Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Herr, kannst du dir sowas gefallen lassen??? ->Münchner Aufsprechertopic
-
Mikuni 27 - (K)ein Platz an der Sonne oder
Wenn alles nix is, wird halt Carbon / Kohlefaser genommen, das hält auch die dickste Hitze aus.
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Uhhh, sehr schwere Entscheidung: 2-3 Kisten Bier, nen Ersatzmotor, den Liegestuhl für die QM und den Chefgrill mitnehmen oder den ganzen Karren voll Mädels packen???..... Ach wat, das is doch ne gute Sache, wir sind die Klotten los, ham ein Pacecar mit Platz für Ausfaller ( Aber ich wette, jetzt wo die Möglichkeit gegeben is was zu verladen wird nix ausfallen!! ) und ich kann die QM fahren. :grins:
-
150cc Originalzylindertuning
So, Projektstart ab sofort - nehme aber einen TV175 Zylinder dafür her, ab durch Glück einen bekommen können... :grins: Nur was mache ich jetzt mit den zwei 150er Kits die hier stehen??
-
Brauche was für ne Cosa Kupplung...
Hansi hat noch irgentwo ne defekte Cosa rumfliegen, schreib den mal an!
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Hehehe, so einfach lockst du keinen Lambrettisten aus der Reserve, da kannste ruhig verbal das Gas aufreissen und den Motor heulen lassen, da bleib ich ruhig.. :grins: Der Herr hat 200km Testfahrt mit dem GG angeordnet, die muss ich erst abreissen, aber ich kann ja zurück mit dem TS1 fahren - obwohl ich hatte gehört im letzten Jahr gabs da große Verluste unter den Vespisten - wird da etwa auf der QM die gesamte Munition verballert???
-
Chrom Superrohr für sportliche Oldies
VERKAUFT!
-
Gruß an den Süden
Ohhh, ein Run der Harleyskins?? Wenn ich mich so recht entsinne hab ich da aufm Nighter auch was gehört, leider weiß ich nicht mehr was genau, war irgentwo zwischen dem 6 Bier und dem 4 Jägermeister... Sach mal, sind die Konis angekommen?? Sind wohl nicht so nach deinem Geschmack, hab bis jetzt noch nix gehört....
-
Neuer Kupplungskorb von Jockeys
Fertig! Hab die Kupplung jetzt endlich zusammen - nach anfänglichen Problemen paßt das ganze so gut ineinander und sollte endlich gescheit laufen. Der erste Versuch war einfach an zu dicken Stahlscheiben gescheitert, dazu hab ich die oberste Scheibe auf 2mm abschleifen lassen und beim untersten Belag die Laschen so abgerundet das sie bis ganz unten in die ausgefrästen Taschen des Kobr passen. Konnte jetzt auch ungekürtzte Worb5 Federn verbauen, hab ca. 1,5 - 2mm Spiel im ganzen, das sollte reichen damit das ganze trennt. Fahrtests in 1-2 Wochen wenn die neue Welle da is... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Update Werkstatt Paderborn: Kann das wirklich wahr sein - keine Lambretta die läuft, dafür aber 4 Motoren die aufgerissen in Gonzohaltern rumstehen??? Da muss jetzt was passieren.... Dafür is endlich die Kupplung fertig - 5 Originale Beläge in einem Korb, das ganze mit Worb5 Federn geupdatet, das sollte jetzt endlich gescheit laufen! Jetzt heißt es auf Teile warten.... :wasntme:
-
Chrom Klappgepäckträger für PK XL - Neu!
Klappgepäckträger, paßt auf Vespa PK XL, super chrom und Nagelneu. Original Vespa Zubehör, kommt mit den zwei Befestigungsschrauben. Preis: 35,- VB ... oder tausch gegen Lambretta Teile
-
Chrom Superrohr für sportliche Oldies
Hier gibts ein ganz dickes Superrohr für die sportlichen Oldies - paßt universell an fast jede Anlage, egal ob Vespa oder Lambretta. Dicker Chrom und spitzen Qualität, kann ganz individuell angepaßt werden und wird mittels einer ausgeklügelten Technik befestigt, ein ganz steiles Equipment und ein MUSS für jeden Customizer und Anorak!! Preis: VB Achtung! bei Montage auf Lambretta darauf achten das hinten nix übersteht, es droht Stolpergefahr!!
-
Scheinwerferzierring PX - chrom & Neu!
Zierring wie auf dem Foto zu sehen - für PX, nagelneu und noch nie montiert Preis: 10,- VB Ein MUSS für jeden Customizer...
-
80´s Oldschool Rally Equipment für PX
Verkaufe einen gebrauchten Rallycross Verkleidungssatz für die PX aus schwarzem Kunststoff! Schönes Oldschool Design und Qualität, das sind noch Teile aus den 80´s. Zustand gebraucht aber gut, die LüRa Abdeckung und das Scheinwerfer Gitter sind ohne Makel, beim Rücklicht und bei einer Blinkerabdeckung sind 1-2 der Streben losen oder fehlen - is aber auf dem Foto zu sehen, mit etwas Sekundenkleber sind die ruck zuck wieder drann! Das Rücklicht gehört mit dabei, ist ebenfalls noch topfit. Leider keine Abdeckungen für die Backen vorhanden.. Preis: 25,- ....oder tausch gegen was feines / E-teile für Lambretta
-
Mikuni 27 - (K)ein Platz an der Sonne oder
Naja, sowas wie dieses Ansauggummi wird sich doch auch aus nem härteren bzw. formstabileren machen lassen - denke da so an diese Kunstofffaserplatten, die sind leicht und mit der richtigen Innenlackierung auch Benzinfest. Vorteil: das ganze knickt nicht so ein, bzw. liesse sich etwas geschickter formen, so das es besser passt. Ne kleine Frage für Kenner der Materie: wenn ich einen z.bsp. 30er Vergaser fahren will, dann sollte das Ansauggummi auch mind. 30er Durchmesser aufweisen, is klaro - aber kann ich die Form des Ansaugkanals variabel gestalten, also ovalförmig o.ä. ?? Wenn die Grundfläche des ganzen übereinstimmt sollte sich doch die gleiche Menge an Luft durchstetzten lassen - oder liege ich da ganz falsch??
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Hätte wer noch interesse einen QM Renner aus München mitzunehmen?? Ich würde gerne die Servete auf dem Hänger mitschlüren, hab aber keine Lust mit dem Auto zu fahren da ich lieber auf der DL anreisen will. Kombi mit Anhänger ständen in M. bereit, Platz wäre noch für 2 Smallframes oder einen Breitarsch - und halt auf dem Fahrersitz... :grins:
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Wieviel km sind das von München bis Stockach?? Muss vor der Eurolamy noch 200km mit der Servete oder der DL fahren ohne abzurauchen -> Auflage vom Herrn, sonst nimmt er uns nicht mit... ( Ach so, kann mal bitte jemand gutes Wetter für Pfingsten bestellen - Regen is nix für meinen Lack.
-
Problem 1: Griffe zu kurz
na logn, konnte mich aber nicht entscheiden ob ich das jetzt positiv oder negativ aufnehmen soll, im positiven sinne natürlich - und mich dem entsprechend äußern soll... :plemplem:
-
Problem 1: Griffe zu kurz
Hans, tauch doch mal dein Gehänge rein - vielleicht kannste das dann auch in annhembare Größe stretchen...
-
Mikuni 27 - (K)ein Platz an der Sonne oder
Welche Vergaser für div. Lambretta Motoren passen eigentlich unter die Backen - und das auch gescheit?? Da wird ja immer viel drüber gesprochen und alle haben ne andere Meinung, Erfahrung oder kennen einen bei dem da so ist und alles kein Problem wäre.. Nur ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das die größeren Dinger meistens ein Loch in der Backe brauchen um gescheit mit nem Filtersystem zu laufen, egal ob 32VHSA oder jetzt der 35er Mikuni. Bei dem 35er Mikuni mußte sogar von MB auf AF Stutzen gewechselt und die Toolbox eingedellt werden damit das Biest richtig gescheit sitzt! Der 30er TM paßt bei eingien wunderbar unter die Backe, andere sagen wieder alles murks und das Ding braucht sogar mehr Platz als der 32er... Wie sieht das mit den kleineren Vergaser vom Typ Mikuni TM27 / 28 oder nem Koso oder gar welchen von den Vietnam Keihin Nachbauten aus?? Jemand Erfahrungen?? Egal ob Grauguss oder TS1 - alles erwünscht. -- schmied
-
Suche 24er oder 27er TM Vergaser
Mikuni TMX Vergaser gesucht - 27er wäre perfekt, weiss nicht ob es die auch ohne Powerjet gibt, wenn ja muss er nicht drann sein. Ein 24er nur als Alternative zum günstigen Preis... Gruss Schmied
-
vespa px 210
Stiftung Jetsons Scootertest gibt ne glatte 2+ und die Empfehlung: kaufen marsch marsch! Und wenn jetzt einer fragt wieso keine 1? - na weils keine Lambretta is...
-
Gruß an den Süden
Gonzo, wie is das eigentlich - schaust du dir bevor du postest vorher die Beiträge der anderen an oder wird hier einfach reingerufen.... :grins: :grins:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Jaja, es ist für einige nicht immer erkennbar auf welcher Seite sie stehen: der Qualitäts oder Quantitässeite... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Herr, für dich -> DL unter Verkaufe Und wieder ein Paderborner den wir anfixt haben -> PX verkaufen und dafür ne Lambretta kaufen... hehehehe, irgentwann kriegen wir sie alle! :grins: