Alle Inhalte von Motorhead
-
gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
klar kann man, aber ich seh den sinn für mich nicht. ich fahre alle meine blöcke ohne dem komischen xl2 gedöns und hab nie ein dichtheitsproblem gehabt - spätestens nach buchsen wenns mal komplett ausgeschlagen war. abgesehen davon, dass ich immer übermass-oringe verwende (und zwar nicht die, die es in den shops gibt sondern 10,5x6,5x2). mir ist eher wichtig, dass ich das umrüsten ohne von jemanden abhängig zu sein (bis auf die vorher besorgten drehteile, klar) durchführen kann - sprich einfach mal auf die schnelle bei mir im keller.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Klassen gibts auch jetzt noch, zb schöne smallframes, komische pks, lamis, ranzige pxn und zum schluss noch LMLen
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
hier mal motorrad eingeben: http://www.automobil...rungssteuer.htm bei 50ccm steht dann DESWEGEN importieren so viele die "vespa 90", statt eine primavera zu kaufen
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
am polrad die VZ anzeichnen empfinde ich nicht so sinnvoll - wurde auch in meiner anleitung durch nachfragen angesprochen. polrad tausche ich doch öfter als das gehäuse, daher steh ich drauf den kack fix am gehäuse zu haben! dh kackegal ist es meiner meinung nach nicht! wurscht is aber schon
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
wollt ich eh dazuschreiben, es geht IN österreich wohl nur mit seltenen und teuren privatgutachten. und klar, der weg über in deutschland typisieren und dann als eu fahrzeug die eintragungen übernehmen lassen besteht auch....
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
sollte man vom prüfbus angehalten werden, wird dir wohl das kennzeichen abgenommen, in den fahrzeugpapieren wird vermerkt, dass man vorher eine genauere überprüfung damit machen muss, geldstrafe folgt wohl auch... hab ich aber selber noch nie miterlebt. die verkehrspolizisten schauen eher drauf, ob man sich ordentlich verhält, alle papiere mit hat, die kiste nicht zu laut ist und der besoffenheitsgrad gegen 0 geht
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
bei uns ists nicht möglich, zylinder vergaser oder auspuffanlagen eingetragen, dh jeder fährt seine reuse offiziell so als wärs original. und manchmal fällts dann schon auf, wenn ne resötröte dranhängt oder ein 35er gaser statt eines 19er SHB oder 24SI
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
na klar, einer von denen muss mir ja den vorschlaghammer unters blech halten! warum nicht? kingwelle (notwendig, weil quattrini gehäuse) in 54, 56 oder 58 hub kostet doch laut shop gleich viel? ein narr, wer da 54 wählen würde edit schreit: alter, 60hub gäbe es ja auch - hallo?!?!? warum dann 58?
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
na und? schlagwerkzeug, hammer und 2. tafel mit, dann könnens sich das erste taferl gleich krallen
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
HIER - franz wurde aber auch mal drangehalten! das mit stadttauglich und trotzdem leistung wird spannend, denn der vsp inox war subjektiv gesehen schon zu laut
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
lass es mal bei jemanden machen, dann siehts preislich wohl genauso aus...
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
warum? ihr macht doch selber auch so 54er oder 56er motoren für rennen die nur 22-23ps drücken
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
jo, rennt mehr oder weniger problemlos - aktuelle kurven hab ich eh hier im falc topic gepostet. aber es ist was neues in vorbereitung
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
ja das hab ich so vor - für das einzug loch bin ich nun an einem drehteil dran, welches einerseits das loch schliesst sowie andererseits oben für den 6.9-7mm zapfen (das variiert) der schaltgabel eine entsprechende öffnung hat. skizze drehteil skizze2: 1zug loch die stellschrauben kann man übrigens auch so setzen, das das loch des schaltdrahtes nicht stört: (ich glaub man darf SIP fotos in den topics verlinken, telefonjoker VIC sah das ähnlich )
-
Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?
die armen! sauf halt net soviel und sei froh, das deine alte so gutmütig ist, während du die sprache wiedererlangst!
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
du hast die markierungen am polrad in die falsche richtung "halbiert" und dadurch UT statt OT markiert!
- SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
-
SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
@wheelspin: ich möchte ja nicht wieder damit anfangen, aber du hast doch hier eine unbearbeitete vforce verwendet, deren innendurchmesser schon stark eingeschränkt ist (laut herstellerangaben für 28mm vergaser). das ist meiner meinung nach schon ein ausschlaggebender punkt für diesen vergleich hier mal der originalzustand vs. bearbeitet: nicht falsch verstehn, möchte da keineswegs was runtersprechen. aber ich glaube die tatsachen liegen noch nicht so deutlich auf den tisch wie man möchte - eben damit man entgültig sagen kann "DIE IST BESSER". edit: ich tippe aber nach wie vor bei spitzenleistung auf die minitassi - eh klar
- SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
- SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
-
SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
membran mal in den kasten halten so wie hier: dann mit einem kleinen kreuzschraubenzieher oder so von der vergaserseite her die äusseren plättchen aufbiegen. da sieht man schnell, das die plättchenecken aussen am gehäuse anstehen würden. dort eben bei allen 4ren räumen/nachfräsen und immer wieder kontrollieren. vorsicht, da wirds echt dünn! geschätzt kanns schon sein, dass du da zusätzlich zum erweitern des gehäuses für den ganzen membrankasten noch 1mm abtragen musst...
-
SF Polini Membransauger mit Mini Tassinari
mehr info darüber ist "im polini130 was kann er wirklich" sowie im "parmakit sp09" topic versteckt. haltbarkeit der plättchen ist kein thema, hab nachdem es mir die originalen wegen zuwenig räumen zerfressen hat welche aus 0.35er polini platten gemacht und im stutzengehäuse nachgefräst. seither keine probleme mehr. löcher in der tassigrundplatte hab ich nur erweitert, nix verschlossen. hier mit strohspeed für 35er pwk vergaser:
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
du verwendest einen pv lenker? dann verschandel doch die reuse nicht mit einem drop