Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
XL2 Original ist schneller als XL1 leicht getunt
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hehe... Das habe ich mir auch schon gedacht,...deswegen fahre ich sie ja auch nur in der dunklen Jahreszeit und werde sie am Wochenende mal mit ein paar Dosen Mattschwarz überraschen! :grins: Aber hauptsache Vespa und hautsache günstig und zuverlässig durchn Winter kommen! Weiß denn niemand mal was genaues? Das würde mich nämlich mal echt interessieren!
-
xl2 Rahmen, mit cut und abgeschliffen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambrettahier mal die bilder! Bild 1 Bild 2 nu hol ihn ab!
-
PX Rahmen, BJ. `94, incl. Papiere
wo kommst du denn her? edith sagt: habe schon gesehen wo du her kommst...ja das ist weit. Wer holt den denn nu ab?
-
xl2 Rahmen, mit cut und abgeschliffen
Moin! Wer will denn so nen Rahmen haben? Das gute daran ist: kein Rost, nicht verzogen, keine Beulen, nicht geklaut. Das schlechte daran: keine Papiere, übel am Beinschild gecuttet, Gepäckbox angeschweisst... Holt ihn bitte aus meiner Garage. Für Rep. Bleche oder sonstwas auch immer. holt ihn ab und bringt mir ne Flasche Bier dafür mit, dann bin ich glücklich. Ne Tüte Gummibärchen wäre auch schön...
-
PX Rahmen, BJ. `94, incl. Papiere
Moin! Habe hier noch nen PX Rahmen stehen. Bitte kauft ihn doch endlich oder bringt mir 1-2 Kästen Bier mit. Ich tausche auch gegen nen 19er Membranansaugstutzen oder 3.00er Primär! Der Rahmen wurde angefangen abzuschleifen. Kein Rost, keine Beulen, nicht verzogen. Er steht nördlich von Hamburg in 22846 Norderstedt. Bitte holt ihn endlich aus meiner Garage! Hier steht auch noch ein gecutteter XL2 Rahmen-den könnt ihr umsonst dazu haben wenn ihr wollt! Gruß Lars
-
XL2 Original ist schneller als XL1 leicht getunt
Moin, moin! Ich habe da mal ne frage... Habe mir jetzt ne Wintervespa, XL2, zugelegt zum im Winterdreck fahren. Bei der Xl 2 ist alles Original, sogar der Auspuff hat ein Rostloch und ist dicht. Meine schöne XL1 hat ne 50er DR, 16.16er und nen Polini left. Meine Frage nun: Wieso zieht die XL2 deutlich schneller an und beschleunigt besser als die XL1? Höchstgeschwindigkeit ist bei der XL1 höher! :haeh: Ist in der xl2 ne andere Übersetzung drin, oder weshalb ist das so? ist meine xl1 falsch eingestellt? da läuft eigentlich alles wunderbar soweit. Braune kerze, springt sofort an, keine aussetzer etc... Grüße aus Norderstedt und danke für eure Hinweise! Lars
-
Motor spalten
Jeder hat doch mal seinen ersten Motor gespalten. Ich habe das zwar acuh nochnicht so oft gemacht (3mal), aber wenn jemand fragt, dann kann man doch auch antworten. hier ist ja schon gar nicht mehr so viel los, weil immer nur gesagt wird, benutze die suche etc...finde ich schade. du musst erst den Schaltkram rauskloppen....dann geht die kupplung runter. und um die gemüter nicht zu erhitzen, benutze die suche wirklich mal, da steht ne menge zu drin und wenn du dann wirklich nicht weiter kommst, dann frag nochmal!
-
Motor spalten
du musst die kupplung mit nem kupplungsabzieher abmachen! dann geht das ritzel auch runter!
-
PK XL ging nach Vollgasfahrt aus & nie mehr an!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Juhuuuuu!!! Pfährt wieder die Schüssel.... war ein Kabel von der Zündung durchgescheuert - es wir dhöchste Zeit endlich mal alle Kabel in eine extra Hülle zu packen...
