HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
HDK´s Anfängerfragen
ok, dann schau ich doch evtl ma, was der clubman mich kosten würde! vielleicht schenkt mir der jockey ja auch noch nen brauchbaren orginalpott dazu, das würds mir tun! will halt da jetz nich unendlich kohle (die ich eh nich hab!) reinballern. also am motor quasi garnix machen ... das mim auspuff eben ma überlegen ... jenachdem! wer weiss ... vielleicht gibts ja vom "diplomarbeitbelohnungsgeld" dann auch schon gleich den TS1 moddor! wegen den dämpfern vorne ... ich glaub ich stell mich jetz doof an ... aber ZUSATZDÄMPFER (wie der Arne mir sagte!?) heisst für mich, dass es ja eben ZUSÄTZLICHE dämpfer zu den orginal verbauten sind ... und ich wollte mit der frage vorhin wissen, ob man die orginaldämpfer vorne dann auch am besten mit irgendwelchen sebacs austauscht und eben diese zusatzHNdinger noch dazu hinbastelt?! oder wie jetzt?! :plemplem:
-
Jemanden,der nen T5 Kopf braucht
ja, das wäre prima! meld dich bei mir per PM! ok? und wer den Tom-Bob kennt (Kölner???) der soll dem mal ORDENTLICH die ohren langziehn !!!!!!!!! :grr:
-
HDK´s Anfängerfragen
ok, also dann schau ich ma was mich der "basics" spass so kostet ... ich kanns nich leiden, wenn ich was schrauben muss und nich das richtige werkzeug hab! da krich ich n voooogel! deswegen bin ich evtl schon bereit da gleich ma ne stange hinzulegen! ... vielleicht lässt sich der Jockey ja auch noch was abschwatzen ... wenn ich die kiste nur schon hier hätte, dann wär ich ja auch schon viel schlauer! *hass* aber ... es klemmt noch immer am transportmittel! ficken! so 2 und 3 arm abzieher hab ich jede menge und in allen möglichen grössen ... sollte also dann ausreichen denk ich. Vielleicht wart ich eben doch ma erst noch, bis ich die kiste hier hab und das alles absehn kann ... vielleicht klüger. die dämpfer sollen eben wohl ziemlich durch sein, deshalb denke ich ma, es wird neue benötigen, wenn die kiste meinen fetten arsch tragen soll. bei den "dämpfern aus HN" ging es dann jetz um die zusatzdämpfer für vorne, oder hab ich da jetz was falsch verstanden? was is mit den orginaldämpfern? auch sebac dann? is ja wie bei vespa ... Sebac = preisleistung "prima". Achja, genau ... ähm ... der auspuff is wohl auch nimmer der beste laut jockey ... kann ich da beim "orginalauspuff" kaufen auch mit nem beschissenen nachbau auffe fresse flliegen wie bei den Vespen? Gibts auch sowas wie nen "sito plus" für die lamy ... TUNING! ... oder is das dann gleich dieser "clubman" oder wie der heisst?! aber dat ding wird wohl aufm orginalmoddor ehr minus machen, oder?! prinzipiell will ich eigentlich nich zuviel kohle in den 150er motor stecken, da soll ja irgendwann n 200er block rein und der ganze TS1 Schnickschnack eben! (2stroker,ich komme ) muss jetz ma erstma n schnappes holen und dann preise checken ... davor anschnallen, ich weiss zenx
-
HDK´s Anfängerfragen
ok, das is doch schonma was ... danke lummy! Bezüglich der Züge? ich hab 3tonnen Vespenzüge hier rumfliegen ... tuts das, oder brauch ich wieder ne extrawurst für die Berta? die abzieher muss ich mir ma anschaun ... hoffe die sind im SCK katalog drin!? hab den grad nich da
-
HDK´s Anfängerfragen
Aloha! Meine Lahmbretta steht zwar noch immer beim jockey ( ) aber ein kumpel wird die Tage ne bestellung an den SCK rausballern, bei der ich evtl schonma diverse "kleinteilchen" mitbestellen würde. *Laut Jockey sind die Dämpfer wohl nimmer so dolle ... der Arne sagte mir schon, dass die vorderen Zusatzdämpfer quasi unabdingbar und notwendig sind. Welche alternativen gibts für diese zusatzdämpfer und die orginaldämpfer und was is preisleistungsbestes? Ebenso der Hintere Dämpfer. *In Sachen Züge ... passen da die von der Vespa üblichen Züge, oder is das alles zukurz?! *Bremsbeläge ... egal was? alles gut? *Kupplungsbeläge? alles gut? des weiteren ... geh ich richtig in der Annahme, dass ich mir folgendes zulegen sollte? (laut tip vom tv200) -workshop manual -polradabzieher (laut tv200 am besten den kombi-ital./span) -bremstrommelabzieher -kulu-arretierer (kammer das selberbauen?) -kulu-kompressor (kammer das selberbauen?) -dichtungssatz mit ölablassdichtungen für 150 li/sx 3,5er Inbus hab ich wat noch?! ... so als "Einsteigerpaket" quasi @hellnback .... alex, schick mir mal ne teileliste von euch und preise und so bitte [email protected]
-
berufswahl
und ich bin froh, wenn ichs (hoffentlich) bald hinter mir hab, das scheiss studium!
-
Smoothie...
uiiiiii Bastelkurse mit Onkel André
-
Smoothie...
wie hast du das jetzt mit der antriebswelle da gelöst!? war da nich was?
-
Welche Gummies?
pauli ... so einer bin ich auch nich, da hab ich zuviel respekt vor dem asphalt! trotzdem...nen scheiss reifen merkt man sofort! spätestens beim ersten bremsversuch aufm nassen!
-
Schlimmstes Blabla: Mittagspause!
heute bin ich gourmet ... heute "esse" ich Wittmannsthaler Mineralwasser mit einer aufgelösten Multivitamintablette, die nach maracuja schmeckt! ...jo...
-
Motul 600 Sammelbestellung
ich hab dem am WE geemailt und angefragt ab wanns rabatt gibt! ...bisher noch keine antwort!
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
:haeh: echt? 2 versionen vom raceman? wie unterscheiden die sich denn in der bezeichnung?!?! is nich der "regenreifen" dann der weatherman?
-
Jemanden,der nen T5 Kopf braucht
Hallo ... einige haben DIESES TOPIC hier vielleicht schon mitverfolgt. Wir sind nun in einer etwas misslichen lage ... diese penner von "Tom-Bob" der ja *unbedingt und ganz sicher* einen T5 kopf wollte und brauchte, der meldet sich nun nicht mehr. Tolle wurst! braucht noch jemand nen NAGELNEUEN T5 kopf, die es ja eigentlich nichtmehr zu kaufen gibt?!?! gesamtpreis mit porto und allem liegt bei ca 80?! so erbarme sich einer, bitte
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
*PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT* har har har
-
-----> STUTTGART <-----
in münchen vielleicht, aber wir hier in DEUTSCHLAND , wir haben den winter nu hinter uns gelassen ... hoff ich
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
:haeh: ähm ... die ganzen "neuen" reifen sind doch alle tubeless? ich fahr seit zig jahren nix anderes mehr als tubeless?! weshalb sollte es da probleme geben?!?! nur bei der montage/demontage merkste das
-
wetterscheibe px
wart nur ma ab, was ollie zaubert, sollte das der richtige halter sein ... ansonsten muss ich eben selber "rohre biegen"
-
Welche Gummies?
aber die savas sind doch gulasch, oder!? ich hab mal einen gefahren (kein weisswand,aber dasselbe profil) und das war ne katastrophe! S1 is gut, aber bei nässe wohl nich ganz ideal!? und so arg schnell abgefahrn immer also n S1 hät bei mir kaum länger als 1200km oder so! :haeh: ... der Zippy gefällt mir in allen disziplinen am besten derzeit!
-
wetterscheibe px
... du meinst dass ich dann demnächst hier "verschenke wetterscheibe ohne halterung" aufmachen kann? ... ich schause mir ma an
-
Mister und Miss Forum?
so ... genug gift versprüht jetz! gut is!!! :grr:
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
also ich bin den raceman bisher noch nich selber gefahren, aber die meinungen drüber, die hier so kursieren sind gut! bei nässe wohl nich ganz so gut wie der zippy, aber bei trockender strasse der kleber schlechthin und besser als der zippy. der nächste satz reifen der (demnächst) draufkommt sind die racemans ... liegen schon in der garage in 100/90
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
Harald, ein kollege von mir fuhr den letzte saison und ist damit bei nässe abgeschmiert! der meinte "nie wieder!!!" ! ich halts so wie der Stahli sagt ... Zippy1, oder Raceman ... die taugen!
-
wetterscheibe px
phillip ... was hat denn die für ne halterung?!?!?? ich könnte evtl die halterung gebrauchen! mach ma n foddo
-
Bin verliebt!
was ne frage :love: :love: :love: UND WIE! T5 ... wenn auch die kiste selber nich ganz meinen stilistischen vorstellungen entspricht ... im prinzip is sie so hässlich, dass sie wieder saugeil is ... aber über die motörchen geht echt nix! ich habe derzeit 3 T5 motoren unterschiedlicher Leistungsklassen in meinen rollern verteilt! von orginal bis langhubmembraner! :love: hannes ... wart ab, wir zerficken die 200er kommende saison T5 rules
-
t5 köpfe
das is nu eben die frage! mich KOTZT das schon gewaltig an! ganz ehrlich! der penner könnte doch wenigstens auf die email antworten, wenn er die adresse schon angibt! :grr: