Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Ohne Holland macht's eh kein Spaß.
  2. pötpöt antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Jaja, ich weiss, englisch...
  3. Kann mir mal jemand ne einfache Frage zum Si24 oder zum Thema Getriebeöl oder Kontaktprobleme am Blinker hinten rechts stellen? Sonst werd ich hier gleich ganz unruhig.
  4. Iss aber jetzt auch mal langsam gut mit der Nachtreterei, mann mann mann. Trink n Brennnesseltee.
  5. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Du hattest echt ne schwere Kindheit...
  6. pötpöt antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    "Pain" is just the french word for bread.
  7. pötpöt antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ich hätte da noch ein paar altägyptische Bilderwitze, wenns konveniert.
  8. Dann mach's.
  9. Weil ne Versteigerung für einen guten Zweck in der Öffentlichkeit nicht so banal ist. Wer steht für die Umsetzung des "guten Zwecks"? Die Erbauer der Vespa können natürlich auf ebay versteigern und von der Story erzählen, wie der Roller entstanden ist und dass der Erlös einem guten Zweck zukommen soll. Aber mal ehrlich: Warum sollte man ihnen glauben? Und ist das dann möglicherweise unlauterer Wettbewerb? Ich würde die Sache clean halten.
  10. Vespa-Clubs sind meistens nicht gemeinnützig. Persönliche Freizeitinteressen sind nicht Gemeinnutz. Anders kann es bei Vereinen sein, die die Förderung von Kultur oder Sport als Hauptzweck haben (also Motorsport und/oder Oldtimerpflege). Aber egal. Eigentlich sind hier mindestens zwei Themen im Topic: 1.) Wir bauen was zusammen 2.) Wir engagieren uns für einen gemeinnützigen Zweck. Für 1 kann ich nichts beitragen. Für 2 vielleicht: Glücksspiel-Aspekte würd ich komplett rauslassen. Das macht die Sache extrem angreifbar und vom Ablauf kompliziert. Verlosungen mit "Tombola"-Charakter (wenn der Wert der Gewinne zu vernachlässigen wäre) sind auch von Vereinen machbar - wären aber hier nicht der Fall. Außerdem ist das finanzielle Risiko groß (Was wäre wenn für 200 € Lose verkauft würden, die Reuse aber 3000 wert wäre?). Vorschläge: 1.) Über ne Abstimmung hier wird aus 5 konkreten Spendenzwecken/Organisationen eine bestimmt. 2.) Man richtet sich an die gemeinnützige Organisation, erzählt ihr von der Aktion und checkt, wieweit die mitspielen wollen. Vielleicht richtet sie ein kleines Unterkonto ein, auf die eingehende Spenden eingehen und erstellt dafür die Spendenbescheinigungen. 3.) die Sachspenden (Rollerteile) laufen normal weiter 4.) Die Jungs, die den Roller zusammenbraten, tun das auf eigene Faust und schenken den Roller der Organisation. 5.) Die Organisation verkauft den Roller hier im Verkaufe-Topic (z.B. an Höchstbietenden) oder: 4a.) Die Jungs, die den Roller zusammenbraten tun das auf eigene Faust und verkaufen den Roller hier im Verkaufe-Topic (z.B. an Höchstbietenden) 5a.) Die Bratemaxe spenden den Erlös an die Organisation und kriegen dafür ne normale Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können (quasi als Ausgleich für ihre Arbeit durchaus fair) 6.) Die Bratmaxe legen per Scan die Spendenbescheinigung der GSF-Öffentlichkeit vor, werden gefeiert und kommen in den Himmel (hier komme ich ins Spiel.... )
  11. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Bei Pappa aufm Schoß... Bin nur immer runtergefallen, wenn er mal wieder aufgesprungen ist vor lauter Aufregung.
  12. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Ja, aber, das hätten wir locker geschafft. Aber mit nem Russen als Schiri haste keine Chance. Onkel Gerhard, Onkel Horst, Onkel Heiner, mein Pappa und ich waren uns da sehr einig. Die Frauen haben versucht, uns mit Käseigel undToast Hawaii wieder zu beruhigen.
  13. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Katze auf dem nassen Blechdach...
  14. pötpöt antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich würde sogar sagen: wir fucken nur blödelbasiert.
  15. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Strenggenommen sogar eine Genehmigung!
  16. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Warum tun Sie sowas?
  17. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Ich hab's als 5 Jähriger gesehen. Es war Kein Tor!!1! Eindeutig.
  18. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich kann mit Ihrem plötzlichen und übergriffigen "Du" nur wenig anfangen und bitte Sie in Zukunft die nötige Distanz zu wahren.
  19. Wer schläft sündigt nicht...
  20. Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Sind erstaunlich viele reflektierte, nachdenkende und verantwortungsbewusste Leute hier!
  21. @Irrer80 Kannst du noch ganz kurz das Wort Vespa in deinen Text einbauen, sonst wundern wir uns, warum du dich hier registriert hast. Ah - und lass dein Rechtschreibprogramm nochmal drüber laufen. Macht sich gut bei Marketingtexten. Und hör auf zu rauchen.
  22. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich hatte mal ne Klassenkameradin, die hieß Bischof. Die Isabella war das. hat immer den Schulatlas von mir auf den Kopp bekommen. Tolles Mädchen! <3
  23. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  24. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Spricht er Russisch?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.