Alle Inhalte von pötpöt
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Kennzeichen vorne galten früher als cool und männlich. (Beweisbild s.u.) Besonders, als das in Italien und GB noch üblich war. Es gibt nichts, was dagegen spräche. Aber ich mag auch Backbleche hinten und finde es albern dabei um Millimeter zu feilschen. Dazu trage ich in der Öffentlichkeit Topcase und hätte sogar noch Platz für ein Klebekennzeichen auf meinem Flyscreen. Bei uns sind jetzt schon manche Strecken an Wochenenden gesperrt oder mit Tempolimits für Krafträder wg. Unfallträchtigkeit und Lärm ausgestattet. Und? Wir haben Blinker und eine bewegliche Vordergabel. Damit kann man wunderbar rechts oder links abbiegen, wenn das erforderlich ist. Menschenrechtsverletzungen sehen anders aus. Am Geilsten fänd ich allerdings ne db(A)-Begrenzung wie in Tirol: Was eingetragen ist, gilt. Das heißt dann "Augen auf bei der Fahrzeugwahl" und den Rest regelt der Markt.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ja, gleich bin ich wieder ein Linguist, aber hey, der Bundesrat sieht "dringenden Handlungsbedarf. Gell?! Das ist kein "Gesetzesentwurf". Nicht mal der Entwurf eines Entwurfs. Oder, um's auf die hier beliebte Kinderebene zu transponieren: Wenn deine Blagen sagen "Wir haben Hunger", dann ist das die Artikulation eines dringenden Handlungsbedarfs. Es ist weder ein Einkaufszettel, noch ein Rezept. Geschweige denn dein dampfender Kochtopf. Und nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
-
Motorrad/Roller Fahrverbote in Tirol 2020
Ist doch super, wenn nicht gemessen wird! Denn dann hätten erheblich mehr Fahrzeuge Probleme. Bei meiner Malossi steht 91. Passt wunderbar.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
@ wolfgang und @ kuchenfreund : Um mal noch ein bisschen mehr ontopic zu werden: Lest euch doch bitte einfach mal die Bundesratsinitiative durch. Darin werdet ihr neben einigen Vorschlägen, die ihr selbst gemacht habt auch den von euch gemeinten Abschnitt finden, in dem es um Fahrverbote geht: "7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. ... " Ja du liebe Zeit. "Kollektivstrafe", "alle dürfen nicht mehr fahren", "Keule rausholen"... findet ihr nicht, euer Gejammere ist deutlich übertrieben?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ich glaube eher, du willst ein bisschen mit deiner Bildung angeben.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Sorry, aber die Unterscheidung zwischen Verbot, Befehl und Strafe ist eben genau in diesem Thread, in dem es um Fahrverbote geht, essentiell und selbst nach 9 Seiten Vielen noch nicht klar genug um angemessen zu argumentieren.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Wieder falsch: "Ihr geht sofort nach dem Sandmännchen in's Bett" ist kein Verbot. Es ist eine Feststellung, oder, je nach Kontext , ein Gebot - vielleicht sogar ein Befehl. Auch wenn es strenggenommen Indikativ und nicht Imperativ, Iussiv oder Adhortativ ist. Aber ich sag ja: Ochs - Horn - pfetzen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Stimmt ziemlich genau. Praeteritum heißt "vorbeigegangen" und ist der Oberbegriff.
-
Motorrad/Roller Fahrverbote in Tirol 2020
Supper! Nicht mal mein Malossi ist so laut. Wo ist das Problem?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Gib's auf. Wie wenn d'nem Ox ins Horn pfetsch...
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Gerne. ad 1.) Es gibt hochintelligente Menschen, die ein Suv nutzen. "Deppen" ist wertend. ad. 2.) hier herrscht fast Konsens. Aber: Wörter wie nie, immer, keiner, jeder sind fast immer pauschalisierend, denn sie schließen Ausnahmen aus. Diese Wörter werden sehr gerne in Beziehungsstreitgesprächen verwendet und sind dann "immer" tendenziell: "Nie räumst du das Geschirr ab!" Immer vögelst du den Nachbarn!" ad 3.) Richtig. Ein SUV ist kein Kleinwagen. Wird aber pauschal wertend negativ genutzt. "Fett" ist ebenfalls tendenziell, weil wertend. Warum ich das weiß? ad 4.) Hier herrscht Konsens. ad 5) "Heizen" im Stadtverkehr?! Wo wohnst du? Die gefahrene Geschwindigkeit in Städten hängt von anderen Faktoren als von PS-Stärke und Größe des jeweiligen Fahrzeugs ab. ad 6.) Hier herrscht Konsens ad 7.) Rita bezeichnet keine Autos als Problem, sondern deren Fahrer*innen, die sie als "Deppen" bezeichnet. Menschen als "Problem" zu bezeichnen, halte ich für problematisch. ad 8.) Natürlich sind es 8. Schreibst du ja selbst. Ich zähle Adjektiv und Substantiv (nicht "Subjekt", Schatzi...) getrennt, wenn in beiden jeweils unterschiedliche Pauschalisierungen stecken. vgl. ad 3.) 9.)
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Herrlich. 8 pauschalisierende und tendenzielle Wörter in einem Satz. So kommt man argumentativ weiter.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
CO2-Zertifikate kaufen macht zwar nicht deinen persönlichen Auspuff sauberer, ist aber durchaus sinnvoll, wenn man das auf die Art und Weise tut, dass man CO2-Sparprojekte (auch weltweit) unterstützt, die sich durch den Verkauf von Zertifikaten finanzieren. Ich mach das z.B. über www.klimakollekte.de für meinen Vielpendler-Diesel, meine Gasheizung und meine Flüge und Bahnfahrten. Klar kost das was und Vermeidung ist immer besser als Kompensieren. Aber Kompensieren verbraucht weniger CO2 als Rumnörgeln.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Da ist man schon mal den ganzen Tag beschäftigt. Ich kenn das.
-
Test
Beim Württemberger ist das doch dasselbe...
-
Das Große GARTEN Topic
Vom Blattrand her könnte das Eisbergsalat sein. Einfach ein bissel warten.Wenn er knubbelig wird, ist es klar. Wenn nicht, ist es wohl eher Pflücksalat
-
Test
Eh egal. Das meiste verschütte ich.
- Test
-
Test
Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen
-
Test
Man kann nicht nicht kommunizieren.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Hey, wo soll'n das enden, wenn hier jetzt alle plötzlich mit Fakten kommen?! Mannmannmann. Ich find den Bundesratstext schlicht klasse. Er bringt übrigens fast alle Argumente der Fahrverbotsgegner.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ja. Richtig. Links fahren ist nicht rechtens...
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ach je... Verbot, Bestrafung, Verdacht, .. da geht begrifflich aber einiges durcheinander... Festzuhalten bleibt: Motorradfahren ist kein Menschenrecht. Nee. Hab nachgeguckt. Isses nicht. Ob und an welchen Stellen das Befahren einer Strecke zu bestimmten Zeiten oder dauerhaft für bestimmte Fahrzeuge verboten ist, kann verschiedene Gründe haben und im einzelnen sinnvoll oder sinnlos erscheinen. Proteste und Petitionen können hier durchaus etwas bewirken. Proteste und Petitionen gibt's allerdings auch von Seiten derer, die das Pech haben, in einer Gegend zu leben, in der es überdurchschnittlich viel Motorradfahrer gibt. Die fühlen sich (subjektiv) genervt und gefährdet von der schieren Menge derer, die durch ihren Ort fahren oder regen sich auf, weil ihnen regelmäßig Grobmotoriker entgegenkommen, die ihnen ihre behelmten Schädel beim Linkskurvenversuch auf die Windschutscheibe kleben. So. Und jetzt? Eben. Regulieren.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ein Fahrverbot an Wochenenden ist keine Bestrafung, sondern ein Verbot. Es ist auch keine Bestrafung, nicht mitm Fahrrad auf die Autobahn zu dürfen. Edith ergänzt noch: Verbote, die kollektiv gelten, werden bei Übertretung individuell bestraft. Eine Kollektivstrafe gibt es hier nicht
-
TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E
Passt da eigentlich ne PX rein?