Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Könnten Sie mir noch etwas Püree aufbraten?! https://www.facebook.com/watch/?v=10154728921484339
  2. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    2. Impfung im Leib: Schwere Glieder. Müde. Hungrig. Also alles wie immer.
  3. Kommt Kinder, sooo schwierig ist das doch alles nicht:
  4. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Achtet auf Sauberkeit!
  5. Besser - schlechter... darum gings mir nicht. Es ist Vieles noch im Experimentierstadium. Partizipien (substantivierte Verben) sind tatsächlich nur im Plural eine Lösung. Und auch dort nur eine schlechte. Denn Holzhacker sind was anderes als Holz Hackende. Von einer grammatikalisch vernünftigen Lösung, die nicht-binäre Menschen mitnimmt, sind wir, glaube ich, noch meilenweit entfernt. Im Sternchen und evtl. im Doppelpunkt sind sie drin, und damit in der geschriebenen Sprache kein Problem. In der mündlichen Sprache ist es halt schwieriger. Insbesondere, wenn unbekannt ist, wer wem gegenübersteht.
  6. Der Doppelpunkt wird sich (leider) durchsetzen, da er fürs automatische Vorlesen für Sehbehinderte barrierefrei ist. Ich mag die Lösung nicht, das ein Dppelpunkt kein Schriftzeichen, sondern ein Satzzeichen ist und Satzzeichen nicht in Wrter gehören. Das Sternchen ist eigentlich genialer, da das Zeichen als wildcard fungiert und damit "offen für alle beliebige Geschlechtsvarianten" bedeutet. Das nächste Mal erklär ich euch dann, was "mansplaining" bedeutet.
  7. Es geht um Plural.
  8. pötpöt antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Sehr schön! timeo Danaos et dona ferentes.
  9. pötpöt antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    einmal Pavoni. einmal Eames soft pad (habe ich aus seinem Asyl in unserem Hausmeisterbüro befreit - war schon ausgemustert... die francisFrancis müsste ich vor dem Fotografieren putzen.
  10. Er muss genau gar nix. ferenki und seine Roller kennt man. Oder eben nicht.
  11. Ferenki hat hier leider nicht so viel Speicherplatz für die Bilder aller seiner Kisten... Ne Inbusschraube ist ja jetzt kein Skandal. Wurde an der Stelle aber nie verbaut und damit ein indiz dafür, wie ernst es jemand mit der "Restaurierung" meinte. Und das ist dann eben auch preisentscheidend.
  12. ... hat vom Blasen warme Lippen.
  13. O-Ton mein Neffe: Wozu Führerschein? Mein Vater fährt mich, wohin ich will. Das ist Nachhaltigkeit konsequent zuende gedacht...
  14. Das Gegenteil von "süffig" ist Alt. Wenn's um Bier geht.
  15. Jammerlappen
  16. Ok. Dann beantworte ich jetzt die Frage: Wo hat die aktuelle Diskussion ihren Ursprung und wer war da der Initiator? Die Diskussion begann 1971 auf der Feldwegstrecke zwischen Mittelschefflenz und Adelsheim, als Sachbearbeiterin Uschi Röggelchen mit dem Lageristen Herbert Ruhvormfeld - sie auf dem Herrenfahrrad ihres Cousins Friedbert und er auf dem Damenfahrrad (mit Körbchen) seiner Tante Erika - zusammenstießen und er sie daraufhin mit "blöder Arsch" titulierte. Sie kamen über das generische Maskulinum "der Arsch" ins Gespräch und einigten sich rasch auf das Neutrum "Arschloch". Seit 1974 sind sie glücklich verheiratet. Allerdings nicht miteinander. Edith ergänzt noch: Dem Himmel sei Dank, dass sie nicht geheiratet haben. "Uschi Röggelchen-Ruhvormfeld" wäre echt zu arg gewesen.
  17. Wir sind doch schon verheiratet.
  18. Möööp! a.) Die Frage ist sinnlos, da nicht beantwortbar. b.) Es war bestimmt kein Initiator. Im Ernst: Das ist ja schön, dass jetzt alle wissen, dass du gendern Scheiße findest und ich dagegen sehr viel damit anfangen kann. Ich hab schon in den 70ern meine BH's verbrannt. Mit mir zu diskutieren ist sinnlos.
  19. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Würd mich auch interessieren. Ich find den schrägen Vogel eigentlich sehr knuffig und würde ihn vermissen. Was lief da eigentlich so quer?
  20. Dein sexistischer Kackscheiß gehört ins Heulsusentopic. Hier geht's nicht ums Jammern. Hier geht's ums Klären.
  21. Jetzt wird alles ganz klar.
  22. pötpöt antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ach egal. Mehr als impotent geht nicht.
  23. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Salzleuchten muss man regelmäßig nass reinigen. Dann "löst" sich das Problem... Woher ich das weiß?!
  24. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Seeeehr schick! Aber die Salzleuchte ist mir zu hardcore.
  25. Das ist sogar doppelt ironisch: Langstreckenflug, um Projekte zu besuchen, die Klimaschutz zum Thema haben. Und am geilsten waren trotz allem die Fahrzeuge. (Der Scooter war übrigens Elektro - vor 5 Jahren dort schon Alltag.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.