discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Ist doch das Erste woran ich denke.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Soweit ich weis ist es wirklich das berüchtigte Monoschlitzrohr.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Schönes Ding. Muss mir glaube ich auch mal selbst einen Brutzeln, obwohl der ScootRS von den Abmessungen nicht verkehrt ist. Einzig der Ansaugquerschnitt ist Shit.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
... und das hat mit dem Benzinschlauch so funktioniert? Ich frickel mir da einen mit selbst gebogenen Pneumatikschläuchen ab. Adapter habe ich glaube ich genug. Da müsste was passen. Beim OKO geht ja auch mit Adapter der Ansaugschlauch drüber. Was ist denn das für ein ASS? Ich habe ja den von ScootRS.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ätsch!
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Du bist der Engel des Topic. Ja falls es mit dem Gerät funzt bin ich ja jederzeit dabei.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
So komme gerade vom Schrauben und mal kurz Gasgeben. Hähä. Das laute, knallende Geräusch ist auch mit anderer CDI geblieben. War wohl nur ein zufällig zeitgleich auftretender Effekt. Uff. Alles gewechselt um zu wissen, dass es umsonst war. Zurück zum eigentlichen Problem Arrrghh.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vielleicht haben da die Espanolos ihr Schloss, dieses für Spanien typische zwischen Lenkerende und Karosse - festgeschraubt?
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
So nachdem ja noch eine Malaisse mit der Zündung war, die sich aber als Luftnummer entpuppte bin ich wiedermal mit meinem Latein am Ende. Es schlägt immer noch durch den Vergaser zurück. Beim Gasgeben, wie im Schiebebetrieb. Ein Höllenlärm. Liegt wohl am K&N-Verschnitt. Noch ein Problem: im Vergaser ist ein Stück bei der Nebendüse abgebrochen. Siehe Bild: Ein Jammer. Werde wohl wirklich mal Düsen für den Dello bestellen müssen. Würde ja auch mit einem Mikuni liebäugeln. Budgetmässig ja leider schon nicht ganz so günstitsch. BTW. Welchen KOSO sollte man sich denn vielleicht als Ersatz für meinen geschundenen OKO holen? Werde bei SIP nicht schlau. Oder unterscheiden die sich wirklich nur in der Anschlussweite?
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Das Herauszulesende resultierte eher aus dem zweiten Post. Werden heute abend, falls Zeit zum Schrauben schon wieder einige Kaltschalen werden. Danke aber auf jeden Fall schon mal für dein genaues Lesen des Topics - das beruhigt schon einmal ungaymein.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Thanks Pickup habe ich bisher noch nicht getauscht. Und wie gesagt die Abstimmerei fordert den ganzen Mann und das ganze Nervenkostüm.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Danke für den Tipp. Habe vor der Motormontage alle meine CDIs, inkl. nagelneuer durchgemessen. Waren teilweise abenteuerliche Werte. Steht ja auch in den entsprechenden Topics, bzw. auf Minderleistung, usw. Gibt es für einen PickUp-Tausch vielleicht Tipps zur Justage? Danke
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Reparatur bekannt und schon oft ausgeführt. Nein es ist das rote Kabel an CDI betroffen. Motor hat seither ein extrem lautes Ansauggeräusch ab 1/4 Gas und zieht nicht mehr. Hört sich an, als ob nicht mehr bei jeder Umdrehung gezündet wird. Das "rote" ist wahrscheinlich nur noch leidlich mit der CDI kontaktiert gewesen, da der Gummibalg es noch geradeso niederhalten konnte. Nun noch einmal die Frage welches Bauteil denn am ehesten den Geist aufgibt? CDI oder Pickup? Wollte eigentlich die Ursachensuche mit meinem Topic hier ein wenig eingrenzen, da mich das Bedüsen der Fuhre voll und ganz beansprucht. Diese Hoffnung wird sich aber höchstwahrscheinlich in Kürze zerstreuen.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Hat mich auch extrem gewundert. Vielleicht ist der Stecker auch von dem Gummischutz gerade noch so kontaktiert, bzw. niedergehalten worden.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Oh Mann! das rote KABEL ist abvibriert. WAS kann das am wahrscheinlichsten für SCHÄDEN an der ZÜNDANLAGE nach sich ziehen, bzw. welches BAUTEIL ist am ehesten DEFEKT. DAS KNALLEN durch den VERGASER ist eine BEGLEITERSCHEINUNG. KANNST deine Glaskugel einpacken. Taugt nix der MIST. Über was rede ich denn hier? Doch nicht über den Tacho, sondern über die Zündanlage.
-
Rotes Kabel von CDI vibriert
Hallo, mir hat´s das rote Kabel von der CDI vibriert. Motor klingt extrem komisch und knallt durch den Vergaser wie ein Maschinengewehr. Welches Bauteil hat´s denn da am wahrscheinlichsten geschossen? Danke im Voraus.
-
Zylinder entziffern....
Do is wos dro
-
Ölverlust Motorgehäuse
Schön kreuzweise langsam und behutsam anziehen. Drehmomentschlüssel verwenden. Anzugsdrehmomente stehen im WIKI. Vielleicht hast du ja einen Haarriss im Gehäuse. Kommt ja immer wieder mal vor.
-
Zylinder entziffern....
Wenn ich mir die Kanäle so ansehe, dann würde ich sagen, stell´dir das Ding ins Regal. Mit dem Ding geht ja gar nix. Da ist ein DR 135 ja geradezu schon ein Extremtuningzylinder.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Danke dir. ZGPs und CDIs habe ich genug hier. Die jetztige ist neu verlötet und hat ja auch gut funktioniert. Hat mir wohl was durchgehauen wegen dem losen roten Kabel. So ein Mist. Ich wollte morgen, oder übermorgen eh´wieder mein anderes LÜRA montieren und mal auf 18° vor OT gehen.
-
Ölverlust Motorgehäuse
vermutlich mit allerneuester, jedoch gayheimster Gayheimtechnik.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Habe heute mal einen Probelauf mit dem 28er PHB gemacht. Enttäuschend. Der Motor knallt immer noch so komisch. So ab Viertelgas wird´s richtig laut. Peitschenknallen durch den Vergaser in den Ansaugschlauch. Was kann das sein? Habe beim Durchchecken gesehen, dass das rote Kabel von der CDI geschüttelt wurde. Liegt´s daran? Oder soll ich mal von 17° auf 18° Vorzündung gehen. Ich verzweifle!
-
Was gibt es für PX Reparaturbleche?
Das über dem Tunnel brauche ich selber. Die Aufnahmen kann ich dir bei Bedarf rausflexen. Glaube aber du bist mit einem gescheiten Rahmen besser bedient. Der_Spanier hier hatte doch jede Menge PX-Rahmen die er für einen Apfel und ein Ei loshaben wollte. Schau doch mal ins Verkaufe-Topic.
-
Ölverlust Motorgehäuse
diese Methode sollte man kennen. Warum sollte ein ungeöffneter Motor eigentlich verzogene Hälften haben? Blödsinn. Motor sauber machen - kucken wo das Zeug rauskommt - dann wieder posten. Gut` Nacht
-
Ölverlust Motorgehäuse
Der Öffentlich Dienst hat Einzug gehalten. Wenn der Kupplungsdeckel verölt ist, dann wird´s wohl aus der Getriebeentlüftung rausblasen. Dann wird wohl der Kupplungssimmerring nicht mehr der Wahre sein. Ein paar Tropfen Öl unter der Schaltraste sind dann wohl die Dichtung der Schaltraste oder die Ölablassschraube. Gerne sifft auch der Ölkanal unter dem Vergaser richtig schön raus. Das habe ich nie in den Griff gekriegt. Bin da auch nicht der Einzige Good Luck