Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
motor putzen..wie macht ihrs?
Ultraschallbad!!! da kann ich zur zeit garn icht genug von bekommen!!! Mitlerweile ist mein ganzes Teilelager so sauber das man von essen kann. reinlegen - aufdrehen - warten - fertig super sache sowas sogar diese ecklige schicht auf den zylindern kommt porentief und ganz von alleine runter. Und sonst denke ich mal ist her schon alles gesagt.
-
Hab mal eine Geschwindikkeitsfrage und
Moin! Max. 50ccm und dann so schell wie es in den papieren steht. die alten ddr roller darfst du auch fahren und die fahren dann 60 km/h mit 50ccm!
-
Endgültig letzte Frage zu den Kugellagergrößen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Danke Dir schonmal! aber ist es nun 6203 oder 6303? in der suche finde ich halt diese 2 unterschiedlichen Angaben!
-
Endgültig letzte Frage zu den Kugellagergrößen
Habe nach der Suche noch ein paar Fragen! Alle Lager für Smallframe.... Folgende Fragen bleiben offen: - für die Primärs. habe ich unterschiedliche angaben. ist es nun 6303 oder 6202? - für die Hauptwelle auf der Bremstrommelseite - dort gehört ja ein 6204 rein. Ich wollte die Seite zur Bremstrommel hin geschlossen haben, da dann die warscheinlichkeit des Öl austrittes doch weniger hoch ist, oder!? (gerücht - stimmt!?). gibt es einseitig geschlossene Lager? Wie ist die Bezeichnung dafür? oder nehme ich ein doppelseitig geschlossenes Lager und mache eine Seite auf? ist die bezeichnung dann für ein beidseitig geschlossenes Lager: 6204 2RSR? oder wie? - Sip schreibt: Was hat es damit auf sich? Also was nun? Generell überall TN9-Lager oder NU-Lager weil gut!? oder alles mumpitz?? Ich komme halt wohl für umsonst an diese Lager ran für einen Satz. deswegen kann ich da auch ruhig was teures nehmen, auch wenns alles nur ein bisschen was bringt vonwegen Haltbarkeit und so...deswegen frage ich so genau! Ich habe auch für die Siris bei einem unterschiedlich Angaben: -20x32x7 BA (für 20mm Welle, richtig!?) -22x47x7 BA SL andere Größenangabe ist: 22x47,7x7,5 (Was stimmt?) -27x37x7 BA Was bedeutet BA und SL? Restliche Lager größen sollten ja dann stimmen: 6204 C4/C3 für Lima/ Kurbelwelle 16005 für die Kupplung 6200 für die Nebenwelle DL1612 ist dieses Nadellager - ist das auch ne Nebenwelle, oder wie heist das Lager??? So, das wars dann nun endlich...habe ja ne ganze Menge geschrieben...hoffe ihr habt da was zu zu sagen und seid nicht von diesen ewigen Kugellagerfragen genervt, aber diese Fragen bleiben bei mir offen! Vielen Dank für eure Hilfe! Lars
-
DR Kolben mit ca.50mm Durchmesser.Welcher ist das?
Sowas in der Art wollte ich auch fragen! ich habe hier auch nen DR liegen. Der Kolben ist kleiner als der 85er DR den ich hier liegen habe aber auch größer als ein 50er. Aufm Fuß steht DR drauf und es ist ne 46mm Bohrung. Was ist das denn für ne Kubikzahl? ist das ein 75er?
-
Papiere, Rahmennummer, Plakette + Abmeldebescheid
- Links oder Rechtgeinde bei v50 Bremstrommel hinten
Moin! Sagt mal ist das Gewinde hinten an der Bremstrommel am Motor von nem v50 Block (4loch-felgenaufnahme) etwa ein linksgewinde oder ist die mutter nur so verdammt festgerottet? gruß lars- Papiere, Rahmennummer, Plakette + Abmeldebescheid
Moin, da keiner den kompletten Rahmen haben wollte, vieleicht auf diesem Weg. Also wie oben schon gesagt: - Rahmennummer habe ich ausgeflext zum neu einschweissen - Plakette ist dabei - Papiere und Abmeldebescheinigung Angebot per PM Schöne Grüße Lars- Ultraschallbad wie heiß?
Tja,..habe aber kein Polrad...und keine federwage incl. Magnet. Wenn das einer da liegen hat kann er es ja mal gerne machen. Aber wenn der GL Racer das bei 200 Grad macht, dann kann ich das ja wohl auch bei 80 Grad in die Industriereinigungmaschien geben. Aber bei wieviel Grad macht man denn nun einen Vergaser ins Ultraschallbad? und wie lange???- Was ist das für ein motor?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Moin! ja, das stimmt schon alles, aber wieso ist die nummer da nicht mit drin, oder sind dort nicht alle Nummern angegeben im vespa archiv!?- Ultraschallbad wie heiß?
Habe hier ja lnage nicht reingeschaut. ist ja ne menge dazu gekommen! Die Teile sind alle für mein v50L Projekt. Es soll halt alles Original bleiben und der komplette Motor hat noch das alte Piagio Zeichen - ist das eigentlich was besonderes? Generell wollte ich eigentlich nur mal so wissen wie man die Teile schön sauber bekommt ausser mit Strahlen. Aber bei welcher Temperatur lege ich denn nun den Vergaser ins Ultraschallbad? Ich kann einstellen von 20-90 Grad! Diese Waschmaschine von der ich erzählt habe, da kann man die Temperatur leider nicht einstellen und da wird es wohl sehr sehr warm drin sein. so 80-90 Grad, also kurz vorm kochen. Das Ultraschalbbad ist aber so groß das ich auch Motorhälften reinlegen kann. Kann dem Alu irgendwas passieren? Achja, und schöne Weihnachten!!! Lars- Ultraschallbad wie heiß?
Das Lüra soll ja in so ne Waschanlage: magneten sind eingegossen, aber 50 grad halten die doch aus, oder? ich meine im sommer, bei ner langen tour, da wirds doch auch warm am Lüfterrad, oder net? 50 Grad müsste doch passen, vom Gefühl her jetzt...oder trügt mein Gefühl? Also Vergaser bei 30-40 Grad und dann ne Stunde rein und gut ist? @arschbrandt: also wie heiß? ich kann das ja selber einstellen und lege ihn selber ins bad rein rein!- Ultraschallbad wie heiß?
Nabend! Ich wollte mal fragen bei welche Temperatur man denn Vergaser in einem Ultraschalbbad reinigt? Und wie lange man den drin lässt? Dann habe ich noch ne Frage: Ich habe die möglichkeit so eine automatische Waschanlage zu benutzen. Da wollte ich mal die Motorhälften und so reintun. Unter anderem aber auch ein Polrad. Geht durch die hitze der Magnet kaputt? ich glaube das bad hat 60 Grad etwa...wie heiß darf man maximal und wie lange damit der Magnet net kaputt geht? Dankeschön! Lars- Was ist das für ein motor?
Habe schon im Vespaarchiv nachgeschaut, aber keine passende Nummer gefunden! Ob das M in der Motornummer stimmt weiß ich nicht, schaut aber so aus wie ein M. Das ganze war in einer V50L aus Italien mit 3Gang verbaut. Hatt alles das alte Piaggio Zeichen! Also, woher kommt der Motor? Würde mich interessieren... Gruß lars- Ich lese immer wieder: steigt im ersten
nur mal so am rande,...bei meiner winterdreck xl2 mit alles original... wenn ich da voll auf drehe und dann die kulu kommen lasse, dann gehts auch vorne hoch. und sogar im 2ten. komische sache, oder? ist aber so!- 19er 3-Loch Membranansaugstutzen für PK
Jau, genau das da oben suche ich!- HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Hi! Ihr habt bestimmt auch das Topic mit den Klarglasscheinwerfern für V50 und PV gelesen. Hat hier jemand aus HH noch interesse an so einem Klarglasscheinwerfer? Ab 5 Stück Abnahme gibt es immerhin 5% Rabatt, das sind zwar nur 5 Euro Rabatt aber wenn wir hier 5 STück zusammen bekommen, wieso nicht... Dachte ich frage mal bevor ich einen bestelle. Hier nochmal ne Preisinfo: V50 Rund 105mm 87,00? V50 Rund 105mm / mit Fernlicht 94,00? PV 115mm 94,00? Ansonsten noch nen schönen Abend! Gruß Lars- V50, 50n Karosse oder Trittbrett
Moin Leute! Ich suche für meine V50L noch immer ein neues gebrauchtes Trittbrett. Oder auch ne ganze Karosse oder son Repro Trittbrett. Bietet mir mal an was ihr da habt, sonst muss ich mir so ein Repro Teil bestellen! Vielen Dank Lars- Motordichtsatz von Roll...Express
moin! dieser korkstreifen gehört nicht bei den pk vergasern dazu. der kommt an irgendwelche luftfilterkästen verbaut...ich schau mal ob ich das topic finde wo es genau beschrieben war, aber du hast keine dichtung vergessen! edith sagt: bild gefunden! (danke solo, du hattest die antowrt auf diese frage doch schonmal gewusst!) oder schau malhier hier in diesem topic, da ist auch nochn bild! gruß lars- Tipps und Tricks beim Kabelbaum selber machen
ok, das habe ich mir auch schon so gedacht. diese unisolierten bekommt man auch am besten verpresst. Schrumpfschlacuh drüber ist klar. so werde ich es machen! ok, also die kabel einzelnd in den Schlauch und am ende mit Schrumpfschlacuh verschließen. Ist das die beste Lösung oder gibt es langlebigere Alternativen? aber y-verbindung auch mit diesen vorgefertigten bouchierschläuchen herstellen, ja!? und dann wieder die öffnungen abdichten, ähnlich wie oben schon beschrieben!? brauche keine leerkabel, da nix weiteres hinzu kommt ausser das was jetzt eingeplant wird! ja, die isoliereten werde ichnicht nehmen, wie schon oben gesagt. wollte diese unisolierten Flachstecker nehmen, jene die auch schon original verwendet werden und dann mit schrumpfschlauch isolieren! Was meinst du denn soll Ich mit den AMP-Steckern verbinden? meinst du diese oder diese? Der 2te link, ist ja für 2mm Kabel, das würde nicht passen,aber ich weiß eh nicht was ich damit verbinden sollte... gibt es kleine programme für den pc mit dem man sauber gezeichnete schaltpläne erstellen kann? Ich habe vor den kabelbaum-bau zu dokumentieren mit längen der Kabel und zu benötigten Teile und wollte das ganz dann mal hier rein stellen, da ich noch kein richtig gutes aufschlussreiches topic gefunden habe darüber. deswegen meine genauen fragen. will das halt alles optimal machen damit der kabelbaum so gut wie möglich ist! Grüße und danke für eure weitere Hilfe! Lars- Gleichrichter: Wie anschließen?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hallo! Ok, erstmal vielen Dank! Das hat schon weiter geholfen! - Wie schließe ich die Hupe an? Welche Anschlüsse braucht die? einfach 12 V und beim Drücken des Hupenknopfes wird der stromkreis geschlossen!? - Was mache ich mit dem Bremslichtgeber? Wie wird der angeschlossen? einfach 12 und dann wird der stromkreis geschlossen bei gedrückter bremse? - welche anschlüsse sind im schalter zu belegen? gibt es da mal nen plan zu? Was für eine Hupe muss ich benutzen für 12 V und welche hat da die richtige größe? Welchen Lichtschalter (Kann ich den hier nehmen?)soll ich nehmen? Hat der acuh ne Hupe? ich bracuhe ja nur: licht an/aus, hupe und den kill schalter. Vielen Dank!- Gleichrichter: Wie anschließen?
Hi! die suche hat leider nix ergeben, deswegen hier mal meine fragen: Bin gerade am aufmalen wie der Kabelbaum von meiner v50L mit 12Volt PK Zündung aussehen soll. keine blinker aber bremslich soll dazu! Nun bin ich gerade an dem punkt wo ich nicht weiter weiß. ( da ich kein elektriker bin und keine ahnung von strom habe brauche ich eure hilfe. Ich bin soweit, das ich die cdi an der zündung ohne probleme aufm papier verkabelt habe. (rot,grün und weiß von der zündung in die cdi) Übrig bleiben nun schwarz(erdung - klar), blau(ist das die eigentliche stromquelle? -> 12V) und grün(was ist grün?) (...Achso, als Farbgrundlage nehme ich die farben die beim schaltplan vom vespa archiv bei dem pkxl schaltplan angegeben sind) Ich habe hier 2 Spannungsregler. der eine kommt glaube ich von ner PX und der andere von ner XL2 die haben aber beide die gleichen anschlüsse, sind aber unterschiedlich aufgebaut. -der große hat von links flgende anschlüsse, einmal gelb, dann nochmal gelb, dann ein leeres plastikkästchen ohne mögliche anschlüsse und dann ein kästchen für die erdung. -der kleine von links nach recht ist wie der große nur das hinter dem anschluss für die erdung noch ein leeres plastikkäschen ist, wo man keinen anschluss dran machen kann. Frage1: also das schwarze kabel der zündung kommt an den erdungsstecker (richtig?!) und von dort nehme ich dann auch die masse für alle anderen verbraucher ab, oder? Frage2: bei welchem der anschlüsse kommt der eigentlich strom beim gleichrichter raus? Frage3: was mache ich mit den übrig geblieben kabeln der zündung: grün und blau? kommt das blaue nach ganz links in den gleichrichter? frage4: das grüne kabel geht zur zündung und wird mit der masse bei zündschloss auf "an" verbunden, oder? muss ich also das grüne kabel auch an die erdung des gleichrichters klemmen, damit ein zündfunke hergestellt werden kann? ich glaube das wars erstmal. ich hoffe das ist verständlich geschrieben.... werden u erstmal fussi spielen gehen und hoffe ein paar antworten von euch wenn ich wieder da bin! Danke euch und grüße Lars- Tipps und Tricks beim Kabelbaum selber machen
Moin! Nein, ich habe hier gerade mal ein paar schaltpläne vor mir liegen und ich als "nix ahnung von elektronik und schaltkreisen" werde das ganze hier mal verscuhe mir zusammen zu flicken und euch dann mal präsentieren! ich habe hier aber auch jemanden im gsf gefunden, der mir nen schaltplan zufaxt, aber ich werde es erstmal selber probieren!- Was macht ihr gegen scheiß Laune?
Heulsuse? Das will ich aber überhört haben... :grr: Ich werde mir mal 1 oder 2 Vespas kaufen heut wenn ich Glück habe - Das macht auch glücklich. Und ich werde mir nen MP-3 Player kaufen, damit ich auch aufer Vespa mal Musi hören kann!- Was macht ihr gegen scheiß Laune?
:puke: Jasmin Tee....->Jogi Tee -ne Stunde köcheln lassen! Ist Spitze und beruhigt ungemein.... Ich geh mir mal Bier kaufen....wieviel Bier schafft ihr auf eure Vespa? Mein gößstes Ergebnis waren mal 2 Sixpack ohne Rucksack oder ähnliches... - Links oder Rechtgeinde bei v50 Bremstrommel hinten
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung