Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. siehst du den keil denn? ansonsten nochmal inkl. keil festschrauben und hoffen das der keil in seiner nut bleibt. ich glaube wenn du den zahnkranz zerstörst, das du an die schrauben von der zgp dran kommst - dafür aber keine garantie. dann könntest du aber alles komplett runter nehmen, wenn das lüra nicht auf der kurbelwelle hängt, sondern an der zündung, und von hinten mal schauen.
  2. @scooter frankonia: welchen kopf hast du denn liegen? den von mmw oder was für einen? würd mich mal interessieren!
  3. das nehme ich!!! 28) Steuerkopflager Smallframe NEU - 5 EUR 15) Polini 75 komplett (aber 1 Clip fehlt), guter Zustand - 20 EUR
  4. Moin,Moin! Kurze Info: Wie schon gesagt warte ich noch auf den einen Teil der Lager. Ich habe die Bestätigung für die Bestellung, aber noch keine Rechnung geschweige denn Lager bei mir. Ich hoffe die kommen da bald zu potte - ich kann da leider nix tun ausser warten. Um das ganze zu beschleunigen wäre es nett, wenn Ihr mir schonmal eure Adressdaten sendet, dann kann ich die Hermes-Paketscheine schonmal fleißig ausfüllen und auf die Umschläge kleben. Wer möchte kann mir auch schon das Geld überweisen, dann gehts sofort los wenn ich die Lager habe. Kontodaten habt ihr per PM bekommen! Jeder Lagersatz kostet 21 Euro und dazu kommen 4 Euro Versandkosten für Hermes. Schöne Grüße Lars
  5. Moinsen! Habe im Keller ne PK stehen. Zu dem Teil fehlen leider komplett die Schlüssel. Gibt es da nen Trick die Schlösser auf einfach heraus zu bekommen ausser ausbohren? Wenn ja, wie denn was denn? Wenns nur mit aufbohren geht, wie was, wann, wo? Also welche Bohrerdurchmesser und wie vorgehen? Einfach rein das Ding? Danke für eure Hilfe Lars
  6. moin! statt dem direktgesaugtem 136er würde ich den polini nehmen. ist günstiger, weil du dir den teuren membranansaugstutzen von malossi sparen kannst. wenns weiterhin günstig bleiben soll funktioniert der 130er polini auch mit 19er gaser wunderbar. dazu, wenns "unauffällig" bleiben soll ne et3 banane drunter (gut,günstig), wennns etwas lauter sein darf ne polini banane. dazu ne 2.54er primär - die zieht der polini auch plug&play. ne 2.86er allemal - ist aber glaube ich auch schon etwas kurz. beim auspuff musst du darauf achten das du für langhub kaufst, beim malossi sowie beim polini brauchst ne langhubwelle. viel spaß mit den kleinen
  7. @einwesen: klar geht das! was willst denn? nen normalen satz und nicht für ets welle?
  8. bei pk125 passt bei meinem satz da kurbelwellenlager limaseitig nicht. da ist standardmäßig glaube ich so ein nadellagerverbaut. das müsstest du dir dann selber organisieren. ohne das limalager wirds auchn bisschen günstiger. lars
  9. so, alle die bisher einen haben wollen bekommene einen. 2 sind glaube ich noch über. wälzager habe ich nur für die normalen 20/20 und 19/20 wellen. ein nu204 c3. das ist aber sauteuer - da kostet der satz dann 40 euro zzg. versand. habe 2 stück von liegen. für ets welle gibt aus auch ein zylinderrollager, aber das bewegt sich so um die 40 euro glaube pro stück. schöne grüße lars
  10. Moinsen! EInmal den Stand der Dinge. Den einen Teil der Lager habe ich hier. Für den anderen Teil habe ich eine Bestellbestätigung - da warte ich jetzt auf den Brief mit Rechnung (hoffentlich noch diese woche). Wenn ioch da bezahlt habe, bekomme ich die Lager zugeschickt und ich hoffe das ist bis mitte nächster Woche über die Bühne gegangen. Bisher haben bestellt: Smallrider 1x SF cosmo 2x SF Flying Dutch 1x SF Vespa1980 1x SF Mister M 1x SF Jan 1x spezial vespa 1980 1x SF Mad Mox 1x SF Einwesen 1x ETS Joiw 1x ETS spezial highhal 1x SF, 1x ETS Dicker 1xSF simons 1x SF goorke 4x SF Moe 1x SF Kakade 1x SF, 1x ETS Florian2601 1xSF vespetta 1x SF, 1x ETS Ich habe 25 Sätze bestellt, kommt also gerade hin, ein paar sind noch da.. Ihr bekommt dann von mir alle nochmal ne PM mit meine kontodaten und der bitte mir eure adresse zu schicken und so - ist ein standard text(ich schreib ja nicht immer wieder alles neu), also wundert euch nicht warum ich nochmal frage wie viele lager ihr wollt... hoffe das das schnell über die bühne geht! schöne Grüße lars
  11. von mir haste uch ne pm
  12. Oh ha,...ich werde ja richtig vermisst Umzug ist fertig, aber nen neuen PC und Internet habe ich noch immer nicht. dafür hat der Urlaub sein Werk getan und den stressigen Umzug vergessen lassen. Werde jetzt mal die finanzen checken und dann hoffentlich nächste woche wieder neue lager bestellen. ich werde euch alle anschreiben wenns soweit ist und wenn ihr dann noch welche braucht, dann könnt natürlich gerne welche haben! schöne grüße lars
  13. Moin Bertl! Vielen Dank für Deine Große Mühe und die feine Erklärung!!! Ich weis schon warum ich keine Bock auf E-Techink hatte im Studium Also ist das hier dan ja wohl de richtige: Spannungsregler wie gewohnt anschliessen und den freien ausgang, welcher auch immer es ist mit der batterei verbinden und dumdidum - sie wird geladen. wo darf cih die batterie denn dann auf masse legen? egal wo? Dankeschön lars
  14. also wenn ich diesen spannungsregler verbaue: dann ist da nen extra stecker für die batterieladung - so habe ich dich ja richtig verstanden!(?) aber warum kann ich das nicht nutzen und die batterei damit laden und kosos und alarmanlage drüber betreiben? Das verstehe ich nciht ganz? Soweit aber schonmal danke!