-
PK XL ging nach Vollgasfahrt aus & nie mehr an!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.haha, nee das ist unabhängig vom Schrauber das Problem. danke auweia, aber soweit bin ich dann auch schon fortgeschritten mit meinem Vespa Wissen.... Bei der xl2 hat sich das Problem ja eh irgendwie über nacht gelegt und nun läuft sie! bei der xl1 wobei es jetzt hier geht werde ich jetzt ma schauen. bin zwar gerade mit 2 gequetschten fingern von der arbeit nach Hause, aber irgendwie muss das ja gehen... @kon kalle: nee, ist fast original. 50er dr, wie geschrieben, aber der ist ja so gut wie original!
-
PK XL ging nach Vollgasfahrt aus & nie mehr an!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.kompression ist definetly da! hat ordentlich wiederstand beim ankicken und blubber halt so wie normal. hoffenltich nicht die kolbenringe verteilt...motor wollte ich aber sowieso im winter auf machen... zündfunke,... wie gesagt noch nicht geschaut, aber das wird morgen auf jeden fall das erste sein wonnach ich schaue. kerze und funke! melde mich dann morgen obs geklappt hat oder nicht. habt ihr sonst noch einfälle?
-
PK XL ging nach Vollgasfahrt aus & nie mehr an!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Zündkerze hätte ich nun auch als erstes geschaut. nur ist es nu dunkel und kalt, deswegen werde ich mich morgen dran machen. Sprit kommt an, Vergaser müsste ich dann wohl auf jeden Fall reinigen! Membran ok? Keine Ahnug, das heist ASS ab machen wenn alles andere nix hilft und den ASS zerlegen und schauen ob sich die Mebran zerlegt hat??? Was soll mit dem Pick up sein? geht der kaputt? was geht da kaputt und so plötzlich? Siris sind gerade mal 500km alt. was ist denn wenn der kuwe siri kaputt ist? Was könnte es noch sein? hattet ihr das auch schonmal? ist doch komisch das sie ienfach nicht mehr fährt...ist einfach aus gegangen... :haeh:
-
PK XL ging nach Vollgasfahrt aus & nie mehr an!
Moin! Bin vorhin bei dem Sonnenschein trotz kälte ne Runde gefahren. Nach langer Vollgasfahrt bin ich auf ne Kurve zu und vom Gas gegangen, dann lief sie immer untertouriger und es hörte sich an, als ob sie zu fett lief und blubberte langsam aus. Weder mit dem Kicker habe ich sie anbekommen, noch mit anschieben. Es hört sich an, als wollte sie, aber es geht nicht. Blubbert halt so schön, nur ans laufen geht sie nicht. :haeh: Was kann das sein und vor allem, wo soll ich denn nun bitte anfangen zu suchen? Fakten: PKXL, 50ccm DR, 16.16er, Membran, Polini left Also bitte sagt mal was ihr denkt was es sein könnte und wo ich anfangen soll zu suchen! Grüße aus dem Norden Lars
-
XL2, geht per Kick nicht an, aber anschieben geht
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hi! nachdem sie nun 24h stand sprang sie beim ersten mal kicken super an... komische sache, oder???
-
XL2, geht per Kick nicht an, aber anschieben geht
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.klar ist alles richtig zusammen. vergaser auch ok, denn es läuft ja nachm anschieben! zündung ist auch richtig, da original piaggio markierung! kann es denn nur an der zündkerze liegen, deswegen frage ich ja!
-
XL2, geht per Kick nicht an, aber anschieben geht
Moin Leute! Brauch da mal wieder kurz eure Hilfe nach der Fehlersuche. Habe ne XL2 bj. `92 für günstig gekauft. will das Teil wieder verkloppen. An dem Teil ist alles Original! Ich musste den Fuß und Kopf montieren, ebenso Zündung und Polrad logischerweise. Zündung habe ich auf die Originalmarkierung geschraubt! Vergaser ist gereinigt, ausgeblasen..., mit ner 65er HD bestückt, Leerlaufgemisch ist auf 1,5 umdreheungen,..halt alles standrad! Ich habe dazu ne olle zümdkerze bekommen, die lag mit im teielkarton. die war sehr verölt. habe ich mit dratbürste geäubert und reinschraubt-ichw eis auch nicht ob es die richtige ist! So, das Problem ist das sie mit dem Kickstarter nicht anspringt. Anschieben funktioniert. Wieso geht anschieben und kicken nicht? wenn ich den kickstarter trete, dan dreht sich auch alles im motor und es hört sich als ob es beim nächsten mal treten dann funzt, aber nix geht. kann es an der Kerze liegen? was für eine kommt da denn genau rein? Wärmewert? woran kann es noch liegen? Wenn ich sie angeschoben habe, dann fährt sie wunderbar, bis auf die sehr weichen dämpder, oder ist das normal bei ner xl2? vielen dank für eure hilfe Lars
-
Suche Bohrer um Schweispunkte aufzuboren
ja, dankeschön! die haben da ja ne menge geiler sachen auf dieser korrisionsschutzseite...
-
Suche Bohrer um Schweispunkte aufzuboren
Moin! Wisst ihr was ich meine? Ich suche so einen Bohrer mit dem man speziell Schweisgepunktete Bleche (Trittbrett) wieder rtennt? Das sind halt so Bohrer mit ner kleinen Zentrierspitze die dann aber wenn man von der Seite auf die Spitze schaut eben sind und nicht breiter werden - effekt, man bohrt wirklich nur den schweispunkt auf und nicht durch beide bleche durch. Wo bekommeich so einen Bohrer her? habe meine baumärkte in der nähe (obi, max bahr) schon abgeklappert! dankeschön!!!
-
Ein Fuffi im Raum Hamburg
danke schonmal! hat sonst noch jemand was da rum stehen oder kenn jemanden der eine los werden will?
-
Ein Fuffi im Raum Hamburg
Hi! Ich suche im Raum HH ne Fuffi. Egal ob PK, v50, 50n.....Sie sollte technisch und optisch in einem guten zusatand sein, weil sie nicht so schrauberisch begabt ist. Habt ihr was da? bietet mir mal alles an.
-
PX 80 Rahmen `94 -> zu verkaufen
ui,...das wäre gut, hast recht! ist nen rahmen von ner px 80!!!
-
Umbau Lenkkopf PKXL1 auf PKXL2 Schaltung
herrlich...habe ich ja jetzt erst gelesen das sich so viele gefreut haben das uns der creativo geschrieben hat. ich meine alleine durch seinen namen müsste er das doch hinbekommen oder nicht? lustig,lustig....ich geh mich erstmal schalfen legen vond er anstrengenden Arbeit und dann mache ich aus 3 Motoren einen!
-
PX 80 Rahmen `94 -> zu verkaufen
kauft den mal....will auch nicht viel geld haben,,,nurn bisschen was!
-
Reinigen von Schrauben etc....
boa,...wat ne arbeit... ich denke das kann man acuh gar nicht so genau sagen, weil viele oder ich zumindest an eineigen Stellen andere schrauben verwendet habe, weil die ienfach besser aussehen, oder man die mit ner abdeckkappe, dann abdecken kann... klar, durchmesser ist immer gleich,a ber ob es nun 28mm oder 30mm sind, ist doch egal, oder? ...nicht immer sind va schrauben gut! wenn sich feuchtugkeit bei den schrauben sammelt, da ist ja meist der lack auch schlecht bzw. gar nicht vorhanden auf dem gewinde, dann rostet die karosse und nicht die schraube, nimmt man nun schneller rostende schrauben, dann rosten die statt die karosse... !!!habe ich mal irgendwo gelsen!!! auf jeden fall immer schrauben mit der festigkeit 8.8 nehmen oder besser am motor oder schwer belasteten stellen mit 10.10 festigkeit! mal ne frage! was zahlt ihr für 50 m7 muttern? das günstigste was ich hier in hh gefunden habe ist 5 euro bei "schrauben rei(y?!)er"
-
Umbau Lenkkopf PKXL1 auf PKXL2 Schaltung
und das als neuer.... nett sein gehört aber auch dazu! nimm dir doch mal nen xl2 lenker und deinen xl1 lenker und schau dir das einfach an! wenn du so schlau bist, wirst schon auf ne lösung kommen...