Alle Inhalte von Schmied
-
Suche:
Das ja mal ne feine Sache - hab ich noch nie was von gehört.... Ist ja ne top Alternative zu den Indischen Platten - und wenn man bedenkt das die neu ca. 75,- kosten erst recht. Komisch das sowas nicht mehr gemacht wird.... Zumindest ist jetzt alles klar wie Kloßbrühe - so schnall ich das sogar... - schmied
-
Taffspeed Federn vorne
Oh ja - da schließe ich mich erstmal an. Bin mehr als unzufrieden mit dem ganzen Fahrwerk an der Karre... Das Hinterrad Federbein wird im Winter gegen das Taffspeed getauscht - o.k. 145 Pfund sind viel, aber nach dem Race weiß ich das es das 100% wert ist!! Dieses Federbein ist über alles erhaben, das ist absolut geil! Zug- und Druckstufe variabel getrennt einstellbar - wie bei nem Crosser! Man kann schon bei bei der Order angeben wie schwer man ist und bekommt dann gleich ne entsprechende Feder eingebaut. Nur bei der Gabel konnte mir bis jetzt keiner so recht weiterhelfen - das einzige was ich bis jetzt weiß: die Scheibenbremse zur Anti-Dive umbauen lassen wird wohl etwas Ruhe beim Bremsen reinbringen, aber diese Dämpfer / Federn Situation ist wirklich nicht das wahre... Fahre vorne die dünnen Dämpfer und härtere Federn. - Schmied
-
Mugello ist angekommen: ACHTUNG!
Na das hört sich ja sehr interessant an - gibst du auch den Preis dieses Schmuckstückes raus? Und was ich nicht so recht verstehe - ist das jetzt als eine Alternative zum TS1 zu sehen oder ein Zylinder der ganz anders performt und überhaupt nicht zu vergleichen ist?? - Schmied
-
Mutter vom LüRa geht immer lose...
Thanks für die feinen Links Beodeo - ich schätze das werd ich Mo. gleich mal holen und damit das Lüra für Bremen sicher zu machen... Das wäre also eine Sorge weniger....puhhh! - schmied
-
Mutter vom LüRa geht immer lose...
Hmm ja, ist leider auch ne englische 110er Welle - hoffe aber das LambrettaSX die bei Gelegenheit wieder hinbekommt... Nur mir haben zig Schrauber gesagt das nur die Originale U-Scheibe hält, und wenn man die Federscheibe der PX nimmt hälts erst recht nicht - die wäre in die falsche Richtung gebogen: das LüRa sitzt ja auf der anderen Seite bei den Vespas! Und Loctite is immer so eine Sache - will das Teil ja auch das eine oder andere mal wieder gescheit losbekommen. Hatte es vor Stockach drauf - nix, Welle hin! Was ist das den für ein Kleber? Kann bei mir sehen das der Konus nicht 100%ig paßt - hab leichte Roststellen an der Welle unterm LüRa. Damit könnte ich ja kleine Unebenheiten ausgleichen... Bitte mit Bezugsquelle wie Fachhandel, Motorinstandsetzter oder so... - schmied
-
Suche:
geht das?? Welches Lüfterrad nimmst du denn dann? Brauchst ja das von der GP bzw. das Indische - das andere hat ja keinen Induktor sondern diesen Knubbel für den Kontakt... Und das GP LüRa paßt nicht auf die Kurbelwelle der LI.... Mist, alles so kompliziert... - schmied
-
Mutter vom LüRa geht immer lose...
..bleibt dumm! Und wird arm! Hab diese Saison schon zwei Wellen und Lüfterräder durch eine sich lösende Mutter verloren! Jedesmal das gleiche - in voller Fahrt machts peng! und der Halbmond schert ab, der Konus is total geschrottet und die Nuten nicht mehr zu gebrauchen! Hab alles ausprobiert: zuletzt eine neue Original Mutter mit der Originalen gebogenen U-scheibe genommen, das indische gegen das AF LüRa ausgetauscht, bombenfest angezogen usw.... Nur heute hats mir wieder im Standgas ( welch Glück!!! ) die Mutter gelöst, zum Glück ist nur der Halbmond hin und der Rest absolut heile geblieben - aber wie das bei Vollgas aussieht seht ihr unten!! Hatte allerdings kurz vorher das LüRa zum Zündung einstellen ab. Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar! Nur festschweißen fällt definitiv aus..... :grins: - schmied So sah die ganze schoose nach Marl aus:
-
Suche:
Ja dann ist aber deine Überschrift zum Topic falsch, da steht: Suche Kontaktzündung.... Oje, alles durcheinander - ich mach erstmal Fotos... - s
-
Kleve, Mark und Ravensberg
Der is ja geil..... :grins:
-
vom unbedarften gebrauch von anglizismen...
Das ja english for runaways.... = für Fortgeschrittene!
-
Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?
@Basti: Da hast du völlig recht - nur die Szene will ja nicht unter sich bleiben: es sind bei den Runs und vor allem bei den Customshows immer auch ganz normale Gäste anzutreffen. Die wollen einfach nur mal schauen was so geht, andere haben einen wirklich schönen Roller und kommen mal einfach so am Sa. Nachmittag aufs Gelände um das Gefährt zu präsentieren und um Benzingespräche zu führen. Schau dir mal bitte die Fotos der Runs an: wir hatten z.Bsp. in Paderborn letztes WE eine Horde Scootermatik Kids auf dem Platz, fast die gesamte Nachbarschaft am Tresen und am So. Besuch vom Örtlichen Zündapp Bella Club. Klar war es früher mal anders mit der Akzeptanz und Toleranz anderen gegenüber - aber das kann und will sich heute keiner mehr erlauben! Ich bin der festen Meinung das jeder zu jedem Run fahren kann und dort immer freundlich aufgenommen wird!! Egal ob Standart PX oder Cosa oder auch Scootermatiks - die Basis ist ja immer noch das fahren von Zweirädern, vornehmlich eines Rollers! Und wenn du einfach nur mal ne leckere Bratwurst essen willst, immer nur rein spaziert - bei uns haben z.bsp. solche Besucher die einfach nur mal schnüffeln wollten grundsätzlich keinen Eintritt bezahlt! Wer an diesem Forum seinen Spaß hat, wird auch garantiert auf irgendeine Art und Weise Spaß auf einem Run haben! Und keine Angst - wenn man sich normal ausdrückt und gute Argumente bringt, der pisst bestimmt niemanden ans Bein oder so. Is ja immerhin ein Forum! Gruß Schmied @Sylvius: Hab dich auch noch nie auf nem Run in letzter Zeit gesehen - und auch diese feinen Teilestände div. Händler schmeißen anscheinend nicht genug ab um das mal wieder zu machen... Also -> auf! Bremen ist doch für dich fast um die Ecke!! Wir Paderborner müssen uns doch noch mal bei dir für das nette Sponsoring der Tombola letzte WE bei uns bedanken!!
-
Gruß an Cloud 9, Jetsons und alle Helfer!
Yes - sehr geile Fotos, nur bitte nicht versuchen anhand derer den Abend zu rekonstruieren -> die sind ja alle durcheinander, mal Fr. Abend, mal Sa. usw... Und mit Alex hab ich noch ne Rechnung offen - der hat mir im Suff ne Kippenglut an Hals gehalten...aua! Das kost nächstes mal eins oder zwei... - schmied
-
Suche:
Aber die Zündung sieht genau so aus wie die aus meiner Serveta - es könnte sich also folglich auch um einen LI 150 Motor aus ner 3. Serie handel der da in meiner Garage liegt? Werd am besten Fotos machen und dann sehen wirs ja @BlueBaron: hast du jetzt vielleicht die Zündungen durcheinander geworfen?? LI 3.Serie und GP bzw. AF sind zwei ganz andere Zündungen - das paßt nicht da LI mit Kontakten und GP / AF electronic!!! @Noname: Fährst du jetzt Kontakt oder Electronic Zündung?? -schmied
-
Dämpfer gerappel, JL Taff Road
Wenn du eh im Winter gescheite Hülsen dranschweißen willst, kannst jetzt auch die alte einscheiden und ein/zwei fette Schellen drum machen - das sieht zwar nicht so toll aus, aber sollte halten. -schmied
-
Gruß an den Süden
Hey Anwärter - das´n 08/15 Abzieher, der von der Rally paßt auch. Und sowas sollte doch irgentwo zwischen HD und MA aufzutreiben sein...
-
Gruß an Cloud 9, Jetsons und alle Helfer!
Shit - bei mir gehen die Bilder nicht....
-
Gruß an den Süden
Hätte ja Hoffnung das der Herr auf seiner Pauschal Charter Reise zur Isle of Wright mal anständige Fotos und Infos ranholt, aber wie ich den kenne macht er nur wieder Fotos von Mod Karren mit 10000 Mirrors, dicken Engländerinnen und von Michelin auf der Fähre! - schmied
-
Vergasergröße auf TS1 (35er,34er,32er,30er?)
Selbst doppelt gepostet stimmt nicht ganz -> die hälfte der Strecke bin ich auch noch per Lambretta gefahren, und du bist gekrochen, auch weil du ja ohne dein zuvor zertrümmertem Visier nicht schneller als die Michelin fahren konntest! O-ton: "Kann nicht schneller, krieg ständig Mücken in die Fresse!" usw. Und Marcello hat sich mit Füllboy und mir an der Spitze andauernt kleine Scharmützel am Gashahn geliefert - da kommt dieser Verbrauch her, und nicht von dem 30er!!! :grr: Dat lernste schon inner Fahrschule - nie den Ökobogen ausgefüllt??? Und bitte nicht schon wieder die alte Leier mit dem Geld sparen durch weniger Verbrauch, das ja schlimm - TS1 fahren und dann keine Kohle für´n Liter mehr pro 100km.... - schmied Aber wir gleiten langsam ab ins absolute Offtopic! Und mehr will ich nicht erzählen, könnte sonst noch peinlich für den Herrn werden....
-
Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?
Zu Chase kann ich nur sagen: Was ist ein Scooterist?? Ein Scooterist ist jemand der sich mit der gesamten Szene - da gehören eben Runs,Nighter u.a. dazu, genauso wie die Roller, die Musik, die Kleidung - identifizieren kann und es für sich entsprechend auslebt! Alles andere sind einfach nur Menschen die gerne Roller fahren. Es tut mit ja leid wenn du nicht auf Runs oder andere Veranstaltungen fährst, keine Soul Music magst und mit der Szene nichts zu tun hast - aber dann bist du für mich kein Scooterist, so einfach ist das. Oder was macht einen Scooteristen aus? Wo liegt der Unterschied zum normalem Rollerfahrer? Es gibt soviel verschiedene Strömungen in der Szene -> wie Oldschool, Mods, Skinheads, Teds, welche ohne Spezielle Neigungen usw. - aber alles trifft sich mit dem Roller auf den Runs, Nightern zum Feiern und Spaß zu haben -> das ist die Szene, das sind die Scooteristen! Zum Thema: Tja, da hat baerke genau ins Schwarze getroffen: vielen reicht ein Tag, eine Party voll und ganz pro WE.. Bei uns waren am letzen WE vielleicht noch 50% der Leute am Sa. da, die den Fr. auch ordentlich Gas gegeben haben. Dafür sind massig nur für die Party am Sa. Abend angereist.... In Stockach wars doch auch so-> Sa. dicke Party mit zig Gästen - So. Quatermile und danach Abreise obwohl das Treffen noch ein Tag ging... @PV: Sowas wirds nie wieder geben: es wurden in der Vergangenheit zuviele top Formate einfach aus reiner Profitsucht zerstört oder so umgeändert das es für die eigentliche Szene nicht mehr zählt -> siehe Extravaganza und Motoretta. Und ein Run mit mehr als 2500 Roller? Puhh Allder, das mal ne Ansage - welcher Club will sich da rantrauen? Wo soll das stattfinden? Welches Datum wo alle können, die Sonne scheint und alle Motoren laufen?? In Aachen haben die das mal hinbekommen - sehr geil, wird kaum zu toppen sein. Und wer dieses Jahr in Marl war wird wohl mit Wehmut an diese Zeiten zurück gedacht haben... Da gabs ein Jahr mal auf dem letzem Rastplatz vor der Autobahnausfahrt nen Begrüßungssekt für die Scooteristen! Wer macht sowas heute noch???? Die hatten soviele spitzen Ideen und ne top Performance das ganze WE lang - immer sehr geil! - schmied
-
Ostwestfalen --> Tortoured Maniacs / Bösel
Fr. fahren die Gütersloher und der Gonzo, würde ja auch - nur wer macht dann meinen Dienst auf der Wache?? Ansonsten wärs ja fein - schätze mal wir würden uns irgentwo in Bi oder so treffen? Aber das klären wir ein paar Tage vorher... - schmied
-
Gruß an den Süden
Gonzo - bitte wo kann man die MB Anlage ordern?? Jetzt sach bitte nicht bei Mb direkt, das is nicht - wollte ja auch eine haben, oder besser den DevTour! Aber no chance, die werden nur in Kleinserien gefertigt und das auf lange Wartezeiten hin... Und außerdem: 600,- für eine wg. der Lautstärke kaum fahrbaren Puff?? Das würd der Schwabe niiie machen.... :grins: @KC: Kauf dir nen Taffy Road oder wenn du was fürs Auge willst den Scorpion - alles andere wäre nicht in deinem Sinn. Aber kauf bitte den Taffspeed - nicht so´n JL Verschnitt... @Herr: Halt mal die Augen nach dem Taffspeed Federbein auf, vielleicht kannste da ne gute Bezugsquelle ausmachen!! Ansonsten viel Spaß bei den Briten - mach bitte auch andere Fotos als nur Maschinen! Zum Trikot sach ich nix - nur beim race warste schon sehr nervös, das is nicht ohne Grund so!! - schmied
-
Vergasergröße auf TS1 (35er,34er,32er,30er?)
DAS glaubst du doch selber nicht - max. 30% Einsparung, und das auch nur weil du wie´n Rentner um die Ecken schleichst und ich das ganze manchmal etwas sehr sportlich angehe... Also wirklich - 50% ?? -> dann müßtest du ja mit einem Verbrauch von knappe 4 Liter ohne tanken die 180km bis nach Bremen kommen! Das will ich sehen... Schmied
-
Vergasergröße auf TS1 (35er,34er,32er,30er?)
Oha - jetzt gehts gleich wieder los: dicke Vergaser Diskussion!! Also Space, da scheiden sich wie so oft im Tuning die Geister! Standart auf TS1 is ja immer noch der 34er - die Engländer fahren entweder Dello oder ganz alte Schule, den Amal. Die Mikunis sind ja auch heute noch ne klasse teurer - nicht nur in der Anschaffung, später bei E-teilen wie Düsen, Nadeln und Schiebern wirds teilweise richtig heftig.. Wobei der Mikuni dann aber auch das entscheidene Extra bringen kann, grad solche Gimmiks wie der Powerjet sind schon sehr fein - vorrausgesetzt du bekommst ihn richtig abgestimmt!! Und da haperts bei den meisten - da wird schon viel Einsatz, Zeit und Kenntnis gefordert... Ich fahre den 32er Dell Orto - als Flachschieber natürlich, von den Trommelversionen sollte eigentlich abgesehen werden - und bin damit eigentlich zufrieden. Hab mich damals dazu entschieden weil er leichter abzustimmen ist, er wird nicht so schnell zu fett und kann magerer laufen ohne Leistung zu verlieren. Wie ein 30er läuft weiß ich nicht, ist wohl eher was für Ts1 mit Clubman, für den klassischen Tourer halt. Die Engländer fahren z.zt. sehr darauf ab, die werden halt auch älter! Ein anderer Grund ist aber auch, das der 30er oder gar 28er Mikuni bei der Lambretta gescheit unter die Haube paßt, und nicht wie beim 34er Dello die Backe aufgeschnitten werden muß - sehr zur Freude der wachsenden Vintage Fangemeinde. Alles über 34er ist dann nur bei "Supersportlern" für deren fett geporteten Motoren, Conversions und Drehzahlmonstern geeignet. Denn damit der TS1 einen 36er oder gar 38/40er vernünftig verdauen kann, muß schon ordentlich dran geschraubt werden - eher was für die Quatermile o.ä. Da hat dein Kumpel garnicht so unrecht - bei MX Motoren läuft das top, aber die haben ne ganz andere Performance. Hab auf nem 250er GasGas Motor einen 40er Keihin und selbst die 125er werden noch mit 34-36 befeuert!! Und was die Leistung angeht - der "normale" TS1 Motor mit den üblichen Komponenten bring wirklich nicht mehr wie 20-25PS - nicht so wie früher immer in der Motoretta gepostet 27 Pferdchen am Rad! - schmied
-
Suche:
Hab ich noch eine - aus nem 150er LI Motor 2. Serie. Is zwar noch nicht ausgebaut - aber der Rest is so vergriesgnaddelt, da wird die Ankerplatte nicht besser sein.. Brauchste die sofort oder würds reichen wenn ich die nach Bösel mitbringe? Preis: Pils und ne Wurst! - schmied
-
Gruß an den Süden
Ja ja Lummy, uns die alten Reusen mit Blinkern andrehen wollen und die guten selber in Keller stellen - los! Raus mit den guten GP´s!! Brauchen grad 2 Maschinen auf die schnelle.... Gibt auch schöne Foto Lovestorys! Ach shit - der Winter kommt und ich hab kein Projekt.... @Gonzo: Versuch mal andere dauerelastische Dichtungsbänder - vielleicht aus dem Gas/Wasser/Scheiße Sektor! Soo knüppelheiß wird das ja auch nicht, schätze da ist bei 100Grad schluss. Oder du schneidest die Öfnung ein und klemmst das ganze mit ner Schelle fest, wenn du eh im Winter dran mußt is das doch latte... - schmied