Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. inwiefern unterscheidet sich eigentlich der PSP righthand vom lefthander? unterschiedliche charakteristik?!
  2. gerhard ... T5 conversion, eh klar! ne...also...erstmal denk ich noch über überhaupt keine motorveränderung nach! erstens ... kein geld, zweitens erstma schaun wie so n komischer lamy moddor überhaupt aussieht und warum er immer stehen bleibt! und wenn ich den dann ausgebaut hab *lach* dann komm ich auf die HN´ler zurück in sachen tuning utensilien wie 200er hälften und zündung etc.! Aber erstmal wird das ding wohl beim neuen geldschub zum sandmännchen gebracht und gelackt. und dann hab ich eh wieder 2 jahre kein geld! Arne ... aus der Nummer kommste nich raus!!!! es gibt Zeugen en masse ... nich immer klappe aufreissen, auch ma zu deinem wort stehen! ich komm am mittwoch mit langhaarschneider, dann gehts AB! zur strafe musste ne woche mit Iro rumlaufen!!! und bis mittwoch krieg ich die kiste nich hier her, nein! evtl am samstag! ich muss erstma noch n transportfahrzeug organisieren! in meinen kack golf werd ich die schleuder wohl nich reinkriegen, oder? nuja...wir werden sehn! nachdem auch mein letzter kollege im februar seine Pritschen T3 abgegeben hat isses jetz echt so langsam n transporterproblem! ich brauch nen T4 VW Bus!!!! wie geht das eigentlich? 41 Antworten in diesem lustigen topic und 639ma gelesen? :plemplem: das is ja nahezu rekord!
  3. *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN* uuuuuuuuuuuuuuh, aldäääääääääääääär... is klaaaa, nä? :plemplem: willst du auch noch irgend ne wette abschliessen, schmied? hmmm? @Arne ... es gibt genug zeugen, also red dich nicht raus! die rede war von ner eigenen lambretta, nix SX200 ! Arne, das sind EHRENSCHULDEN! ich bring am mittwoch nen langhaarschneider mit, dann erledigen wir schonmal die frisette!!!!!!
  4. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    möööööönsch André ... nich "fine tuning" ? sauber=fine !?
  5. so, um hier nu zur ernsthaftigkeit überzugehn ... ICH FREU MICH AUF DIE LAMY...ENDLICH HAB ICHS AUCH MAL ZU SOWAS GESCHAFFT!!! aber macht euch schonmal auf doofe fragen gefasst
  6. HerrDerKolbenringe antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    das is mir klar, dass es völlig unterschiedliche kisten sind ... aber es sind eben alles kisten, die ich gerne in meinem fuhrpark wüsste ... und ma sehn was zur richtigen zeit im angebot is! dieses jahr werde ich mich mit sicherheit auch nicht um die lamy kümmern! vermutlich werde ich die auch dieses jahr erst garnich anmelden! hab noch andere kisten zu flicken! ... wobei die lamy ja läuft ... fragt sich nur wie lange!
  7. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    :haeh: ich möchte mich dann jetzt mal beim zini und stoffi entschuldigen für die Fragen da oben :haeh: ... ich will und wollte keinem "geheimnisse" entlocken und/oder nerven, für den Fall, dass ich gemeint war in den posts zuvor! Tut mir leid! Ich war nur eben erstaunt, dass die Welle keine Schami ist, wegen querschnitt und so und dann der bandbreite. Aber ... man sieht ... es muss auch so gehn ! Wahnsinn!
  8. :plemplem: ja, klar! logo!
  9. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    jajaaa ... is ja auch gut so! aber man darf ja ma fragen ! Von solchen leuten kann und soll und darf man doch noch viel lernen !?
  10. bremsleistung bleibt dieselbe aber ich muss beim grösseren kolben mehr ziehn um dieselbe bremsleistung wie mit dem kleineren zu erreichen, jo! Is dann der kleinere Kolben nicht schlechter für die dosierung? Irgendwie schwörten doch alle immer auf den (ich glaube) 11er kolben? :haeh: gravie ... danke
  11. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ui...mit schami weniger? :haeh: in allen bereichen weniger? wie ist denn eure kopf vom Quetschwinkel her (1,2,3°? oder mehr?Zum Kolbendach gemessen natürlich ) und wie breit ist der "ring"?
  12. ooooooooch ... rüdiger, nu is gut! ich habe mir eine Lamy aus liebe zu blechrollern gekauft!!!!! :grr: ... ich hab schliesslich auch nen Heinkel und irgendwo in ner kiste noch ne Zündschlapp R50! Und lamys fand ich schon immer SCHÖN und GEIL! Und die Rumsticheleien sind ja wohl alles andere als ernst zu nehmen...und ich werd diese weiterhin tun! wers ernst nimmt is selber schuld! und "aufsprechen" lass ich mal lieber von den "erfindern" dieser wortkreation definieren und über plastik abrotzen is ok! punkt.
  13. zu den 98er Bremspumpen ... die gibt es nur mit der einen Grösse geberkolben, oder? Und ich "glaube" es sind 13er kölbchen, oder?! ist der unterschied zu einer anderen bremspumpe mit z.B. 11er kolben sehr deutlich?
  14. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    die 57er Rennwelle is auch nich "geschamlippt" ? :haeh: wow! da sieht man dann mal wieder, was allein die abstimmung bis ins kleinste detail alles bewirken kann! :haeh:
  15. Rüdiger , punkt 1 im GSF ist --> nicht alles so ernst nehmen! Ob ich mir zuvor keine Lahmberta leisten konnte? ich kann sie mir eigentlich jetzt auch nich leisten, aber wa solls ... solangs noch welche gibt?! führerschein hab ich natürlich ... ich fahre seit 93 mit offenem schein und fuhr eben bisher (UND AUCH WEITERHIN!!!!) von herzen (!!!!!!!!!!!!) und aller Liebe :love: :love: :love: Vespas ... allerdings auch hier am liebsten Modelle VOR den PX Zeiten! der Arne hat eben ne Wette verlohren ... deswegen muss er sich die haare schneiden und darf von nun an nur noch 125ccm (!!!) Orginalzylinder fahren! Das hat er sich durch sein dickes "aufsprechen" eingehandelt! und das sind nunmal EHRENSCHULDEN! ... *ätsch* Ob ich ne Glatze hab? ich hab ne ordentliche pflegeleichte kurzhaarfrisur und nicht mehr das volle haar, wie es einst mal war! Meine Mum sagt ... das kommt vom immer den Helm aufhaben ... mein daddy und ich weigern uns da strickt dagegen! "Mittendrin statt nur dabei" weil man ja scheinbar als Lamy Inhaber einen höheren Status erreicht *totlach* und man Als Lamybesitzer über die niederen Vespentreiber lästern darf, weil man ja die HERRenklasse fährt! so, is das nu alles geklärt? @slushy ... danke ... ne, hab ich schon mehrfach sowas in der art!
  16. lummy ... ne, bin nich krank und nen komplex hab ich auch keinen ... zumindest keinen solchen ... aber ich freu mich, und dass ich gerne blödsinn rede habt ihr ja eh alle schon mitgekriegt ... oder mitkriegen müssen ! Und ausserdem darf ich euch jetzt "legal" ärgern! ...und wers ernst nimmt is wohl krank oder hat nen komplex ! Um weiteren PM´s und Morddrohungen vorzubeugen ... ich werde natürlich KEINE PX-Gabel und KEINEN T5 Lenkkopf etc in und an die Lamy bauen! seid ihr denn des wahnsinns? :plemplem: Lacknase ... ma sehn, wohin des HDK´s wege führen werden!
  17. doch! 1. deswegen und 2. weil ich ne lamygabel für meinen PX umbau brauche und 3. als rentenvorsorge! und 4. um auch endlich "mittendrin statt nur dabei" und "besser" zu sein!
  18. ne, ich wollt evtl den SX Lenkkopf droppen und auf die T5 schrauben! oder vielleicht auch auf meine rally oder sprint! mal was anderes ... aber schön is, dass ich ja jetz auch gleich ne Lamygabel für meinen PX-Manta hab! sehr gut! 3 fliegen mit einer SX
  19. einen spannungsregler gibts bei der sprint nicht! funktioniert da ähnlich wie bei den fuffis! aber es gibt einen Gleich-Riecht-Er
  20. und Arne ... MEIN TOPIC haste nu auch gekonnt "überlesen" , gell? hast schon angst???? Meinst auf ewig 80 zu fahren macht laune??? ich lasse evtl mit mir handeln und lasse dich aus der "orginalzylindersache" raus, wenn du mir für den rest deines lebens auf jedem run den eintritt + komplette festverzehrung zahlst! ... gell aufsprechen kann schwer nach hinten losgehn!
  21. slushy, is klar, tüv und papiere sind dabei! ... die lacknase is das ding auch "für mich" probegefahren und der tv200 hat auch sein "ok" gegeben! (danke übrigens an euch beide und DANKE an den Lambrettaman für den Tip )... das mit dem Trittbrett kriegen wir schon irgendwie hin, die 2 seltsamen löcher im trittbrett ebenfalls, genauso wie dieses alberne vergaserloch! wenn denn "ausversehn" ma genug euros im sparschwein sind, dann wird das ding sowieso komplett neu gemacht! alles zum sandmännchen und dann schööööööön machen! das is nu erstma die anschaffung, mal sehn ob die auch ohne grössere motorbasteleien die ein oder andere kurzstrecke hinkriegt ... ansonsten stell ich sie eben bis "bessere zeiten" kommen (geld!?) zu den anderen in die garage der jockey is n feiner kerl, das is ja bekannt, ja!
  22. nici ... sag mir mal bescheid was und wo dus machst ... ich brauch evtl auch noch sowas in der art!
  23. genau nop ...jetz war der Arne als anonymer user online und traut sich nix hier zu sagen?! Was is da los Arne? Bist schon am Zylinder abmontieren??? ... und ne ordentliche frisur will ich in zukunft auch sehn!!!!!!!!! du darfst jetz nicht mehr auf mod machen!
  24. HerrDerKolbenringe antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    von der "entschädigung" für die Diplomarbeit kommt mir ENTWEDER ne GS4 oder ne T4 oder ne schnuffige kleine SS in die bude und danach dann mal n T4 VW Bus!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.