Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. ok, dann schau ich doch evtl ma, was der clubman mich kosten würde! vielleicht schenkt mir der jockey ja auch noch nen brauchbaren orginalpott dazu, das würds mir tun! will halt da jetz nich unendlich kohle (die ich eh nich hab!) reinballern. also am motor quasi garnix machen ... das mim auspuff eben ma überlegen ... jenachdem! wer weiss ... vielleicht gibts ja vom "diplomarbeitbelohnungsgeld" dann auch schon gleich den TS1 moddor! wegen den dämpfern vorne ... ich glaub ich stell mich jetz doof an ... aber ZUSATZDÄMPFER (wie der Arne mir sagte!?) heisst für mich, dass es ja eben ZUSÄTZLICHE dämpfer zu den orginal verbauten sind ... und ich wollte mit der frage vorhin wissen, ob man die orginaldämpfer vorne dann auch am besten mit irgendwelchen sebacs austauscht und eben diese zusatzHNdinger noch dazu hinbastelt?! oder wie jetzt?! :plemplem:
  2. ja, das wäre prima! meld dich bei mir per PM! ok? und wer den Tom-Bob kennt (Kölner???) der soll dem mal ORDENTLICH die ohren langziehn !!!!!!!!! :grr:
  3. ok, also dann schau ich ma was mich der "basics" spass so kostet ... ich kanns nich leiden, wenn ich was schrauben muss und nich das richtige werkzeug hab! da krich ich n voooogel! deswegen bin ich evtl schon bereit da gleich ma ne stange hinzulegen! ... vielleicht lässt sich der Jockey ja auch noch was abschwatzen ... wenn ich die kiste nur schon hier hätte, dann wär ich ja auch schon viel schlauer! *hass* aber ... es klemmt noch immer am transportmittel! ficken! so 2 und 3 arm abzieher hab ich jede menge und in allen möglichen grössen ... sollte also dann ausreichen denk ich. Vielleicht wart ich eben doch ma erst noch, bis ich die kiste hier hab und das alles absehn kann ... vielleicht klüger. die dämpfer sollen eben wohl ziemlich durch sein, deshalb denke ich ma, es wird neue benötigen, wenn die kiste meinen fetten arsch tragen soll. bei den "dämpfern aus HN" ging es dann jetz um die zusatzdämpfer für vorne, oder hab ich da jetz was falsch verstanden? was is mit den orginaldämpfern? auch sebac dann? is ja wie bei vespa ... Sebac = preisleistung "prima". Achja, genau ... ähm ... der auspuff is wohl auch nimmer der beste laut jockey ... kann ich da beim "orginalauspuff" kaufen auch mit nem beschissenen nachbau auffe fresse flliegen wie bei den Vespen? Gibts auch sowas wie nen "sito plus" für die lamy ... TUNING! ... oder is das dann gleich dieser "clubman" oder wie der heisst?! aber dat ding wird wohl aufm orginalmoddor ehr minus machen, oder?! prinzipiell will ich eigentlich nich zuviel kohle in den 150er motor stecken, da soll ja irgendwann n 200er block rein und der ganze TS1 Schnickschnack eben! (2stroker,ich komme ) muss jetz ma erstma n schnappes holen und dann preise checken ... davor anschnallen, ich weiss zenx
  4. ok, das is doch schonma was ... danke lummy! Bezüglich der Züge? ich hab 3tonnen Vespenzüge hier rumfliegen ... tuts das, oder brauch ich wieder ne extrawurst für die Berta? die abzieher muss ich mir ma anschaun ... hoffe die sind im SCK katalog drin!? hab den grad nich da
  5. Aloha! Meine Lahmbretta steht zwar noch immer beim jockey ( ) aber ein kumpel wird die Tage ne bestellung an den SCK rausballern, bei der ich evtl schonma diverse "kleinteilchen" mitbestellen würde. *Laut Jockey sind die Dämpfer wohl nimmer so dolle ... der Arne sagte mir schon, dass die vorderen Zusatzdämpfer quasi unabdingbar und notwendig sind. Welche alternativen gibts für diese zusatzdämpfer und die orginaldämpfer und was is preisleistungsbestes? Ebenso der Hintere Dämpfer. *In Sachen Züge ... passen da die von der Vespa üblichen Züge, oder is das alles zukurz?! *Bremsbeläge ... egal was? alles gut? *Kupplungsbeläge? alles gut? des weiteren ... geh ich richtig in der Annahme, dass ich mir folgendes zulegen sollte? (laut tip vom tv200) -workshop manual -polradabzieher (laut tv200 am besten den kombi-ital./span) -bremstrommelabzieher -kulu-arretierer (kammer das selberbauen?) -kulu-kompressor (kammer das selberbauen?) -dichtungssatz mit ölablassdichtungen für 150 li/sx 3,5er Inbus hab ich wat noch?! ... so als "Einsteigerpaket" quasi @hellnback .... alex, schick mir mal ne teileliste von euch und preise und so bitte [email protected]
  6. HerrDerKolbenringe antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    und ich bin froh, wenn ichs (hoffentlich) bald hinter mir hab, das scheiss studium!
  7. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    uiiiiii Bastelkurse mit Onkel André
  8. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    wie hast du das jetzt mit der antriebswelle da gelöst!? war da nich was?
  9. pauli ... so einer bin ich auch nich, da hab ich zuviel respekt vor dem asphalt! trotzdem...nen scheiss reifen merkt man sofort! spätestens beim ersten bremsversuch aufm nassen!
  10. heute bin ich gourmet ... heute "esse" ich Wittmannsthaler Mineralwasser mit einer aufgelösten Multivitamintablette, die nach maracuja schmeckt! ...jo...
  11. ich hab dem am WE geemailt und angefragt ab wanns rabatt gibt! ...bisher noch keine antwort!
  12. :haeh: echt? 2 versionen vom raceman? wie unterscheiden die sich denn in der bezeichnung?!?! is nich der "regenreifen" dann der weatherman?
  13. Hallo ... einige haben DIESES TOPIC hier vielleicht schon mitverfolgt. Wir sind nun in einer etwas misslichen lage ... diese penner von "Tom-Bob" der ja *unbedingt und ganz sicher* einen T5 kopf wollte und brauchte, der meldet sich nun nicht mehr. Tolle wurst! braucht noch jemand nen NAGELNEUEN T5 kopf, die es ja eigentlich nichtmehr zu kaufen gibt?!?! gesamtpreis mit porto und allem liegt bei ca 80?! so erbarme sich einer, bitte
  14. *PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT* har har har
  15. in münchen vielleicht, aber wir hier in DEUTSCHLAND , wir haben den winter nu hinter uns gelassen ... hoff ich
  16. :haeh: ähm ... die ganzen "neuen" reifen sind doch alle tubeless? ich fahr seit zig jahren nix anderes mehr als tubeless?! weshalb sollte es da probleme geben?!?! nur bei der montage/demontage merkste das
  17. wart nur ma ab, was ollie zaubert, sollte das der richtige halter sein ... ansonsten muss ich eben selber "rohre biegen"
  18. aber die savas sind doch gulasch, oder!? ich hab mal einen gefahren (kein weisswand,aber dasselbe profil) und das war ne katastrophe! S1 is gut, aber bei nässe wohl nich ganz ideal!? und so arg schnell abgefahrn immer also n S1 hät bei mir kaum länger als 1200km oder so! :haeh: ... der Zippy gefällt mir in allen disziplinen am besten derzeit!
  19. ... du meinst dass ich dann demnächst hier "verschenke wetterscheibe ohne halterung" aufmachen kann? ... ich schause mir ma an
  20. so ... genug gift versprüht jetz! gut is!!! :grr:
  21. also ich bin den raceman bisher noch nich selber gefahren, aber die meinungen drüber, die hier so kursieren sind gut! bei nässe wohl nich ganz so gut wie der zippy, aber bei trockender strasse der kleber schlechthin und besser als der zippy. der nächste satz reifen der (demnächst) draufkommt sind die racemans ... liegen schon in der garage in 100/90
  22. Harald, ein kollege von mir fuhr den letzte saison und ist damit bei nässe abgeschmiert! der meinte "nie wieder!!!" ! ich halts so wie der Stahli sagt ... Zippy1, oder Raceman ... die taugen!
  23. phillip ... was hat denn die für ne halterung?!?!?? ich könnte evtl die halterung gebrauchen! mach ma n foddo
  24. HerrDerKolbenringe antwortete auf Kidjet's Thema in Blabla
    was ne frage :love: :love: :love: UND WIE! T5 ... wenn auch die kiste selber nich ganz meinen stilistischen vorstellungen entspricht ... im prinzip is sie so hässlich, dass sie wieder saugeil is ... aber über die motörchen geht echt nix! ich habe derzeit 3 T5 motoren unterschiedlicher Leistungsklassen in meinen rollern verteilt! von orginal bis langhubmembraner! :love: hannes ... wart ab, wir zerficken die 200er kommende saison T5 rules
  25. das is nu eben die frage! mich KOTZT das schon gewaltig an! ganz ehrlich! der penner könnte doch wenigstens auf die email antworten, wenn er die adresse schon angibt! :grr:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.