  15. @mopped, tamtam, pop eure lager sind verpackt und gehen anfang der woche auf große reise!
  16. Moin! Genau, das mit dem staubsaugerrohr geht - sieht danach aaber ziemlich scheisse aus. du solltest also nicht das gute rohr deiner freundin/frau/verlobten/affäre benutzen, sonst gibt es da sicher mächtig ärger. besser wäre irgendwas ein festeres material. Bist du dir denn sicher gewesen das die lagerschale wirklich komplett im rahmen eingezogen war? Ich habe mir so mit gewindestangen und riesengroßen U-scheiben ein einziehwerkzeug gebaut. oben hat es sich schön gerade und locker eingezogen und ich war so glücklich das ich unten nicht geschaut habe. da hat sichs dann schön schief eingezogen und verkantet. ich glaube diese ganze rein raus aktion hat mich 4 stunden nerven und 1 woche meines lebens beraubt. Schau doch evt nochmal ob die lagerschale nicht noch die fehlenden mm in den rahmen zu kloppen ist. die aussenkante der lagerschale muss mit dieser kleinen aussenkannte im rahmen übereinstimmen und auf einem level sein wenn sie ganz drin ist. Auf Deiner Gabel war die Schale auch ganz bis zum anschlag unten drauf, oder? Viel Erfolg Lars
  17. Moin! Bracuhe ich sowas für den Umbau um die Batterie zu laden und nicht zu überladen? So einen Spannungsregler mit 5 Anschlüssen. Hier der Text vom SIP: Ist da ein Steckplatz für die batterieladung den ich einfach anschliesse und die B. geladen und nicht überladen wird!?Und was ist das hier für ein Teil welches ich gefunden habe, auch bei SIP: Habe nochmal kurz im Vespa Archiv geschaut. hier der Schaltplan. Die interessanten Teile für mich scheinen Nr.13,11 und 8 zu sein. Diese sind mit Spannungsregler und Batterie verbunden. Aber was ist das? Dankeschön! Lars
  18. hast ne pm wegen dem gepäckträger für pk!
  19. dann packen wir halt nochmal ne 3te cdi drauf drauf!
  20. Moin! Na da ist ja was zu sammen gekommen. Das Teil soll ja auch nur seinen Zweck erfüllen und die komplette Rollerelektrik in sich aufnehmen und als halter für DZM und Tacho dienen! @crisk: dein angebot nehme ich gerne an. hast von mir auch schon ne pm bekommen! Lars
  21. ich würde das ding verschrotten :) oder mir schenken zündkerze wechseln - schauen - zündung nochmal einstellen - schauen - auspuff wieder wechseln - schauen - zylinder abmachen - schauen wenn dann noch immer nix gut, dann :puke: Wie macht sich denn ein defekter DrehSkiBär bemerkbar?
  22. Moin! So wie ich Atoms Lösung verstanden habe in dem Koso Tacho Topic ist diese kleine Batterrie hauptsächlich dafür da noch 3 Sekunden nach abschalten des Motors Strom für den tacho zu liefern, damit er sich reseten kann und werte speichert und so, nicht aber um mangelnde leistung im standgas wett zu machen! Ich will die Batterie für DZM, Tacho, Alarmanlage. Licht sollte wenn möglich weiter übern Spannungsregler laufen oder wie auch immer, mir egal. Wie isn das bei den Batteriemodellen gelöst? Lars
  23. zündung steht wie zuvor und hat sich nicht verschoben gehabt. In dem Ding steckt der Teufel drin glaube ich. andere zündung verwendet, erster gang wie zuvor gut. 2ter gang - keine ahnung obs besser geworden ist. cdi getauscht (evt ja nicht mehr ganz heil) jan sagt besser, aber nicht wirklich wie vorher, also noch immer mau. es haben sich auch gleichzeitig alles birnen verabschiedet, front-, rück-, bremslicht - warum? schluckt dieser simonini auspuff die leistung so extrem unten rum? wie würde sich denn eine defekte kerze, cdi oder zündkabel auswirken? lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.