Zum Inhalt springen

passauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von passauer

  1. Hat eigentlich schon jemanden einen Conversionmotor in eine VBB gehängt? Ich frage da ich das aktuell planen, aber sorge habe dass der Platz/Abstand Zylinderkopf zu Seitenhaube vermutlich sehr eng wird.
  2. Und dicht geworden mit Omnivisk? Ich hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich die Stehbolzen eingeklebt (Loctide 270)habe war er dicht. Es lag also nicht an den Dichtflächen sondern an den Stehbolzen.
  3. Was für ein Vergaser, was für einen Auspuff bekommt dein Setup? Ich suche für einen Dreikanal-Sprint Block (ist schon gefräst und auf Membran - ehemals M1X mit 64mm Hub) ein Setup mit ca. 30PS/30NM und wollte keine PX125->200 Conversion verbauen; da würde der Zylinder eigentlich gut passen… Bin gespannt was da an Leistung bei dir rumkommt.
  4. Bei mir hat es funktioniert. Grundplatte getauscht (SIP T5) und dann noch Spacer zwischen Motorgehäuse und Lüfterradabdeckung. Hat nur leicht gestreift, wäre vermutlich h auch durch etwas ausbeulen der Lüfterradabdeckung zu lösen gewesen. Evtl musst du die Anlagefläche für die Polradmutter im Polrad etwas nachsetzen (siehe Bilder). Das war bei mir so mit der Overrev bevor ich auf VAPE umgestiegen bin.
  5. Sollte da was gehen würde ich mich schon mal für eine Sammelbestellung melden
  6. Motor 260 mit Pipedesign Bullet und PWK35 (kein Airstriker): Hd 155 Nd 48 Nadel: BGP - Clip: 2 von oben Schieber: 6 Das ganze hat auch gut mit der ViperBox funktioniert, daher zum Start sicher auch für die PoschBox ok.
  7. Moin zusammen, ich baue gerade einen Simonini Big Bore auf einen Pinasco P251 Block. Dabei ist mir das große Kolbenspiel (oben 0,14mm) aufgefallen, unten 0,054mm. Gibt‘s hier ähnliche Erfahrungen/Meßergebnisse?
  8. Mir ging es ähnlich. Bei Wechsel auf 35PWK (also ohne Flügel /Airstriker) hat es wunderbar mit diesem Setup funktioniert: Hd 155, Nd 48, Nadel: BGP - Clip: 2 von oben, Schieber 6
  9. Die SZ sind: 132/68. Ja, somit def. Überschneidung. Liegt aber an der Welle bzw dem weit über den Hubzapfen hinausgehenden Ausschnitt. Siehst du das als neg. an?
  10. Deine Bedüsung ist meiner nahezu identisch; einzig die ND ist eine 58/160. Sonst 187ccm mit Si24/24 und Polini-Box. Hast du nur den Auspuff getauscht oder noch etwas anderes verändert?
  11. Leider nicht aufgeschrieben, aber aus dem Gedächtnis: 128/68
  12. Ja Drehscheiber. SZ: 124/176 - Qk:1.1 Bedüsung: HD132/160 - ND58/160 - Mischrohr x234 von Lemarxon, Schieber LM-M auch von Lemarxon
  13. SZ: 124/176 Auslass leicht ausgeräumt und eine Fase poliert
  14. Hier mal mein Diagramm zu 62mm. Ist eine Sip DS Welle. In den Block ist die notwendige Nut für die Welle eingefräst. sonstiges Setup: BGM177, Polini Box, Vape statisch 18.5, 24/24 Si. Mit 60mm Welle waren es 19PS/21NM.
  15. Wie ist die Geräuschentwicklung im Vergleich zur Polini Box?
  16. Ich fahre auf Membran und Posch Resi Box: HD142/ND48/ Nadel JJH 2ter Clip vom oben Evtl hilft dir das.
  17. Servus Kobold, noch da? Wenn ja, dann für mich bitte 2x 12V Gruß Michael
  18. Ich fahre M260 in VBB. Ist eng, aber passt. Als Zündkerze hab ich eine NGK mit kurzem Isolator verbaut und keine Probleme. Die hier: https://www.scooter-center.com/de/zuendkerze-ngk-br-ecm-br9ecm-kurzer-isolator-verwendet-fuer-z.b.-quattrini-m200-m1x-3333407
  19. PX Standard 57/42/38/36 mit 64/24 Primär auf 8Zoll; macht Laune
  20. Gemessen in der Sacklochbohrung die „ab Werk“ eingebracht ist. Im Vergleich zu deinem Wert hab ich dann wohl noch was Reserve. Werde das mal im Auge behalten und hier mal meine Erfahrungen berichten.
  21. Seit heute habe ich an meinen BGM187 mal eine Temperaturfühler montiert und bin überrascht wie warm der Kopf so wird. Max. 163Grad C waren es bei mir. Daher die Frage was ihr für Zylinderkopftemperaturen habt? Mir ist klar dass es hier nicht „den“ Wert gibt. Es geht mir eher um ein Einordnen meiner Temperatur. Mein Setup: - BGM187 - 60mm Welle - Si24 Vergaser - Polini Box - Zündung 18.5Grad - Qk0.9 Gruss Michael
  22. Wenn einer eine leihweise hat kann ich die in zwei Wochen mal drunterschnallen und die Kurve hier posten.
  23. Ich habe ausgeräumt und an den Durchmesser vom Stahlflansch angeglichen. SZ Auslass liegt bei 193 Grad.
  24. Die 5PS sind einmal Motor- und hier Hinterradleistung. Unterm Strich hab ich ca. 0.5-1PS gefunden und eben einen schöneren Verlauf ohne „Höcker“. Zündzeitunkt vorher weiß ich leider nicht... shame on me.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information