Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Jogibär antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Allet Jute zum Jeburtstag an die wilde 13.
  2. jep, treffe mich mit SCK-Stefan um 12:00 an der Aral Tanke Selhausen. CU Jürgen
  3. jep werd mal schaun wen ich hier evlt. noch motivieren kann.
  4. Jaaaa, .....................................aba nur weenet nich rechnet. Gibbet denn irgendeinen Treffpunkt in der Jülicher Ecke ? wat is mit die Dürener Radiatorengruppe, schrauben die noch ?
  5. Das geht mir glatt am A.... vorbei, aber du hast ja schon die gleichen Fragen im neuen Thema gestellt. Vielleicht bekommst du ja dort die Antworten die du haben willst .
  6. Bist du ein Bruder von KASKUP oder warum machts du schon wieder ein Thema zur gleichen Frage auf ? Mods sollten das Thema schließen wegen Beratungsresistenz .
  7. Willst du eigentlich deinen Doktor daran machen oder fahren ? Benutz mal die Suchfunktion, les dich ein, schalt's Gehim ein und am besten kaufts du für dein Minderleistungsroller die teuereste Kupplung, das teuerste Öl und stellst den Roller dann in die Garage. Nix für ungut, aber alle deine Fragen sind schon 100x beantwortet worden.
  8. Na dann viel Erfolg . Lass mal hören was bei der Motorreparatur rausgekommen ist, denn zerlegen wirst du den wohl müssen.
  9. Leider ist diese Aussage FALSCH. Sorry. Unter die Bundmutter SW 14 kann der normale Sicherungskorb der Kronenmutter verbaut werden und genau wie bei der Kronenmutter eine Zunge um und angelegt werden. Schraubensicherung würd ich nicht nehmen, grad gestern noch jemand da gehabt, Loctite hochfest,etwas zuviel und auch zwischen KW und Kupplung. Wieso zu Teuer, kostet 3.50 ? http://www.germansco...nt+kup_87261000 Die Fächerscheibe würd ich weglassen, da die m.M. nach dafür nicht taugt. Jede zusätzliche Trennfuge schwächt die Verbindung, und wie gesagt, bei der Sw14 kann der Sicherungskorb verwendet werden. --> entweder Gürtel oder Hosenträger
  10. Das Problem liegt nicht am nicht vorhandenen G'scheiten Werkzeug oder manuellen Fähigkeiten, das Problem ist, das durch die wenigen Gewindegänge der Kronenmutter das Gewinde der KW geschrottet wird. Bei Stahl gilt gemeinhin 0.8 X D für Mutternhöhe, deswegen ist eine M10 Mutter 8mm hoch ( Festigkeit 8.8); an der KW haben wir M12, d.h die Gewindehöhe der Mutter müsste ~10mm sei, leider sind es bei der Kronenmutter nur 2 gewindegänge und das reicht derfinitiv nicht für eine sachgerechte, feste Verschraubung, da gibts auch nix zu diskutieren, das ist und bleibt SCHROTT ! Ich nehm immer die Bundmutter mit SW 14, ob bei SW15 die Nuss noch reinpasst weiß ich nicht, da nicht gemessen oder probiert. Auch wenn da die Wandung relativ dünn ist, ist sie aufgrund der Mutternhöhe 100 x besser und sicherer in der Handhabung als die Kronenmutter.
  11. Soory, aber die Kronenmutter mit ihren 1,5 Gewindegängen IST der größte Scheissdreck, da hilft auch kein G'scheiter Kronenmutterschlüssel. Mit Ihren 1,5 bis Maximal 2 nutzbaren Gewindegängen mach Sie nichts anderes als das Gewinde kaputt und klemmkraft gibt's auch keine. Wie war das noch bei Stahl 0.8 *d ?? Ich nehm die Bundmutter und 'a Rua is.
  12. Danke an die South Palatine's. Die Location war echt prima und durch den Wald waren die Temperaturen auch gut auszuhalten, die Preise waren einwandfrei, an der Verpflegung könnte jedoch noch gearbeitet werden. Wenn man aufgrund des Hopfenpegels nicht in der Lage war sich selber im Ort zu versorgen, sind halt 2.5 Tage Hamburger oder Chili suboptimal, Katerfrühstück hab ich auch schon besseres gehabt, Brötchen mit Nutella oder Marmelede oder Marmelade fand ich persönlich doch was dürftig, das hat auch das Rührei nicht rausgerissen. Ansonsten:
  13. Hammer, aber auf der Strecke ist mir auch immer ganz komisch im Dunkeln. Da hast du ja echt Schwein gehabt, hätte böse enden können. Gute Besserung.
  14. Schayse, du solltest doch den Gasbrenner nich für zum vorglühen verwenden. Spass beiseite, hoffe das sonst nix zu schaden gekommen ist und Dir die Bude nicht um die Ohren geflogen ist. VG Jürgen
  15. Hi, Nein die Kupplung passt nicht, da das Zahnrad 'nen anderen Durchmesser hat. Ob der Road noch was aus dem DR rausholt kann ich nicht sagen, aber meiner 200er(Orginal) hat er die Sporen gegeben, wär also einen Versuch wert. 24er würd ich beim 139er Malossi mit Road schon verbauen, der ist halt 'ne Drehzahlsau, aber wenn du den liegen hast ? warum nicht, Versuch macht kluch.
  16. Ich hab schon mal 'ne Cosa notgebremst.................... und ins Leere getreten. Bin ich jetzt deiner Meinung nach in der Lage das beurteilen zu können? Mach dich mal locker, anstatt hier ausfallend zu werden. Hier herrscht freie Meinungsäusserung und da muss man sich nicht direkt angepisst fühlen und rumpöbeln.
  17. Du krichs aba au allet kaputt, kann mann Dich denn nix inne Finger geben ? Krichse aber in jen Baumakt für zu kaufen. Bin auch n'bisken kaputt, abba dat wasse getz ma nich, wa ich selba.
  18. Ich schaff's leider nicht, ist echt zum kotzen. Wünsche Euch viel Spass und 'ne gute Fahrt. VG Jürgen
  19. Hab heute auch noch so'n Pornoroller geschossen: 139er Malle eingetragen Natürlich mit Traveller Sturzbügel an den Backen War 'ne geile Tour gestern Abend, nur der Spritverbrauch war etwas suboptimal. Zülpich- Kelmis- Zülpich so schlappe 10-12l. Übeltäter aber schon lokalisiert, das Kolbenbild sagte immer zu mager, zu mager, na klar wenn die Wanne und Vergaser, Schwimmerdeckel und der ganze Rotz lose sind.
  20. Schade, zu spät gelesen, die 13 hat chicken Keule vom Grill und ich grad nix richtiges zum Fahren.
  21. flitzen ?so richtig nackig ? Baaaaaaaah.
  22. Es soll wohl morgen mehrere Reisegruppen aus dem Kölner Westen geben, ist halt die Frage ob da irgendwer dabei ist und ob du die morgen auch noch erkennst . Gibbet auch eine Kölner Reisegruppe ?
  23. Hi, @Biff : gute Besserung ! @freibier: allet jute. @all : gibt's am Samstag 'ne Reisegruppe nach Herten, die von Düren startet oder über Düren geht ? Nenngeld ist ja 10€, auf der Party am Samstag legt wohl der Champ auf, dann wird's evtl. doch nicht so ganz spießig. Gruß jürgen
  24. Wieso ? gibbet doch schon: http://www.germansco...67336_thumb.jpg Ich bin im übrigen für Kirschwälder Schwarztorte.
  25. Das war bestimmt Erdbeerkuchen und Tochrte für ein Jahr, aber wenn ich jetzt mal hochreche was der Biff und ich an Erdbärkuchen gegessen haben, mulipliziert mit er Anzahl der Gäste, .......ja dann waren das eigentlich, mindestenst oder besser gesagt genau 3 Törtchen zu wenig . Tochte. Krämschnitte, Sahnestück. cu in der geilen Kirche

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.