Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Kompletter Getriebeölverlust / Kickstarter dreht durch
Das könnte helfen Hier
-
Vespa pk xl springt noch immer nicht an
Syard, bist nicht zu beneiden...bleibt ja fast nur mehr Kompression oder Drehschieber. Hast den Kolben/Zylinder schon begutachtet? Wenn der Auspuff zu war dürfte sie schon ein wenig gelaufen sein, ev Kolbenringe verklebt, Riefen in der Zylinderwand oder so etwas? Bremsenreiniger zündet auch ohne Verdichtung.
-
Vespa pk xl springt noch immer nicht an
Startet sie mit etwas Benzin durchs Zündkerzenloch? Mit anschieben geht auch nix?
-
Kompletter Getriebeölverlust / Kickstarter dreht durch
Ging mir genauso - Möhre erwischt, Lehrgeld gezahlt und selber alles neu gemacht. Habs sogar zwei mal neu gemacht da ich das Schaltgestänge trotz Übermass O-Ring nicht dicht bekommen habe - also im 2.Durchlauf gebuchst. Check das vielleicht bevor du den selben Fehler machst.
- Smallframe Kupplungskorb schleift am Primärkorb
-
Pinasco Magni Cours
danke! Hub Überstrom Auslass Vorauslass 57mm 114° 168° 27° 60mm (Fußspacer) 127,5° 176,5° 24,5°
-
Polini Box Auspuff
Nee - bei mir gehts ohne - ev kannst über die Stoffi HP einsteigen: https://www.stoffis.com/aktuelles
-
Pinasco Magni Cours
Setup: Hat jemand die Steuerzeiten von der 57mm Version? Bin im Topic durch und hab nix gesehen...Mir gefällt die Polini Kurve sehr gut daher die Frage nach den SZ: Box Test 2019 Leistungskurve Magny Cours
-
Polini Box Auspuff
Stoffi hat die Box mit anderen getestet: - Polini - LTH - SIP Road 2.0 - Malossi Hier die Daten: Link Test Leistungskurve 1 Leistungskurve 2
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin, moin Gestern eine erste Probefahrt gemacht, läuft! Einzig der Tacho sackt zusammen wenn ich von 80 auf 50 bremse. Geht auf etwa 20 runter und erholt sich innerhalb einer Sekunde. Kein Zittern oder sonstige Ausfälle... Welle gebrochen oder ist das die normale MY Mechanik?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, geht um den PHBL24AD Ansauger mit 3-Loch Befestigung in einer PK125XL. Habe den Malossi Stutzen drinnen mit Vergaser Steckverbindung. Die Vergaserschraube unten hat etwa 1,5cm Abstand (Wurst-Finger-Abstand) zur Bodenplatte - ist das so normal und ausreichen oder könnte ich einen anderen ASS verbauen der da mehr Abstand bringt? Am Blech ist keine Berührung sichtbar, Durchlass oder Bodenblech will ich nicht bearbeiten. Wenn ich den Stossdämpfer hinten löse habe ich geschätzt etwa 5-6cm Federweg bis es leicht blockiert. Gruesse PK125
-
Gp one kupplung problem
Das Zentrierwerkzeug gäbe es auch hier im Shop - da mein Pilz nach 300km wunderbar zentrierte Berührungsspuren hat hab ich es nicht erstanden, fahre Crimaz Pilz mit XL1 Deckel Zentrierbolzen Kupplung
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
.
-
Crimaz Trennpilz XL2 Alternative Erfahrungen
Fahre das System auch - die Bohrung schön säubern und bei mir war ein fast unsichtbarer Grat am Pilz - habe den nachgearbeitet und damit passt er saugend. Am KuluDeckel hab ich für das Ritzel etwas ausgeschliffen, nun passt es 1A und nix schleift. BTW habe XL1 Kupplung, Deckel mit langem Hebel, mit XL2 Druckplatte in Verwendung. Zieht sich super leicht. Gekauft bei Scoodre Link Gruesse PK125
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Federrichtung weiss ich nicht mehr, könnte durchaus sein Einmal Rillenkugellager, einmal geteiltes Lager - da passiert also nix wenn ich nachsehe.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das könnte gut sein....Danke!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Baue den PK125 Motor neu auf und habe nun FPM (braun) Dichtringe an der Kurbelwelle verbaut. Zuvor war ein Corteco blau drinnen und ich konnte die Kurbelwelle leicht durchdrehen. Nun geht es leicht solange die Primärschraube nicht angezogen ist. Sobald sie fest ist ist die Kraft ungleich höher - muss an der Kupplung mithelfen (Leerlauf eingelegt). WeDi Ring sitzt ganz drinnen - kann es sein das die Kurbelwange am ausgestellten Dichtring anliegt? Würde heissen blau und braun haben etwas andere Konturen. Oder dreht braun von Haus aus schwerer als blau? Lt Messschieber sind beide Ringe um die 7,5mm dick - soll ich etwas am Dichtring primärseitig abnehmen zB 0,5mm auf Glasplatte oder gibts einen anderen Tipp? Gruesse PK125
-
Das große Werkzeug-Topic
Habe so ein Set auch, habs aber nicht verwendet...direkt wieder eingebaut. Mit Gehäuse heiss machen ist das Lager mit Tannenbaum wieder ohne Hammer bis zum Anschlag rein gerutscht. Zum Auszieher - hier die Bilder - das dickere Rohr passt als Gegenhalter! Sollte also funktionieren.
-
Das große Werkzeug-Topic
Das Lager ist am Tannenbaum geblieben - daher nicht getestet - Da zwei Rohre dabei sind kann ich das morgen noch prüfen und lass es euch wissen. Gruesse
-
Das große Werkzeug-Topic
Gebe mal weiter welches Werkzeug mir hilft - auch wenns kein Markending ist - für die Demontage des Nadellager der Antriebswelle: https://de.aliexpress.com/item/1-Set-Auto-Car-Motocycle-Inner-Bearing-Puller-Tool-Remover-Kit-From-9mm-to-23mm-Diameter/32818508998.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21464c4dN8yYTI Das erste mit Dremel ausgeschliffen - nun in ein paar Minuten einfach ausgezogen (mit erhitzen). Bilder folgen. Gruesse PK125
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gibts zu den Grand Sport Big Bore Kolben für den Polini 130 Erfahrungen - sind die 58,8 oder 59mm Kolben ohne Durchbruch und Standfestigkeitsprobleme machbar oder muss sich das mein Motorbearbeiter am Zylinder gezielt ansehen? https://www.grand-sport.de/Kolben-POLINI-130ccm-VESPA-Smallframe-580-590mm-Big-bore Gruesse