Alle Inhalte von pötpöt
-
Vespas rund um den Globus
Äm. Doch. Erkennt man am Eröffnungspost. Ist halt schon 14 Jahre her. Stimmt aber immer noch. Wäre ja auch völlig reizlos, hier was zu posten, was man nicht selber gesehen und gerochen hat. Könnte man ja sonst gleich Vespa Bilder googeln.
- Witze
-
Witze
Bei mir doch auch, menno! SICHEL, HAMMER...
-
Witze
Ich wollte nur behilflich sein.
-
Witze
Ja klar, Sichel doch. Hammers bald?
-
Witze
Zigarrenkiste geht auch.
-
Test
Oh wie schön! S'Köhlerstüble ist aber noch zu?!
-
Das Schwurbel-Topic
Letztendlich ist es fast egal, ob man diese Personengruppe als dumm, psychisch krank oder fundamentalistisch (religiös oder ideologisch) identifiziert. Alle beanspruchen, die "Wahrheit" zu besitzen und haben Angst vor allem, was nicht in ihr Weltbild passt. Da kommt es dann zu solchen bizarren Bündnissen, wenn Neonazis mit Hippies und Pietisten zusammen auf der Demo rumspazieren. Und ich fürchte, das sind mehr als 10% der Bevölkerung.
-
Witze
Ich weiß. Kein Witz eigentlich. Und auch schon uralt. Aber jedes mal, wenn ich drüber stolpere, krieg ich gute Laune. Also verzeiht bitte...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ein Buckel ist eine Missbildung (vgl. Glöckner von Notre Dame). Menschen mit Behinderung galten als hässlich, minderwertig, nicht lebensfähig und im schlimmsten Fall mit einem Fluch belegt. All das erkenne ich in meiner Verwandtschaft wieder...
-
Test
Als Humma kennste dich aus, gell?!
-
Test
Ehrlich jetzt? Das Fleich in den Scheren ist doch das beste.
-
Test
Ja, aber warum beide GK's am selben Auge? Das ist doch Unsinn. Anfänger.
-
Corona und so
Dann fahr weiter.
-
unerklärliche Öltropfen auf dem Garagenboden
Wenn das die einzige Frage ist: Nein. Es ist völlig egal, ob das Öl, das hier als Teil der Abgase austritt, synthetisch ist. Wenns dich stört, versuch es abzudichten. Wenn nicht, leg nen Karton unter den Roller.
-
unerklärliche Öltropfen auf dem Garagenboden
Das ist die entscheidende Frage. Vorne am Krümmer würde ich fast ausschließen. Der Öldampf an der Stelle führt zu teerartigem Schmodder. Zu heiß. Da tropft normal nix. Erst recht nicht nach dem Abstellen. Gerne hinten an der eher rechten Seite des Motors: Dann sabbert da Öldampf aus der Vergaserwanne oder noch netter bei ner Getrenntschmierung: Der Ölschlauch bzw. der Anschluss ist nicht dicht.. Manchmal: Undichter Öltank: Das lohnt sich, ist die Pest und lädt dazu ein auf Gemischschmierung umzustellen... (Mitte des Rollers, wo sich die Soße ihren Weg sucht) Am liebsten aber: Der kleine O-Ring am Kupplungshebel. Dort tropft es gerne, nicht viel, aber mit Effekt. (eher linke Motorhälfte).
-
unerklärliche Öltropfen auf dem Garagenboden
Willkommen in der Realität...
-
Erfahrung Castrol MTX 75W140 Vollsyn.
Getriebeöle bleiben zuweilen Jahrzehnte in Motoren. Das sind die gewohnt. Wenn die nicht mit Abrieb oder Wasser versaut werden, passiert mit denen gar nix.
-
Heidenau K58 ohne Aufschrift ob TT oder TL - welchen habe ich???
Sicher? Würde mich wundern, wenn die Flanken und die Ränder beim TL nicht deutlich härter wären.
-
Witze
"Chantal, wir müssen dir was sagen: Du wurdest adoptiert. ... Ah ja, noch was: In einer Stunde holen sie dich ab."
-
Was gibts so alles bei Egay
Für Selbstabholer, quasi. Oh. Mein Sarkasmus funktioniert ja wieder...
-
Das Schwurbel-Topic
Oh nein, das bitte gerade nicht!
-
Das Schwurbel-Topic
neee, besser nicht, dann kriegst du deren DNA in den Dickdarm. Da kommt nur Scheiß bei raus. Glaub mir.
-
Test
Jawoll!!! Mit offenem Faltdach! Den Cassettenrecorder ganz laut und Adriano Celentano Lieder gröhlen. Una festa sui pratiiii
-
Test
So. Hab alles mitgeschrieben. Jetzt schneid ich Buchstaben aus der Motoretta aus und dann wirst du erpresst.