Alle Inhalte von pötpöt
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Karl? Der Käfer? Ach so!
-
Berufswechsel Ü40 - rein in die Selbstständigkeit
Jepp.
- Berufswechsel Ü40 - rein in die Selbstständigkeit
-
Test
Und ich sag noch: Den Motor musst du dann aber auch starten, sonst wird das nix. Aber neee... nix.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Hab ja schon geschrieben, dass ich begeistert bin von diesem Topic. Deshalb schreib ich jetzt auch mal - obwohl mein beruflicher Werdegang bestimmt n Sonderfall ist. Grob der Rahmen: Evangelischer Pfarrer mit Zusatzstudium "Diakoniewissenschaften" (das ist so etwa "kirchl. Sozialarbeit). Werdegang für nen Pfarrer recht ungewöhnlich, denn nach den drei Jahren Probedienst hat's mich in die Entwicklungshilfe verschlagen - aber, weil Pfarrer ja nix können außer Reden, nur nix Praktisches, sondern Bildungsarbeit, Spendensammeln, Events organisieren, usw. Tja. In der Sparte bin ich jetzt seit 1994 hängengeblieben, denn es war schnell klar: Gemeindearbeit frisst mich auf. Frauchen ist nicht gerade die ideale Pfarrfrau. Feierabend und Trennung von Arbeitszeit und Freizeit ist in der Gemeinde undenkbar. Also eigentlich und im Großen und Ganzen alles tutti mit diesem Sonderweg. Dort konnte ich merkwürdig sein, mich wenig anpassen, komische Hemden tragen, lustige Fahrzeuge fahren, dreckige Fingernägel behalten, ohne dass jemand sagt "Mein Gott Herr Pfarrer..." Nachteil: Und das merke ich seit ca. 10 Jahren (also ab 50): In der Ecke stecke ich drin. Aus der komme ich nicht mehr raus. Bewerbungsversuche auf Stellen, die zu mir gepasst hätten, waren erfolglos. Der Ruf als kleiner Anarchist hatte sich schon zu sehr verfestigt ("Herr Pötpöt, vielleicht sollten Sie doch ne Krawatte tragen, wenn Sie ins Bewerbungsgespräch kommen...") . Mein Arbeitgeber evangelische Kirche ist keinen Deut besser, als andere Jobgeber - allerdings auch nicht schlechter. Bürokraten und Ärmelschoner gibts genug. Aber auch Leute mit denen man sehr gut leben und arbeiten kann. Die letzte Berufsjahre werd ich halt jetzt auf meiner Stelle sitzen. Mir Motivation ziehen von denen, denen ich helfen konnte und mir das manchmal sogar sagen . Und bei den Nervtötern denken. Jo. Jesus liebt sogar dich. K.A. warum...
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Hey, ich dachte, Ärzte in deinem Alter fahren nicht Vespa sondern Harley... Nee, nur Schbass! Ich kann dich gut verstehen. Wenn das "Nebengeschäft" zur Hauptsache wird, wird's schwer. Du bist bestimmt kein Mediziner geworden, um als Kaufmann und Verwaltungschef zu arbeiten...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das kann einen schnell mal überfordern...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja.
-
Reifen...
ich gieß da immer Zement rein. Ist besser als wie n Sportfahrwerk.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Sind alle schon Garantiefälle, hab ich gehört.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
ja, @Michi_HH : Zeit ist nicht nur wertvoll, sondern auch keine nachwachsende Ressource. Es fühlt sich einfach Scheiße an, so langsam klar zu kriegen, dass man, aber nur wenn alles richtig gut läuft, noch 20 Jährchen mit einigermaßen passabler Lebensqualität hat. Als ich anfing, drüber nachzudenken, ob sich ein neues Mopped für mich noch lohnt, oder ob ich vernünftigerweise davon ausgehen sollte, in 10 Jahren den Hauptständer nicht mehr hoch zu kriegen, war das ein Scheißgefühl.
-
Test
Ach Mensch Dieta, das tut mir so leid. Hab meinen Papa vor 5 Jahren auch gegen das Arschloch Krebs verloren. Das tut heut noch weh. Sei gedrückt!!! Edith sagt: Sorry Michi! Hab mich verguckt und an Dieta gedacht. Für dich natürlich meine Gedanken!
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Das ist so ziemlich das offenste, ehrlichste, konstruktivste Topic ever. Bin schwer beeindruckt. Danke!
-
Roller-Popper
Und dann ne Stunde nicht vom Klo runter...
-
Roller-Popper
Gitane mais - die waren grauenvoll! Wunderbar! ☠️
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
!Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen: Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“ (B.Brecht)
- Roller-Popper
-
Test
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Es enden deshalb viele reaktive Elemente (nicht Substanzen) auf -ium, weil es viele reaktive Elemente gibt. Nee, im Ernst: -ium ist einfach eine Endung der O-Deklination im Neutrum. Die meisten Elemente, die keinen gebräuchlichen Begriff im Deutschen haben, (z.B.Wasserstoff (sehr reaktiv) und Sauerstoff (sehr reaktiv) und Stickstoff (nicht so reaktiv)), haben meist ihre lateinischen Begriffe behalten - wie Helium (gar nicht reaktiv!). Elementares Magnesium ist übrigens extrem reaktiv - deshalb liegt es meistens ja schon im reagierten und damit "harmlosen") Zustand vor (z.B. Magnesiumoxid) (Reste vom Chemie LK 1978-80 ).- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wie hat Karl Valentin schon gesagt: Es ist sinnlos zu versuchen seine Kinder zu erziehen. Die machen einem doch alles nach...- Roller-Popper
Popper hatten doch gar keine Fäuste... Also nicht die bei uns so.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Verrohung. Ja, gut, schön. Als alter Sack ohne Kinder trau ich mich mal sagen: Meine Generation 50+ hat offenbar komplett bei der Kindererziehung versagt. Deren halbwüchsigen und erwachsenen Kinder haben irgendwie gelernt, dass man seinen Egotrip durchsetzen kann und soll. Da kommt Respekt ggü. anderen und schützenden Strukturen für die Schwächeren im Denksystem nicht vor. Lehrer*innen, Cops, Eltern, Rettungskräfte - alles Spaßbremsen.- Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Bei uns gibt's Nüsschen...- Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Falls ein Hohepriester gebraucht wird. Ich könnte da auf 450€ Basis.- Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Massenaufmärsche! Generalstreik! Sitzblockaden! Geht ja auch regelmäßig durch die Presse. - Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung