ein sito. konus ist länger als beim clubman und das endrohr wirkt etwas dünner. sah verdammt nach minderleistung aus.

Geschrieben
habe mir am Wochenende in Italien einen Sack voll mit Innereien von Lambrettamotoren gekauft. Alles recht brauchbar, nur zwei Teile sind etwas seltsam: ein 4ter Gang mit 30 Zähnen und Tannenbaum mit 10-14-18-24, also recht grossem vierten Gang. Das Teil sieht verdammt schnell aus, leider passt es nicht in einen Lambrettablock. Da aber INNOCENTI eingeprägt ist, muss es wohl für einen Lambro oder sonst was sein. Aber was?

- LambroNichtsRaffer

Frag doch mal bei 2.Serie nach, der hat ja einen Lambro, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
    • Deswegen ja meine Frage 😉 Können die hier thematisierten Probleme bei jedem Motor auftreten, oder ist das erst ab 30PS+ und entsprechenden Drehzahlen relevant? Also hab ich bislang einfach nur Glück gehabt? Oder kommen die dargestellten Schäden bloß bei den gaaanz schnellen Motoren vor? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung