Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Lenkerumbau auf Vollhydraulik
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.habe viel probiert bevor die flex den halter in 2 geteilt hat. habe lnage drübe rnach gedacht und keie lösung gesehen. meine gewindeaufnahmen am lenker sind auch nich im rechten winkel zum halter, sondern verdreht dazu, also alles scheiss! die hinter lange lasche passt niemals und nimmer wenn ich die 2mal biege ins schraubenloch unter lenker. isn 4 gang 50n lenker ohne blinker. bei der pk passt der halter ohne biegen - da muss nur ne unterlage drunter wie bei den spiegelaufnamen!
-
tank auswaschen....und...
ich habe oben auf diesem rohr welches du meinst noch nie irgendeinen probben oder ähnliches gesehen!
-
Lenkerumbau auf Vollhydraulik
Moin! Habe gerade langeweile und wollte mal ne kleine Anleitung/Anreiz what ever fürn Lenkerumbau posten. Das ganze habe ich soweit es eben möglich ist mit Hausmittelchen (Flex, Kaltmetall und Feile) erledigt. Des weiteren habe ich noch den GSF-Bremspunpenhalter, welcher ein bisschen umgebaut werden muss, damit er auf V50, 50N Lenker passt. Als erstes mit der Flex (Schrubbscheibe) die alte Aufnahme entfernen und immer wieder kontrollieren ob der Halter später gerade sitzt und ob nicht schon zu viel matrieal weggenommen wurde. Das Alu ist schnell weg vom Lenker und der Keller schaut aus als ob es Eiskristalle geregnet hat (Brille und Gehörschutz nicht vergessen!) Das ganze schaut dann ungefähr so aus: Nachdem der halter in Position war, habe ich das Kaltmettal aufgetragen und immer dünne Schichten übereinander gelegt. Das der Lenker dort viele Stellen bietet wo das Kaltmetall hält, wirds auch nicht abfallen oder so. Das kaltmetall habe ich verwendet, damit der Bremspumpenhalter ein gerade auflagefläche hat und der Lenker nicht so scheisse aussieht. (Geht sicherlich auch ohne). Nachm Sandstrahlen, Spachteln und Lackeiren, wird man keine Poren oder hässliche Übergänge mehr sehen können. Und zu guter letzt muss noch der Halter umgebaut werden. Da bin ich noch nicht so weit mit und habe erstmal die eine Lasche abgeflext und soweit ein bisschen eingekürzt und getwistet, damit man sie nun im richtigen Winkel anschweissen lassen kann. Schaut nochn bisschen wild aus, aber ich hatte keine Lust mehr... Das gleiche wird mit der hinteren Langen Halterung passieren, danach alles schön von vorne glatt schleifen, lacken und fertig ist der Umbau. Und wie es fertig aussieht kann man im Moment nur erahnen, aber der Hydraulik Behälter und der ganze Geber scheinen sehr gerade und ordentlich zu sitzen! Über weitere Tips bin ich dankbar... Viel Spaß beim sleber machen - is gar nicht schwer. Lars
-
Spiegler Stahlflex für vollhydraulik
und es sollte auch fast passen! oder haste etwa die banjos schon dran!?
-
Smallframe Kugellagersätze
für px wirds nix geben, weil die kurbelwellenlager, wie mir gesagt wurde sog. "zeichnungslager" sind. die sind wohl sehr selten, bzw, werden so in der norm wohl gar nicht hergestellt, deshalb keine px sätze!
-
80er Baujahr auf großem Nummernschild
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.was meinst damit? wegen dem schalter? kanns mir mal sagen wo ich so einen finde bzw. welchen ich da nehmen soll?
-
80er Baujahr auf großem Nummernschild
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.super! auf die sache mit dem px schalter wäre ich nicht gekommen - werde mich mal danach umschauen! Hmm, aber man bracuht doch fernlicht für die anmeldeung auf großes kennzeichen!? wie haben es die anderen gemacht? edit: ist es der hier von SIP: lars
-
80er Baujahr auf großem Nummernschild
Moin! Meine 50N ist 80er Baujahr nach ABE. Brauche ich Fernlicht, Blinker, Hupe wenn ich sie auf großem Nummernschild fahre? So geplant war eigentlich alles einzubauen. Bremslicht sowieso, Fernlicht auch, aber wo finde ich nen passenden eckigen Scheinwerfer mit Fernlicht und den dazu passenden Schalter für Bliinker, Hupe, Fernlicht. Blinker sollten eigentlich einzig und allein Lenkerendenblinker herhalten - reicht das? Vielen Dank für Infos Lars
-
Smallframe Kugellagersätze
evt ende nächster woche bzw. anfang der woche drauf!
-
Drehzahlproblem
man kann keinen neuen drehschieber einbauen. der drehschieber, auch vorverdichterplatte, befindet sich direkt im motorghäuse dort wo es beim einlass richtung kurbelwelle geht - verstanden!? Abhilfe würde da wohl ein membranansaugstutzen schaffen der den weg nur in eine richtung freigibt, da die membrane nur in eine richtung geöffnet werden können. kostet neu als 16.16er glaube ich 60? oder meist für um die 20-30? bei Ebay. du kannst aber vorher nochmal die leichtgängigkeit deines gaszuges und schiebers im vergaser prüfen!
