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Geschrieben

tach,

bei der total-überholung meines et3-motors ist mir aufgefallen, daß die äusseren schalen der kugellage allesamt saufest im gehäuse festgebacken sind. die lager können echt nur mittels presse oder hammer und meissel(nicht Inge Meisel! :-( ) rausgetrieben werden.

das problem ist jetzt, wie ich die neuen lager vernünftig ins gayhäuse kriege, ohne sie gleich zu zerstören. :-D

hat jemand tips?

Geschrieben

@Chaos

hab ich schon gemacht. 180°C für ne halbe stunde. schöner gestank. aber die lager lassen sich beim heissen gayhäuse immernoch nicht einfach einsetzen.

eingefettet hab ich sie auch.

was gibts noch für möglichkeiten?

Geschrieben

Lager in's Eisfach legen. Passendes Treibholz suchen. (Am besten Hartes Holz, nur ein kurzes Stück das genau auf die Lager passt, ich leg immer nen breiten Holztürkeil drauf) Gehäuse erhitzen, auf passenden Untergrund legen, a bisserl Öl in den Lagersitz und dann in windeseile - Lager auspacken und in den Sitz drücken (flutscht zuerst ganz leicht), Holz auf's Lager, Gummihammer greifen und draufhauen, zwischenzeitlich immer schaun dass das Lager sauber reingeht.

:-D

Geschrieben

klasse! dank euch! hab die lager 1 std. in die gefriertruhe getan, dann raus und sind geflutscht, wie ein beschichteter präser! :-D:-(:satisfied:

*ganzgrosseriesenfreude*

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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