Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Lenkkopflager
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.war ja achnicht wirklich nen dorn, sondern nen ganz breiter splint, hab auch nicht auf der lauffläche drauf rumgehämmert.ich hoffe das mit der lagerschale aufm lenkrohr ist echt kälte und wärme. die gabel lag bei minusgraden draussen und das lager kam von drinnen, lag aber auch shcon ne stunde draussen dann,...mal gucken wie es huete abend ist. ansonsten wirds mit loctite geklebt. so wer ichs machen!!! letzte frage: welches loctite wofür? Vielen Dank euch allen!!!
-
Lenkkopflager
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.So, die scheiss Lagerschalen sind nun getauscht mit mehr oder weniger großem Erfolg - hoffe beim nächsten mal wirds besser! Hat sich aber natürlich ein neues "Problem" aufgetan. schaut oben unter Edit 2! Danke
-
Lenkkopflager
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Alles klar mit dem Fett jetzt. und wie wirds nun richtig verbaut? Schaut euch oben mein edit an... Danke für eure Hilfe!
-
VERKAUFT, BITTE SCHLIESSEN !
und was is mit mir...da schaut man mal ne stunde nicht ins verkaufe topic und schon is sowas weg... falls der motor übrig bleibt...ich hätt ihn gerne!
-
Lenkkopflager
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hmm,...das wohl falsch irgendein fett für das lenkkopflager zu nehmen. das sind offene lager wo auch wasser dran kommen kann. ich find das topic hier leider nicht mehr wo die rede von nem fett fürs lenkkopflager unten gewesen ist. das is son ganz zähes fet gewesen.... hilfe...
-
Lenkkopflager
Moin! ein paar kleine Fragen: Lenkkopflager oben auch fetten, wenn ja, womit? Was für Fett nehme ich für unten? Edit: Wie baue ich das Lager den richtig ein ohne es gleich wieder kaputt zu machen? Um die Lagerschalen in den Rahmen zu pressen war ich gerade im Baumarkt und hab mir ne lange Gewindestange gekauft und passen Scheiben - hat nur 3 Euro gekostet Aber wie wirds richtig festgezogen. In der Vespa Fibel steht: Mein Scooterhändler hier meinte "Blödsinn" da machst das nur kaputt. er sagte: Edit Nummer 2: So, mir wird immer kälter und das Bier kann ich schon fast lutschen. Seid gut 3 Stunden frikel ich jetzt schon diese scheiss Lagerschalen da rein und raus. untere Lagerschale im Rahmen hat sich trotz Gewindestangen und und Scheiben verkanten und musste es dann leider rein kloppen mit Dorn und Hammer - hoffe es ist heil und nicht unrund oder so... Mein anderes Problem ist nun das die Lagerschale auf der Gabel wenn sie ganz bis unten auf dem sitz ist, sich per Hand drehen lässt und acuh wieder vom Sitz abziehen lässt. Ist das Normal? Nein oder? Oder liegts an der Eiseskälte? ...hülfe.... :wasntme: Vielen Dank Lars
-
HP4 Motor komplett
wasn mit userem lüfterraddeal!?!?!
-
Smallframe 133 Polini mit NOS
wenns nen qm renner wird ist es doch kein problem, hatte ihn ja deswegen gefragt. weis ja auch nicht welche mengen da durchgehen! stells mir nur verdammt heftig vor wenn du plötzlich auf knopfdruck 10ps oder so mehr hast, da geht dir doch das rad vorne hoch und vor schreck fällst vom moped.
-
Smallframe 133 Polini mit NOS
ist es nicht einfacher und sicherer für motor und fahrer, wenn das lachgas quasi dauerhaft zugeführt wird. da bekommt man das luft/benzin/lachgas gemisch doch sicherlich besser hin und das öl gemisch stimmt noch damit der kolben nicht klemmt. ausserdem sind solche "schockbelastungen" für motor und teile sicher schlimmer als ne dauerhafte leistung! ich weis ja nicht obs ne qm kiste oder "alltagsroller" wird, aber denke vorsicht ist da schon anzuraten. ich kann mir gut vorstellen, das es sehr sehr schwer kontrollierbar ist auf ner smallframe sowas zu handeln! Viel Spaß bei dem Projekt!
-
CANNONBALL 2006 !
ist jetzt "soon"? wie schauts denn mit dem run dieses jahr aus - gibt es da schon infos zu oder jemanden der das organisiert würde dieses jahr nämlich gerne mitfahren
-
Welches Conversiongummi für 28er Stage 6
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.also das gummi passt mit dem innenanschluss von 35mm ja über den vergaserflansch von ausen 35mm soweit alles klar. Was der mallemembranass allerdings fürn aussendurchmesser hat wei ich net. deswegen ja die frage, weil ich da nicht so wirklch durchsteige mit den bezeichnungen.
-
Welches Conversiongummi für 28er Stage 6
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Mal wieder ne neue frage!
-
Auspuffbefestigungshilfe
öähm,,,passt nicht auch der v50 pott an nen pk motor und somit dann platzmäßig zwischen traverse und bodenblech!? Ich habs nämlich so verstanden, das er nichtmal den pk auspuff mit der verschweisten mutter zwischen hinteres bodenblech und traerse bekommt. sonst kloppst du da die mutter weg und löst das ganze schon wie hier beschrieben mit nem gewinde, schraubeverkehrtherum, schellen, splinten, klebeband, oder vom schamanen besprochene klebespucke....
-
Leistungsteigerung für Vespa 50 special
schau mal in diese topic hier: gsf topic das ist auch gerade aktuell und befasst sich mit originaltuning. musst halt nur die passenden teile für dich kaufen. original und legal machste nicht mehr als 55 km/h, alles drüber hinaus ist illegal - aber kann sich auch im unauffäligem rahmen bewegen! wenn du auf die rolle genommen wirst, dann ist der ballon geplatzt. musst du selber wissen was du willst und riskieren möchtest!
-
Papiere weg, nun brauch ich neue?
genau so ist es richtig wie oben beschrieben, aber als erstes würd ich einfach zum piaggio höcker gehen und mal fragen - die abe bekommste oft auch ohne behördengeplenkel. lustig war als ich selber mal versucht habe zu erfahren wie man ne neue abe bekommt - polizei, tüv, und zulassungsstelle haben alle nur den kopf geschüttelt und hatten keine ahnung von irgendwas.
-
Xl2 Kupplung in PV Motor!?
@alfahaza was machst denn nun mit dem xl2 deckel und dem andrückpilz? willst den los werden - habe interesse dran!
-
PK 50S tunen ?
@bossi: was hast du denn nun eigentlich für einen vergaser drauf? 16.10., 16.15 oder 16.16? Wenn Du von 16.10 auf 16.16er umrüstest, dann brauchst du auch einen dazu passenden Ansaugstutzen, weil die Anschlussweiten unterschiedlich sind! Es gibt ausserdem auch unterschiedliche Originale 50er Zylinder. Die "schnellen" aus der PKXL zum Beispiel haben 3 Überströmer (wie der 50 D.R. - den kannste auch verwenden - ist glaube ich sogar als Tauschzylinder zugelassen, weil Baugleich) die "langsamen" nur einen oder zwei, auf jeden Fall weniger. Hol Dir einfach nen Originalen PKXL Auspuff und nen Krümmer (dsa Teil zwischen Zylinder und Auspuff, der 90° Winkel) ohne Drossel, den gibts auc von Polini für nen 10er. Dazu nen 16.16er oder 16.15er Vergaser und schau welchen fuffi Zylinder du hast drauf Stecken. Vergaserbedüsung sollte in jedem Fall angepasst werden. Ne 42er Nebendüse ist zum Starten sehr empfehlenswert, da die oft verbauten 38er es nicht so gut bringen. Bedüsung kannst Du hier rausfinden: Vespa-Archiv Leerlaufgemischschraube vernünftig einstellen - ganz rein und 1.5 Umdrehungen wieder raus. Kontrolliere mal Deine Zündung - da kannst auch noch bei richtiger Einstellung ein halbes km/h rausholen. Kompression kannst Du auch mal Kontrollieren und ggf. neue Kolbenringe verbauen. Richtige Zündkerze rein. Auch mit Originalteilen ist die 50er Grenze zu knacken und Stress mit der Rennleitung wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen! Viel Spaß Lars
-
bitte schliessen
hmm,...dat is wohl nicht für smallframe, schade - hab mich schon sooooo gefreut!!!
-
bitte schliessen
hi! für direkteinlass oder für den kurbelwelleneinlass? habe interesse!
-
Welches Conversiongummi für 28er Stage 6
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Vielen Dank! Das mit dem Fiter bleibt dann so erstmal. was soll ich 50 taler für nen filter und so nen alu ring beim worb bezahlen wenns so auch geht...
-
lager frage
ich habe auch mal so ein lager aus nem motor gepult wo nen 90ss zylinder drauf war. Zylinder war voll in ordnung. die Rollen des lagers habe ich einzelnd raus gesammelt und die lageraussenschale in 2 oder 3 stunden mit den dremeltrennscheiben im Freihafen ausm gehäuse gepult weil das jemand eingeklebt hat. denke wenns so extrem zerstört wird sinds einbaufehler, krumme wellen, ölmangel oder aüssere gewalt aber im normal fall wird da sicher niemals die belastungsgrenze erreicht!
-
Welches Conversiongummi für 28er Stage 6
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.keiner?
-
stoßdämpfer Hinten
es gibt die Dämpfer mit dicker bauchiger Feder und mit dünner gerader feder. Wahrscheinlich hast eine mit der bauchigen Feder und aufgrund der Italienischen Toleranzen wirds jetzt net mehr passen. Halt ausschau nach einem Dämpfer mit dünner Feder. Die PX Federbeine hinten passen ja auch mit der richtigen Distanz oben aufm Dämpfer an die V50 Mopetten. Vileicht haste ja so einen...
-
Lager
Oh wei...Plastik im Blechroller - das kann ja was werden
-
lager frage
Danke für die freundliche Werbung! Wenn Das ne Welle mit 20mm Kurbelwellenstumpf ist, was auf dem Bild so aussieht, dann ist das ein NU204 Lager. Ein Tonnenwälzlager. Das gehört so und verträgt das 10Fache im Gegensatz zu einem normalen 6204C4 Lager. Ausm Kopf hat das Lager die Größe: innen - 20mm, aussen 47mm. Das NU-Lager kostet aber auch das 10 Fache - erleichtert aber das zelegen und den Zusammenbau des Motors und schont die Kubelwelle! Wellendichtring bekommste bei Teilehöker!