Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is nich tragisch, da ich weder dich noch einen der anderen 2 Granaten dieses Jahr auf Kiste hab fahren sehen (halt, stop - den einen schon, gute 100km Autobahn) wird mir das in 2013 auch nicht groß fehlen... Sicher wird F nicht ein Highlight der Jamboree Geschichte, aber die Cote d´Azur und die Provence sind Argumente die sich nicht widerlegen lassen... Weisste, die Strecke ins Sauerland kann ich mit Augen zu fahren, Emmerich, Braunschweig, Mindelheim etc. - alles schon abgekaut. Sind immer top Events und gute Partys da, aber das fahren auf den ausgetretenen Wegen suckt mehr und mehr, das sind doch öde Fahrten zum einschlafen... Ey, so richtig lustig wird es doch auf neuen Routen, durch unbekannte Regionen und fremde Länder - und wenn da noch ne EL auf der Tour liegt, dann nehmen wir die doch mit!? Und am Ende zählt das man neues entdeckt hat, geile Strecken gefahren ist, leckere Dinge gegessen und getrunken hat, diese wow!! Ausblicke geniessen konnte und einfach eine richtig gute Zeit hatte - und das am besten noch mit alten Freunden! Es gibt eine Alternative -> http://www.milanotar...=104&Itemid=122 Das ist aber was für Männer mit Eiern, einmal quer durch Italien - 1000km bis in den Absatz vom Stiefel, wow!! Ach so, an was denkt ihr wenn es um die Saison und den Sommer 2013 geht?? Ich will gerne den LCD Run anfahren, nach Kulmbach, 320km durch´s Hessische, die Rhön und rein ins Oberfränkische - kenn ich nicht, und wenn das Wetter hält, dann wird das lustig. Sauerland steht in den Sternen, alles andere noch nicht fest, hier und da noch was Lokales, aber ne richtige Tour und ein Ziel für den Club hat doch sonst keiner auf dem Schirm oder??
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mäuschen, so ne EL Tour is doch keine Pflichtveranstaltung, du bekommst eh nie alle unter eine Rute, nicht mal wenn das Event in deren Vorgarten stattfindet.. Die Sache ist die: ich hab mich einmal von Schwachfahrern belabern lassen eine EL Tour nicht zu machen, und was war? Der Jamboree in Schweden war eine der geilsten der letzten Jahre - Wetter, Strecke, Stimmung, Leute - alles top, und die Jetsons quakten auf dem Teich im Garten... Da ärgere ich mich auch heute noch drüber! Also relax, es gibt eh keine Alternative - oder meinst du wenn wir GB angehen tankt einer in München die Kiste voll??
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich seh nur Kleines Radler Trinker, Autofahrer und Brillenschlangen - echt jetzt, rüde is anders oder??
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Apropo Club - hab heute ne echt miese Entdeckung machen müssen: der DB Autozug hat den Mo. Abfahrtstermin von Narbonne in die Heimat im neuen Sommerfahrplan ´13 auf Do. verschoben - damit ist die ganze EL Tour Planung wie sie bis jetzt steht hinfällig und geplatzt.. fuck fuck fuck, hätte so gut gepasst, scheiss Bahn!!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Spüre leichte Disharmonien Ladys, trefft euch doch mal auf´n Prosecco, Stösserchen!! Bin Morgen Nachmittag bis Abend in der Werkstatt - hab erst ne Fuffi zu machen, danach weiter am Golf 2
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Er hat das Nackt-Kegeln vergessen, das dürfte den alten Schwerenöter besonders gefallen... @PB: Ordere Morgen früh im Center, wer was braucht bitte Info inkl. der Bestellnummer!!!
  7. Geht leider nicht bei uns, der TÜV Mann der uns viel durchgehen lässt und einträgt, kennt leider die Quellen wo er Historie und Daten den Modellen bekommt.. Bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Roller ohne Papiere wieder auf die Straße zu bekommen. Beim TÜV hier vor Ort wurde nur gesagt: neue Papiere ausstellen, ohne offizielle Datenblätter?? Machen wir nicht, macht der HauptTÜV in Essen, die erstellen aber das Datenblatt neu, inkl. der Gutachten etc.. Pffftt.. es gibt einfach Graukittel die wollen das nicht, da hat man keine Chance.
  8. Blinkermontage wäre in meinen Augen der worst-case und nur eine Lösung als letzte Möglichkeit. Gerade bei Serie 3 zerstören vor allem die Lenkerendenblinker a la Hella die Slim-Line Silhouette!! Die Designer haben sich schon was dabei gedacht gerade diese Modelle nicht mit Blinkern auszurüsten... Ist aber wie alles was die Optik angeht eine Sache des pers. Geschmackes - bei einem S2 Dickschiff stört mich sowas z.bsp. nicht! Dazu kommt der schon sehr aufwendige Umbau, so eben ist das wirklich nicht gemacht. Hab schon dieses Umrüstkits gesehehen -> http://www.rollerlad...le-Modelle.html Das geht schon, ließe sich sicher am einfachsten umsetzen, aber der Preis ist mehr als happig. Wäre bei mir eh nur eine Geschichte für max. den Tag der TÜV Abnahmen bzw. Erstellung der Zulassung. Bei den üblichen HU war das bisher nie ein Problem. Hat den schon mal jemand Probleme bzw. Einschränkungen bzgl. H-Kennzeichnung und Oldtimer-Gutachten gehabt weil Blinker nachgerüstet wurden?? Wir hatten neulich einen Gutachter in der Werkstatt, er hat mir erzählt das er kürzlich eine O-Lack PX200 begutachtet hat um eine Oldtimer Wertgutachten zu erstellen, das wäre eine 1A Fahrzeug gewesen, leider musste er aber Abstriche in der Benotung / Wert machen weil eine Scheibenbremse nachgerüstet wurde!! Sicher steht im Gesetz das Sicherheitstechnische Umrüstungen die H-Kennzeichnung und/oder den Wert nicht beeinträchtigen dürfen, aber in Wirklichkeit ist es gerade beim Wert nicht so. Unter Sammlern und Liebhabern steht die Originalität immer noch weit vor solchen, teilweise wirklich sinnvollen, Umbauen. Stellt euch mal eine DL200 im O-Lack vor - und da wurden dann ein SIL Blinkersystem dranngeferkelt weil es die StVO zu vorschreibt - es wäre eine beträchtliche Wertminderung!! Egal, ich werd mal die 125cc Variante ansprechen.. Noch´n Nachtrag: beim SCK Open Day konnte man von Nachrüstblinkern hören die ans Beinschild zwischen oder auf das Beinschildgummi gesteckt werden können, in sehr kleiner Ausführung mit LED usw.. Evtl. ist das einer der angekündigten Gimmicks in den neuen Kabelbäumen??
  9. Hat schon mal jemand eine LI150 auf 125cc umtragen lassen um das Problem der fehlenden Blinker zu lösen?? Oder gibt es da mittlerweile andere / elegantere Lösungen?? Austragen geht nur wenn es vorher am Fahrzeug war - so sagte es mir ein Fachkundiger - und extra Blinker montieren will ich nicht! Das zurück datieren auf ´61 zieht ja wohl kaum noch.
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Halt, ich verwehre mich gegen solche Zahlen - es waren 4 von 4, danach bin ich an den Tresen und mit Ivo in die Döneria! Als ich dann zur späteren Stunde zurück aufs sinkende Schiff kam, wurde ich gegen meinen Willen nochmals an die Front genötigt und stellte erneut keine Schussfestigkeit unter Beweis - ich habe es euch vorher gesagt das ich 9 von 9 Pils auf Ex genommen hab und mich kaum noch auf der Bahn halten kann, aber ihr wolltet es so... Am Ende wurde dann nur wieder ein armer Schütze-Arsch gesucht der an dem Schlamassel schuld war und dem abgesoffenen Kahn den letzten Stöpsel gezogen hat. Macht nur, macht nur, so spielt das Leben. Nächstes mal hab ich die Hand in Gips und mache den Schreiberling...
  11. Man darf halt nicht die Düsen mischen oder erwarten das Beispielsweise auf ne 140er Keihin ne 142er bgm passt... Die bgm PWK Nadeln fand ich pers. auch nicht ganz so gelungen. Fahren den 30er bgm PWK auf dem Mugello, mit PJ und auf Membrane, hat etwas gedauert bis das alle passte, aber jetzt bin ich zufrieden mit der Performance, das passt!
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, wir suchen die Falschluft die du auf der EL da eingebaut hast...
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was juckts die Westfälische Eiche wenn sich ne Schwäbische Wildsau drann schubbert??
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was kannste zum tauschen anbieten??
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Laas, kommst du später mal an der Werkstatt vorbei, kannst du dir die Beute samt Beifang anschauen.. Es gibt 3 weitere Lambrettas in Paderborn! Suche Teile für LI3 - Sitzbank - Scheinwerfer o. auch nur das Glas - Schild unter Sitzbank
  16. Uhh, shice, hat wer noch einen LI3 Scheinwerfer oder wenigstens das Glas?? Ersatz gibts ja nur aus Plastik oder sehr teuer..
  17. Passt in einen LI3 Lenkerkopf nur der LI3 Scheinwerfer oder auch der Runde der LIS/SX etc.???
  18. Bin schon etwas enttäuscht das gerade M210 die Farbkombination Gelb/Grün nicht erkennt - warschl. weil der Benetton Aufkleber fehlt... Das Teil könnte an den ´92 Benetton Ford von Schumacher angelehnt sein!?
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, Paket ist unterwegs - mal wieder Hut ab SCK! Der Bericht ist was für Hansi und Roots, hörte schon mehrfach von Plänen auf LD gen Avignon zu reisen..
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm, grad um 14.59 Uhr im SCK geordert - alle Bestellungen vor 15 Uhr sollen am Tag drauf da sein - ICH BIN GESPANNT...
  21. Design heisste das - DESIGN...!!
  22. Ich werd ein Spanisches Serie 3 Gehäuse umstricken lassen. Es ist halt ärgerlich wenn man alles verbaut hat und dann merkt das es schleift...
  23. Ins Kurbelgehäuse natürlich, die Nut für das Pleuel ist gemeint.
  24. Muß für die 60er bgm Welle eine Nut ins Kurbelgehäuse? Denke ja.. Hat wer die Maße dafür? Tiefe / Breite?? Leider hab ich die Welle noch nicht da, will aber das Gehäuse bearbeiten lassen.. Danke! Hab eine Begrifflichkeit geändert, ist so besser bzw. richtig zu Verstehen..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.