-
Motor gespalten...
moin! du solltest noch kontrollieren: - kickstarteranschlaggummis - Kickstarterwelle, also das zahnrad, wenns arg abgenutzt ist rutscht irgendwann der kicker durch - innen natürlich vollständig säubern - neue halbmondkeile - neue Sicherungsscheiben - fürs nadellager brauchst ein spezialwerkzeug, oder schweisgerät - kupplungsbeläge wechseln - kupplungsfeder wechseln - neue scheiben und muttern fürn zusammenbau - schaltklaue ist durch wenn die gänge springen oder halt die klauen rund werden - kolbenringe evt. - zündkerze gehört auch immer dazu schöne grüße lars
-
Lager hängt anner Kurbelwelle fest...
mit nem lagerabzieher! oder geh inne schlosserei oder kfz werkstatt in deiner nähe und frag mal nett! das nebenwellenlager kannst abwakeln wenn du es vorsichtig in schraubstock einspannst.
-
rücktrittbremse...
ausbauen, reinigen, entrosten, ölen, neue rückholfeder, zug ölen - FERTIG!
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
was hat denn die lf anlage gekostet?
-
Spannungsabfall bei PK XL2
schau mal nach den masseanschlüssen und evt aufgeriebenen kabeln!
-
probleme mit meiner 12v zündung!
gibt messwerte für die ienzelnen teile. im netzt und in der gsf- mitschrift...finde di links nur jetzt nicht. diese werte scheinen aber von teil zu teil zu schwnaken und unterschiedlich zu sein. benutze teile von denen du weist das sie heil sind und funktionieren! lars
-
Malossi Kopf von MMW für GS-Kolben
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Habe mich ein bisschen vertan mit den Quetschflächen. Hatte das ausm Wiki, aber wie ich es hier verstehe ist so ab 60% schluss. GSF-Wiki Brennraumgestaltung
-
probleme mit meiner 12v zündung!
cdi defekt!?
-
Malossi Kopf von MMW für GS-Kolben
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.??? klar oder nicht ??? is doch fein. 40-50% ist laut gsf-wiki fürn motor der von unten heraus was bringen soll gut! über 50% solls ja anfangen zu klingeln. was meinst damit? hat doch nix mit den mmw köüfen zu tun, oder? was meinst du mit "sst"?
-
Malossi Kopf von MMW für GS-Kolben
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Was heist denn bei Dir kleine Quetschfläche? Wollte bei mienem Motor auf Drehmoment gehen und eine Quetschfläche von etwa 40% haben. Je kleiner die Fläche wird, desto weniger liegt die Leistung ja in den niedrigen Drehzahlen. Die Gestaltung des Brennraumes bewirkt zwar nicht eine totale Leistungsverlagerung aber das Gesanmtkonzept sollte ja schon stimmen! Zylinder wird oben abgedreht! Wen man schon so einen bearbeiteten Kopf hat, dann kann man da ja nicht mehr wegen der QK rummurksen, oder!? Dann ändere ich meine QK mit Fudis, oder? Und wenn das alles stimmt, gehts an die Zylinderfräsung und Steuerzeiten - richtig!?
-
Malossi Kopf von MMW für GS-Kolben
Moin! Habe gerade mal beim Teile stöbern beim SiP diesen Kopf hier gefunden: und der Link dazu: Malle MMW Kopf Hat den jemand? Erfahrungen? Vermutungen? In positiver Erwartung lars
-
Gehäusereparatur und wo aufschweissen?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, dann ist das mit dem planen der dichtfläche vom ansaugstutzen verworfen!
-
Kennt sich jemand mit Passungen aus?
schrauben tue ich ja so viel wie geht und nicht umsonst mache ich so viel praktika im praktischen bereich wie geht! erfahrung kommt mit der zeit....
-
Kennt sich jemand mit Passungen aus?
Alles klar Leute, danke!!! Werds so machen: Bin halt noch nicht so weit und jeder Anfang ist schwer aber wofür lernt man denn
-
Gehäusereparatur und wo aufschweissen?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Moin! Ist ja echt verdammt viel aufgeschweist auf der kulu seite - so viel wirds bei mir dann nicht werden, denn denn das geschweisse dient ja nur zur sicherheit falls die überströmer doch zu groß werden. Gehäuse wird dann repariert und ich werde die ergebnisse dann mal präsentieren! Lohnt es sich am einlass bei der Dichtfläche auch diese kleine kante (2,6mm) zu planen, damit der Einlass maximal werden kann und genug dichtfläche vorhanden ist!? soll malossi oder polini membran-ass verbaut werden. Oder komme ich dann oben mit der Zylinderdichtfläch in Bedrängniss, weil von der dann ja auch etwas entfernt wird. schöne grüße und dank bisher lars