Zum Inhalt springen

Hoffi78

Members
  • Gesamte Inhalte

    692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von Hoffi78

  1. Hatte nur nen Vergleich von Mustang und R/T25 auf meinem 221er MHR. Da geht der R/T25 spürbar später in Reso, und wirft auch mehr Leistung ab. Untenrum war der Mustang schöner zu fahren. Bin beim R/T geblieben dar er von der charakteristik besser zum MHR passt. Positiv ist das er Breitreifentauglich ist, negativ ist das der Hauptständer nur mit versatzblech passt.
  2. Könnte auch an der Vape liegen. Hohe Verdichtung in Verbindung mit wenig Schwungmasse macht im 1/8 gas bereich auch nen unruhigen lauf. Sobald du Gashahn aufreisst spielt es erstmal keine rolle mehr.
  3. Da muss ich dich enttäuschen, hab (fast komplett) auf Löwe gewechselt. passt trotzdem gut bei dir
  4. Nein, nein und nochmal nein. Du brauchst einen 200er tannenbaum samt nebenwellenachse.
  5. Thorsten wär kein Problem. Die Pk kommt privat und wird mitm 16jährigen fahrer repariert. Nachwuchsförderung quasi. Aber ich test die tage scho mal
  6. @zimboMorgen bekomm ich ne PK zur Reparatur, da werd ich nicht viel zum fahren kommen. Du bekommst von mir spätestens am Treffen der Zuckerpuppen einen exclusiven Fahrbericht bei nem kalten Getränk.
  7. Ja, ist einstellbar in 15 oder 18 stufen. Man merkt auch einen deutlichen unterschied
  8. Danke @zimbo, ist sehr gut erklärt in dem bericht. Allerdings hast mir irgendwie die vorfreude drauf versaut. Ich lass mich jetzt einfach überraschen, irgendwas wird schon passieren, schließlich fahren ja schon ein paar damit rum.
  9. Es kommt ja nicht auf den weg an, sondern auf die Geschwindigkeit. Ist ja nix anderes wie ein zylinder mit kolben. Der zylinder ist beiderseits mit öl befüllt, und der kolben hat vereinfacht gesagt ein kleines loch, durch das das öl zwischen beiden kammern hin und hergedrückt wird. Auschlaggebend ist deswegen nicht der weg, sondern wie schnell ich versuche das öl zwischen den beiden kammern hin und her zu bewegen. Wenn ich den lenker langsam bewege, merke ich fast keinen Widerstand, desto schneller ich ihn hin und her bewege, desto schwerer geht es. Auch wenn es nur ganz kurze bewegungen sind. Soviel zur theorie. Praktisch hab ich keine ahnung. Im schlechtesten fall schauts halt nur gut aus.
  10. Wenns mal länger dauert bis Abschlepphilfe kommt....
  11. Beim italiener brennt die kiste halt auch mal schnell.
  12. Meines wissens gibts da schon mehr die mit diesem system fahren. Weiß selbst von zwei V50 aus italien.
  13. Ob die schrauben halten, oder der ob der dämpfer funktioniert?
  14. Denk ich auch, schrauben konnt ich echt gut anknallen. Kleben wär auch noch ne option. Jetzt muss ich erstmal testen wie es sich fährt.
  15. Ja, shit. Erinnere mich bitte nicht. Der Dämpfer is echt nicht günstig
  16. Könnte man noch immer machen. Finds halt so schöner weils einfach dezenter ist. Bin jedenfalls gespannt ob es bei hohen Geschwindigkeiten was bringt. Bei knapp 140 aufm Tacho lenkerflattern war so gar ned cool.
  17. Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher. Außerdem wurde auf die beiden Drehteile der radius des rahmentunnels bzw des lenkerunterteils gefräst damit es vollflächig anliegt und sich abstützt. Ansonsten schauts halt einfach cool aus.
  18. So, aus langeweile und um in diesem Forum wieder öfter aktiv zu sein, mache ich meinen Optimierungswahn mal wieder öffentlich. Unter dem motto " wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche", gehe ich gegen mein lenkerflattern bei höheren geschwindigkeiten an den kragen. Verbauen wollte ich eigentlich eine längere schwinge, war mir dann aber doch zu viel arbeit, also dacht ich mir ich versuchs mit nem lenkungsdämpfer. Die liegende variante die wohl jeder kennt gefällt mir aber gar nicht. Bin dann durch nen kumpel auf die variante der Honda CRF250 gestoßen. Ich glaub ich zeig erstmal bilder... Zwei dreh/frästeile später... ne Einziehmutter in rahmen eingezogen. Probemontage Fertig lackiert und montiert Trockentest verlief super, probefahrt steht noch aus......
  19. Indisches Lusso unterteil mit OEM PX alt Abdeckung........ wo soll ich anfangen? Sagt eigentlich schon alles aus. Mit glück passt ne originale piaggio abdeckung besser.
  20. Hi Marc, wie immer geiler scheiß was du hier ablieferst, und das auf einem überirdischen Niveau. Respekt. Hab gelesen dir fehlt für deine Felge noch 7075er Material?! Hätte da noch a paar platten zuhause. Vielleicht könn ma da ja was machen. Bei interesse schreib mir ne PM. Grüße Hoffi
  21. Danke @AAAB507, genau dieses topic hab ich gesucht. Ich werds mal an meinem SIP-Tacho probieren. Hatte was die größe der Anzeige im Display betrifft eigentlich noch nie Probleme. Sitzt ihr alle soweit weg oder seid ihr Blind?
  22. Da war ich auch am überlegen die lambda komplett vom strom zu nehmen wenn ich auf egt schalte. Befürchte aber das sie im zweitakt abgasstrom an geist aufgibt wenn sie nich beheizt wird. Zum einstellen is lambda echt top, aber im normalen fahrbetrieb wenn alles eingestellt ist interessiert mich die abgastemperatur eigentlich mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information