Zum Inhalt springen

Pitt

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.000
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Pitt

  1. Pitt

    Das große Hundetopic

    Moin, wird halt ordentlich Jagdtrieb haben und ausreichend Energie, die Gelnke sehen auf dem ersten Blick stärker gefüllt aus, die Stellung an beiden Vorderbeinen könnte zu Arthrosen führen. Hinten steht er auch sehr steil im Knie, ergiebt eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Kreuzband Problmatik. Insgesamt würde ich bei so einem Tier lebenslang GSM geben (enthält einen Stoff, der auch in der Gelenkschmiere ist) zur Protektion, wenn es schon zu Arthrosen gekommen ist Teufelskralle. Den müsste man mehr vom Kopf auslasten als ihn körperlich müde bekommt, zudem die ersten paar 100 Meter an der Leine damit der Körper sich warm gemacht hat (und der Knorpel sich vorbereiten konnte).
  2. Moin, haben gerade die Erfahrung gemacht, dass es egal ist wie alt der Vertrag ist, meiner war auch von 94.
  3. Gibt es, die verwenden AMG Modelle. Ob man die mit ATU Schmuck verzieren sollte steht auf einem anderen Blatt
  4. Der Traum der Jugend, leider damals für mich nicht zu bezahlen.
  5. Im Reitsport Zubehör Loesdau
  6. Pitt

    Bil fan Svenska...

    Moin, Eventuell weiß hier jemand Rat: kann man ein DAB Radio (original Volvo) auf DAB+ umrüsten? Wenn ja, ist das dann nur Software oder muss ich am Kabelbaum noch etwas ändern? Es ist das Premium Sound Radio von 2013.
  7. Moin, Das fehlt für 2024 noch:
  8. Danke für den netten Abend, wieder Erwarten doch viele Leute nach den ganzen Jahren wieder erkannt.
  9. Pitt

    Mit dem Rauchen aufhören

    Ich habe ebenfalls vor 20 Jahren aufgehört, 1 Big Pack / Tag, am WE auch mal 2. Diese Summe spare ich auch und habe vor ein paar Monaten mal geguckt was das jetzt kosten würde. Da wird einem schon anders.
  10. Pitt

    Hauskauf...

    Moin, Wir haben seit 2019 eine WLAN Kamera, Akku betrieben mit Solarpanel von EZVIZ. Einrichtung ging einfach, die Updates der App nerven etwas. Als Speicher geht neben der Cloud (habe ich nicht) auch eine Karte, reicht vollkommen. Wir nutzen sie zur Beobachtung der nachtaktiven Gartenbewohner, klappt gut.
  11. Hatte vor ein paar Tagen Kathrinchen gefragt, die sagte Abendkasse.
  12. Da, wo man ihn bestimmt wieder findet . Habe ich einmal über 6 Jahre und 2 Umzüge später wieder gefunden, leider hatte ich da das Lenkschloss der Rally schon aufgebohrt (an der Sallstr) und das Fahrzeug verkauft.
  13. Pitt

    Das große Hundetopic

    Relativer Blödsinn: Zahnstein entsteht durch Speichel und Futterbestandteile, mechanisch kann man diesen entfernen, wenn man herausgefunden hat welche Bestandteile bei seinem Tier dazu führt könnte man diese meiden (Speichelzusammensetzung ändern ist schwierig). Dieses Spray beinhaltet etwas desinfizierendes und 3 Enzyme zum auflösen, leider wird es nicht lange genug vor sein um zu wirken. Im Zweifelsfall produziert das Tier vermehrt Speichel , es wird verdünnt und dann runter geschluckt.
  14. Die Strecke ist super zu fahren, wir sind von Sky aus mit der Fähre nach Mallaig gefahren (die braucht auch nicht lange, wenn ihr einen Abstecher nach Sky machen wollt). Ich fand diese Strecke wesentlich schöner als die Strecke über Invergarry. Es ist von der Landschaft zT wie aus einer anderen Welt. Im Loch Lomond: Aberfoyle, auch sehr schön. Als Grundtip: die Bücher von Paul & Helen Webster zeigen super kleine Wandertouren, gibts für fast alle Ecken in der Ecke dort.
  15. Moin, in der Nähe von Sterling zum Essen https://www.blairdrummondsmiddy.co.uk/, ein Farmshop mit Gastro. Der Loch Lomond Park ist echt schön. Von Fort Wiliam Richtung Mallaig ist es traumhaft schön. Da wir mit Hunden unterwegs waren war Sightseeing weniger unsers.
  16. Moin, Da ich mich auch gerade damit beschäftige, gucke dir auch mal die Metabo an (leider nur 36 und 46 cm), die wirken wertiger, verwenden 2x18V Akkus. Die Verarbeitung der Einhell fand ich nicht so gut, war eigentlich meine erste Wahl.
  17. Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.
  18. Bei meiner Frau in der Klinik sterben weiterhin Menschen an den Folgen von COVID, auch wenn die Politik und die Medien sagen es ist vorbei. Es sind allerdings meistens ältere mit Vorerkrankungen, geimpft und ungeimpft..
  19. Das hatte mein alter Ford Focus von 2003 (100 PS Diesel, sonst fast keine Ausstattung) auch, bei Volvo gibt es das auch schon länger (vermutlich aus der Zeit, wo Ford noch bei Volvo mit drin steckte.)
  20. Moin, Wir haben gestern den Bescheid bekommen, Region Hannover, Niedersachsen. Entgegen der Befürchtung ist der Grundsteuerwert sogar niedriger (unser Dorf gehört erstaunlicherweise zu den mit dem höchsten m² Wert in der Gemeinde), mal sehen was der Hebesatz daraus macht.
  21. 2001 kann sein, Schnee gab's in der Nacht zum Sonntag, wir konnten Sonntags leider nicht aufräumen, der Müll war leider zugeschneit. Wahrscheinlich war es deswegen auch das zweite und letzte auf diesem Platz, das erste hatte Sonnenschein und 20 Grad.
  22. Gute Besserung, braucht man echt nicht. Fang bloß nicht zu früh an, habe ich gemacht, war keine gute Idee. Es gibt Berufe und Arbeitsbereiche, die bekommen alle kaputt, es wundern sich die Leute nachher wieso das keiner mehr machen will.
  23. Pitt

    Corona und so

    Das vollkommen überlaste Gesundheitssystem könnte Zeit gebrauchen, aber da das Thema durch andere Sachen verdrängt wurde ist es auch egal. Die Leute können ja wieder klatschen, hat vor 2 Jahren hat auch geholfen.
  24. Alles gute dem Polizeihundehauptkommissar und dem Langen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information