Alle Inhalte von pötpöt
- EM 2021
-
Witze
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Du bist so gemein!!!
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Kann mir mal jemand ne einfache Frage zum Si24 oder zum Thema Getriebeöl oder Kontaktprobleme am Blinker hinten rechts stellen? Sonst werd ich hier gleich ganz unruhig.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Iss aber jetzt auch mal langsam gut mit der Nachtreterei, mann mann mann. Trink n Brennnesseltee.
- EM 2021
-
Witze
"Pain" is just the french word for bread.
-
Witze
Ich hätte da noch ein paar altägyptische Bilderwitze, wenns konveniert.
-
Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Dann mach's.
-
Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Weil ne Versteigerung für einen guten Zweck in der Öffentlichkeit nicht so banal ist. Wer steht für die Umsetzung des "guten Zwecks"? Die Erbauer der Vespa können natürlich auf ebay versteigern und von der Story erzählen, wie der Roller entstanden ist und dass der Erlös einem guten Zweck zukommen soll. Aber mal ehrlich: Warum sollte man ihnen glauben? Und ist das dann möglicherweise unlauterer Wettbewerb? Ich würde die Sache clean halten.
-
Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Vespa-Clubs sind meistens nicht gemeinnützig. Persönliche Freizeitinteressen sind nicht Gemeinnutz. Anders kann es bei Vereinen sein, die die Förderung von Kultur oder Sport als Hauptzweck haben (also Motorsport und/oder Oldtimerpflege). Aber egal. Eigentlich sind hier mindestens zwei Themen im Topic: 1.) Wir bauen was zusammen 2.) Wir engagieren uns für einen gemeinnützigen Zweck. Für 1 kann ich nichts beitragen. Für 2 vielleicht: Glücksspiel-Aspekte würd ich komplett rauslassen. Das macht die Sache extrem angreifbar und vom Ablauf kompliziert. Verlosungen mit "Tombola"-Charakter (wenn der Wert der Gewinne zu vernachlässigen wäre) sind auch von Vereinen machbar - wären aber hier nicht der Fall. Außerdem ist das finanzielle Risiko groß (Was wäre wenn für 200 € Lose verkauft würden, die Reuse aber 3000 wert wäre?). Vorschläge: 1.) Über ne Abstimmung hier wird aus 5 konkreten Spendenzwecken/Organisationen eine bestimmt. 2.) Man richtet sich an die gemeinnützige Organisation, erzählt ihr von der Aktion und checkt, wieweit die mitspielen wollen. Vielleicht richtet sie ein kleines Unterkonto ein, auf die eingehende Spenden eingehen und erstellt dafür die Spendenbescheinigungen. 3.) die Sachspenden (Rollerteile) laufen normal weiter 4.) Die Jungs, die den Roller zusammenbraten, tun das auf eigene Faust und schenken den Roller der Organisation. 5.) Die Organisation verkauft den Roller hier im Verkaufe-Topic (z.B. an Höchstbietenden) oder: 4a.) Die Jungs, die den Roller zusammenbraten tun das auf eigene Faust und verkaufen den Roller hier im Verkaufe-Topic (z.B. an Höchstbietenden) 5a.) Die Bratemaxe spenden den Erlös an die Organisation und kriegen dafür ne normale Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können (quasi als Ausgleich für ihre Arbeit durchaus fair) 6.) Die Bratmaxe legen per Scan die Spendenbescheinigung der GSF-Öffentlichkeit vor, werden gefeiert und kommen in den Himmel (hier komme ich ins Spiel.... )
- EM 2021
- EM 2021
- Katzen
-
Corona und so
Ich würde sogar sagen: wir fucken nur blödelbasiert.
-
Test
Strenggenommen sogar eine Genehmigung!
-
Test
Warum tun Sie sowas?
- EM 2021
-
Test
Ich kann mit Ihrem plötzlichen und übergriffigen "Du" nur wenig anfangen und bitte Sie in Zukunft die nötige Distanz zu wahren.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Wer schläft sündigt nicht...
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Sind erstaunlich viele reflektierte, nachdenkende und verantwortungsbewusste Leute hier!
- Erfahrungen mit "MANNOL 2-Takt Plus" Öl?
-
Test
Ich hatte mal ne Klassenkameradin, die hieß Bischof. Die Isabella war das. hat immer den Schulatlas von mir auf den Kopp bekommen. Tolles Mädchen! <3
- Test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung