Alle Inhalte von pötpöt
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
"Bitteschöööön!" Cäsar hatte keinen albernen Sprachfehler. Ich kenne die Häschenwitze nicht vom Fernsehen. Und ich hab damals ALLES geguckt.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Sasbachwalden ist ein Heilkurort. Nachvollziehbar, dass Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen sich dort aufhalten, eschützt werden. Wenn man hier nicht durchfahren darf, dann fährt man halt drumrum. Wenn so Diskriminierung aussieht... Bikers' lives matter, oder was?! Durch Kappelrodeck gehts auch zu B500, die sowieso an Wochenenden voll von überforderten Vollidioten ist. Frau Schuchert ist übrigens keine Grüne. die Grünen haben in diesem schwarzen Nest keine einzige Gemeinderätin
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Herrgottnochmal. Es geht nicht um ein "Sonntagsverbot für motorisierte Zweiräder". Jetzt lest endlich den Text dieser Bundesratsinitiative. Ich werd hier noch kirre wegen diesem poulistisch-verkürzendem Kackscheiß hier. Ehrlich jetzt.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Das Minderheitengequatsche zu unserem Thema ist einfach nur lächerlich. Motorradfahrer sind keine "Gruppe", die diskrimiert werden kann. Sie sind Nutzer eines Verkehrsmittels. Aus völlig unterschiedlichen Gründen und Motiven. Da sehe ich keine Verbindung zwischen Scooternutzern, Vespafahrern, Harley-Fahrern, Zahnwälten, Schraubern, Rudelwesen, Einzelgängern, was auch immer. Man wird nicht verfolgt, wenn man ein Motorrad benutzt. Sondern man hat sich, wie bei jeder Teilnahme am Straßenverkehr an Regeln zu halten. Diese Regeln sind dazu da, Schaden abzuwenden, Unfälle zu vermeiden und Belästigungen zu minimieren. Diese Regeln haben nicht den Zweck zu maßregeln, zu disziplinieren oder moralisch zu bevormunden. Es geht auch nicht um "Minderheit gegen Minderheit". Auch Anwohner sind keine "Gruppe", die diskrimiert werden kann. Anwohner wohnen halt da. So wie die meisten aus irgendwelchen Gründen da wohnen, wo sie wohnen. Das macht sie nicht zu einer "Minderheit". Freizügigkeit und Wahl des Wohnorts sind übrigens durch unsere Verfassung geschützt. Die Nutzung von Fahrzeugen dagegen nicht.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Das Phänomen kennst du aber schon, dass die Lärmbelastung an einer Straße im Laufe der Jahre massiv zugenommen hat? NACHDEM die Menschen, die dort wohnen, dort hingezogen sind. Ich stell jetzt mal die Theorie auf, dass die von einem Fahrverbot bedrohten Strecken NICHT durch Wohnviertel, die im 21. Jhdt. entstanden sind, führen. Diese Strecken wären ja auch nicht besonders reizvoll. Die Strecken führen meist durch die Hauptstraßen der Dörfer, die schon zu Zeiten der Bauernkriege bestanden und die Familien dort schon Jahrzehnte bis Jahrhunderte ansässig sind.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Wehrpflicht sollte man wieder einführen. Und Kehrwoch! Und Miniröcke verbieten.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Ist ja wenigstens kein Automatik...
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Das Kopfkino hatte ich auch... Gibt bestimmt jede Menge Sympathiepunkte und weckt Verständnis für eine kleine schwache Minderheit.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Naja, das sind immerhin ca. 80 km einfach. Bissel weit zum shoppen. Kurpfalz ist ja nicht Pfalz. Da ich in KA arbeite, ziehe ich von dort aber ca. 2x im Jahr gen Westen und hole Belgisches Bier, Madeleines pur beurre, Mayonnaise à l'ancienne, und Cafè Grand' Mère. Französische Weine machen nix mit mir.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
"Froschfresser"?!
-
Das Große GARTEN Topic
Praktisch ist es, einem System "treu" zu sein. Bosch hat z.B. so ein Austausch-Akku System. Das hab ich jetzt für Hecke und zwei Sägen (Hochentaster und Zwergenkättensäge) Dadurch, dass man die Geräte auch ohne Akku kaufen kann, wenn man schon welche hat, wirds dann auch günstig. Gibts wahrscheinlich von anderen Anbietern auch.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Du schreibst vielleicht einen Dreck zusammen.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Da gibt es keine Viererbande. Da gibt es keine Verschwörung. Sei beruhigt. Nicht mal die restlichen Racker aus dem Testtopic haben sich hier reingetraut. Wahrscheinlich, weil sie eh keinen Führerschein mehr haben und ihnen eh alles egal ist. Da gibt es Leute mit ähnlichen Meinungen wie meine, so wie es außer dir und Wolfgang auch noch andere Leute mit ähnlichen Meinungen gibt. Das ist normal. Den einzigen den ich persönlich kenne ist PK-HD - und der sieht gaaaanz anders aus als sein Avatar. (Ups. Sorrry, PK-HD, das sollte unser Geheimnis bleiben...)
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Erstens: Wolfgang hat nicht gebeten zu unterschreiben. Er hat die Petition vorgestellt. Sonst nix. Zweitens: Immer wenn jemand etwas vorstellt, wird in einem Forum darüber diskutiert und argumentiert. Das ist geradezu der Sinn eines Forums. Dass dabei unterschiedliche Meinungen vertreten werden, ist irgendwie normal. Drittens: Wo habe ich wen mit welchen Worten beleidigt? Das schlimmste Wort, das ich verwendet habe war "Grobmotoriker" und da meinte ich nichtmal jemanden aus dem GSF, sondern ganz allgemein Kradler, die wg. mangelnder Übung nicht vernünftig um eine Kurve kommen. Du wiederum hast Wörter wie "Ökofotzen" verwendet und "alten Säcken" "Philistertum" vorgeworfen. (Letzteres musste ich übrigens googeln, bevor ich mich richtig beleidigt fühlen konnte. Chapeau!) Viertens: Du darfst gerne weiter den Singular verwenden, wenn du mich ansprichst. Der pluralis maiestatis macht uns immer ein wenig verlegen. Fünftens: Ich will und wollte niemanden überzeugen. Das ist nicht mein Job. Ich wollte auch keine Werbung für meinen eigenen Standpunkt machen. Den hab ich ja noch nicht mal ausführlich dargelegt. Ich wollte lediglich in die Diskussion verschiedene Blickwinkel einbringen und - das war mir wirklich wichtig - die Faktenlage zu Wort kommen lassen. Deshalb habe ich wieder und wieder ermuntert, die Bundesratsinitiative genau zu lesen, statt nur die Überschrift des Threads.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Gewöhn dich einfach mal daran, dass nicht jeder deine Ansicht teilen will!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Und Kettenschutz. Wegen der Schlepphoden.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Meine Likes sind alle...
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ja, das habe ich verstanden. Es gibt wohl kaum jemand, der Hurra schreit wegen eines Verbots. Ich auch nicht. Ich wollte nur deutlich machen, welchen differenzierten Inhalt die Bundesratsinitiative eigentlich hat und und begrenzte Einschränkungen nicht gerade den Untergang des Abendlandes einläuten.
-
TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E
Ohne neue Lenkerabdeckung ist das aber gar nix!
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Stimmt. Mach ich auch. Dann sind Fahrverbote eh egal.
-
TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E
Ja, kaum zu glauben. Vielleicht wg. unerlaubter Werbung?!
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Schön Mund abputzen hinterher!
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Erster Roller 1977, erstes Mopped 1980, letzter Roller 2003, letztes Mopped 2014. Gesamtfahrleistung realistisch geschätzt über 250.000 km. Letztes Mal auf dem Bock: vorgestern. Erzähl mir nix über mein Hobby.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Wir werden alle sterben!!!1!
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Lieber Wolfgang, natürlich helfen begrenzte Fahrverbote nicht alleine. Deshalb schlägt die BR-Initiative auch noch viele andere wirkungsvolle Maßnahmen vor, die sogar du einforderst - z.B. die Klappenauspuffe zu verbieten. Weil du dich um die anwohnenden Sperlinge sorgst: Die wollens einfach nur ruhig. Wie das geht ist denen wurscht. Was die eingetragenen Standgeräusche angeht: Wäre es dir lieber, an intensiv genutzten Strecken jeden Kradler erstmal auf nen Prüfstand zu schicken, auf dem mal eben ne Hundertschaft geschulter Polizist*innen juristisch valide Geräuschgutachten erstellen, bevor sie die Durchfahrt durch Kleinbrummelsdorf gestatten. Das gibt n schönes Volksfest auf dem Aldi-Parkplatz. Neee, da fahr ich lieber großzügig um Kleinbrummersdorf rum. Die Eisdiele dort kann eh nix.