Zum Inhalt springen

ramwold

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ramwold

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tipp! Ich habe mir den Schneider jetzt besorgt, er funktioniert super! Ein Problem habe ich aber trotzdem noch: Wie bekomme ich den Reifen so in Position, dass die Ränder weit genug vom Felgenrand entfernt sind und ich den Schneider ordentlich ansetzen kann ohne die Ränder der Felge zu beschädigen? Das Zerschneiden des Mantels bis zum "harten Bund" geht ja mit einem ordentlichen Cuttermesser ohnehin problemlos. Danke für jede Hilfestellung!!
  2. Hast Du einen Tipp, welchen Seitenschneider Du dafür verwendest? Den Reifengummi konnte ich easy mit einem Cuttermesser zerschneiden. Aber am "Draht" bin ich dann gescheitert. Danke schon mal....
  3. Multitool habe ich auch. Mit der Flex habe ich mich letztlich nicht getraut. Gibt es dafür evtl. einen passenden Aufsatz für den Dremel?
  4. Servus zusammen, mein örtlicher Reifenhändler ist gerne bereit mir jeden Reifen meiner Wahl auf SIP-Schlauchlosfelgen zu ziehen. Allerdings besteht er darauf, dass ich die alten Reifen selbst demontiere und dann die Felge vorbeibringe. Die Demontage gestaltet sich offensichtlich deutlich schwieriger als gedacht! Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Reifen von der Felge bekomme? Wenn die alten Reifen dabei zerstört (zerschnitten) werden ist das nicht das Problem, die kommen ja eh weg. Im Voraus schon mal vielen Dank!
  5. Ich kenne das, abgesehen von der Auskunft von Heidenau, bisher eigentlich nur für den Fall, dass man den Reifen MIT Schlauch fahren will?!
  6. Also mir hat HEIDENAU aus Gründen der Sicherheit ausdrücklich abgeraten den TT auf schlauchlosen Felgen zu fahren. TL mit Schlauch fahren sei natürlich kein Problem. Wie auch immer, Umtausch im Reifenhandel war kein Problem und preisgleich waren sie auch...
  7. Habe bei Heidenau angerufen: Wenn (auf dem K58) gar nichts draufsteht, dann ist es ein TT. Tubeless würde immer draufstehen!
  8. Servus zusammen, habe mir im örtlichen Reifenhandel einen Heidenau K58 3.50-10 Reifen bestellt. Ursprünglich sollte der mit Schlauch gefahren werden. Jetzt habe ich mich kurzfristig für eine schlauchlose Felge entschieden. Leider steht auf dem Reifen keinerlei Hinweis (mehr) drauf ob das ein TT oder TL Reifen ist. Lt. Homepage von Heidenau gibt es angeblich beide Versionen noch. Hat jemand evlt. Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank!!!
  9. Hallo zusammen, ich habehier eine alte Federkernsitzbank für die Lusso, die ich neu aufbauen möchte. Das Gestell ist einwandfrei und hat keinerlei Rost. Neues Polster und Bezug habe ich auch gefunden. Allerdings war in der vorderen Hälfte der Bank ein Kunststoffteil verbaut, dass die äussersten Federn "auseinander" gehalten hat. Das ist gebrochen und ich konnte bisher keinen Ersatz finden. Ist dieses Teil überhaupt erforderlich oder kann man es auch problemlos weglassen! Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information