Whity Whiteman
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Whity Whiteman
-
TS1 Kolbenersatz
?? Versteh ich jetzt net ganz... ich meine Dein Satz klingt so als wäre trotz der "Glättungen" was passiert. Ich hab ja jetzt meinen Kolben (vom selben Verkäufer wie der vom Marc) und das Erste was ich mir gedacht habe war es alle Grate und Kanten zu entfernen und Übergänge zu polieren. Mit der Methode bin ich zumindest bei meinen Vespen immer gut gefahren. Justin
-
Gruß an den Süden
Schleift Dein Dämpfer, der übrigens sehr sexy ist (!!), irgendwie am Schutzblech ? Oder ist das Weisse nur ne Reflexion ? Ist der Dämpfer kurz genug für ne LI 3 ? Der olle Escort hat meiner LI nen "push-up Arsch" verpasst. Den Big-Bore konnte ich danach nicht mehr fahren. Marco hat mir aber versichert es sei kein Serie 2 Teil. Bzgl. PM glaub ich, dass man da nur den richtigen Trick bei der Montage raushaben muss Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Paul zu dumm ist nen passenden Auspuff zu schweissen. Heul net rum, meine Motoren sind auch immer trocken wie die Wüste Gobi. Da muss halt ab und zu mal was WD 40 ran. J.
-
Gruß an den Süden
So, hier grinst mich grad ein nagelneuer 70mm ASSO Kolben an. Und ich kann mir das Grinsen ebenso kaum verkneifen wenn ich drüber nachdenke wie günstig mein kompletter TS1 (mit Kopf und MB-Stutzen) bis jetzt geblieben ist. Für den Preis bekommt man beim SCK nicht einmal nen einzelnen Zylinder.
-
Gruß an den Süden
@Arne : Ich glaub jetzt "fährt" jeder ne (moderate) Langhub. Da musst Du schon zu extremeren Wellen übergehen. Ab da wirds bestimmt heftig... Gestern war ich in ner "neuen" alten Kneipe. Brit macht da jetzt Donnerstags Musik. Indie, Brit Pop und Elektro vom Feinsten... Ich sach " Spiel mal was von den Stone Roses." ... keine 5 Minuten später kommt was von denen perfekt reingemixt zwischen Undertones "Teenage Kicks" und Röyksopp... klingt krass war aber herrlich !! Nach dem "Soul Overkill" des letzten Jahres ist das wirklich ne Wohltat. Justin
-
Gruß an den Süden
Tip ! Lass Dir nicht soviel von anderen erzählen und hör auf die Leut die was von Qualität wissen... Will bedeuten, kauf Dir ne Welle zu der Dir lummy rät und kauf se dann auch bei dem guten Mann. Da bekommste die auf Wunsch auch feingewuchtet... alles andere ist sturer Blödsinn der Dich wieder zurück zur Traktoren-Vespa bringt. Auf's Geld brauchste die nächste Zeit nicht mehr schauen... Mach Deinen Motor bitte ordentlich... der Scheiss kost etwas mehr als ein 177er Polini Justin
-
Marcello
Da sacht der Mann was !!! Wie wahr ! Sauber Kelle ! Kenn Dich noch net, müssen wir aber nachholen Justin
-
Gruß an den Süden
Also Schmiddy das ist ja schonmal viel besser zu "lesen" als der "Ruuskolwe" von Dir Der "Gaul" sitzt in der Regel drauf und die "Äpfel" sind sauber über den Auslass verschwunden...wenn das mal nicht ein schönes "Spülbild" ist :love: Wie wärs wenn Du Deinen TS1 an nen Dampfstrahler anschliesst und davon mal Bilder machst. Dann kann Dir einer von den "Klempnern" hier im GSF bestimmt mehr sagen. Den Kolben würd ich mal ner alten Zigeunerin geben, die macht Dir dann die "Pferdeflüsterin" beim "Kaffeesatzlesen". Buchela
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
Bitte! :grr: Fernsehen IST Brot und Spiele, nichts anderes, und wer es nicht sehen will, der kann abschalten! Wenn das stimmt dann brauchen wir keine öffentlich rechtlichen Sender... Also jetzt mal im Ernst ! Willst Du mir jetzt wirklich erzählen Du würdest nur wegen Brot und Spielen fernsehen ? Also ich schau mir auch die News und "bildende" Sendungen an. Aber wenn sich ein Grossteil in Deutschland mit dem "Schonprogramm" zufrieden gibt, sollte man vielleicht doch "Eliteuniversitäten" einführen Ich sagte aber auch schon, dass ich mir den Scheiss nicht angesehen habe. Aber Zeitung lesen kann ich noch Justin
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
Ha Ha Ha ....was haben wir gelacht ! Ist immer so einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich kenn kaum einen der bei diesen Prüfungen noch grinsen könnte. Ich hab auch nix für die Protagonisten übrig... aber das ist für mich eine öffentliche Hinrichtung. "Brot und Spiele" .... Daumen hoch oder runter ? Gut zu wissen wie es mit dem "Mitgefühl" der Deutschen steht. Und manch ein doch ach so "zivilisierter" Bürger hielt die Römer für Barbaren (ich hab es mir hier schon extra verkniffen andere Vergleiche zu ziehen obwohl diese noch treffender gewesen wären). Ich weiss auch, dass die Teilnehmer alle freiwillig im Busch sind, aber dennoch basiert die Sendung auf nem kranken Sadismus. Wann kommt die "Vergewaltigung durch Ureinwohner" als Prüfung ? Ich bin entsetzt darüber wozu Menschen fähig sind ! :heul: Nein, ich hab's mir nicht angesehen und die ganze Scheisse wäre auch spurlos an mir vorbeigezogen, aber mitlerweile sind ja alle Medien voll mit der Thematik... scheinbar nicht zu unrecht. Unterm Strich steht das da was uns Dokma sagen wollte... Justin
-
Anfängertopic
@Möfche : Ich hab eigentlich nur noch 2 Vespen die fest im Sortiment bleiben. Alle anderen stehen auf der Abschussliste. Aber tröst Dich, die tausche ich nur noch gegen einen Typ Vespa den Du schon längst im Stall hast Getrennt hab ich mich bis jetzt sowieso nur von dem ganzen PX-Jedöns. Gerade weil die SX200 durch Ihr Äusseres besticht ist Sie für viele der schönste Roller der jeh gebaut wurde. Gruss nach Kowelenz ! Justin
-
Anfängertopic
Wenn die Frage beantwortet ist...verkaufst Du dann Deine Vespen ? Ich hab's zumindest (zum Teil) gemacht. Und meine SXen waren bestimmt noch erschwinglich. Justin
-
Old School BMX
Nettes (Verkaufs-)topic Hier mal mein Bike :love: !! WIRD NICHT VERKAUFT !! @Der Papst : Haste noch die Tuffs ? Farbe ? Viel Glück beim Radl-Verticken ! Justin
-
Marcello
@Marcelinho: Zum Wiegenfeste nur das Beste ! Ne trikotreiche und pannenfreie Saison möge Dir beschert sein !! Justin
-
TS1 Kolbenersatz
Hallo ! Ich hab vor Kurzem PMs verschickt in denen ich mich über die Kombinationsmöglichkeiten von TS1 Kolben und TS1-Zylindern informieren wollte. Ne genaue Antwort hab ich leider nicht bekommen. Hab dann mal bei AF Rayspeed und MB nachgefragt... hier die Antwort von MB : (Ich hab nen A-Zylinder und wollte wissen ob ich nen B-Kolben fahren kann) Und das was AF Rayspeed sagen... In sofern scheint B-Kolben in A-Zylinder (und ähnliche Kombinationen) wirklich gut zu sein. Sollte der Zylinder wirklich viele Kilometer gesehen haben, kann ich sogar zum C-Kolben greifen. Ich hoffe der Beitrag passt zum topic, da ich nicht extra ein neues topic eröffnen wollte. Ne "fresserfreie" Saison noch ! Justin
-
Anfängertopic
Ja ja Ne TV175 ist auch ganz nett und erst ne GT200 ... so ne Vega geht aber immer (nimmt auch kaum Platz weg), oder? Wenn die Kisten vor Dir stehen wirst Du bestimmt auch schwach. Ist immer so Ne, Du hast das schon richtig gemacht. Alles andere kostet nur Geld und Nerven. Justin
-
Anfängertopic
Anfängertopic Ich finds voll witzig als Anfänger direkt in die "Lambretta-Champions-League" aufzusteigen... RESPECT ! Ähem... muss mich auch als "Tachowellen-DingsBums-Verlierer" outen. Da bei mir aber sowieso die komplette Tachowelle raus musste war's weniger problematisch. Nachdem der ganze Rotz rausgezogen war hab ich einfach nen Draht mit ner Schlaufe am Ende (genauer gesagt war es ein ausgefranzter Schaltzug) von unten nach oben durchgezogen... voila ! Hing die Mutter am ausgefranzten Stück dran. Gruss nach München ! Justin @blue_doyle : Sehr schöne LI !
-
Gruß an den Süden
Äääääh ?? Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken ? Wenn Dein Kauf richtig gewesen ist dann solltest Du keine Fragen mehr haben. Es sei denn Du hast Dir von diversen Herren in München was von "Motoroptimierungen" erzählen lassen Ne SX200 im tadellosen Originalzustand und die auch noch läuft !!! Da musste nur ab und zu mal Putzen und "Pflegecremes" auftragen. Und für die wirklich "dummen Fragen" sind schon andere Leut zuständig Justin
-
Fremdmotor für Racer
Da is auch noch so'ne Aktion .... Guckst Du ! fitting a Yamaha RD 350 YVPS engine in a Lambretta scooter Wenn's schäää macht ! Justin
-
Gruß an den Süden
Welcome to the club ! Und lass bitte mal mehr Bilder von der SX sehen. Tschüssikowski ! Justin
-
Gruß an den Süden
Iss dat Deine Wohnung Marcello ? Wo sind denn die Poster von den nackischen Weiba ? Ist doch jetzt ne "Herren-WG", oda ? Oda haste die für die Aufnahmen extra entfernt ? Sieht eppes leer aus... Aber sonst scheint Ihr ja Spass zu haben... Justin
-
Fremdmotor für Racer
Tausche Serveta SX200 Rahmen (top Zustand !! Kein Rost) gegen den Innocenti GP200 Rahmen Ich mein aber wirklich nur den Rohrrahmen ohne Anbauteile. Wär das nix ? Ich hab halt Mitleid mit der GP Justin
-
Gruß an den Süden
Frohes Neues, Deutschland ! War jetzt erstmal richtig lange offline... wie erholsam Justin
-
Billigvergaser von scoot rs
Dieser Gummi für den PHB passt bei mir genau auf nen nagelneuen 22er Stutzen(200) (indisch vom Sylvius). Ne normale Schlauchschelle sollte gut halten. Dieses Gummiteil ist auch nagelneu (Malossi vom SCK), in sofern kann ich nicht sagen ob es sich später nochmal lockert und durch die Vibrationen wieder runterhüpft (am Ansaugstutzen fehlt ja diese Einkerbung). Damit was gurchgeht muss man halt den Ansaugstutzen ausräumen. Das war bei der schlechten indischen Qualität meines 22er-Stutzens(125-175) sowieso nötig. Allter, das sah ja aus wie inna Tropfsteinhöhle ! Kann aber sein, dass der Vergaser bei der Länge des Ansaugstutzens + der Gummidistanz zu nah an der Backe hängt, weil der Stutzen eigentlich für nen gesteckten Vergaser konzipiert ist. Ich hab die Teile nur mal so zusammengestöpselt um zu sehen ob's prinzipiell geht. Irgendwer hier aus dem Forum fährt das aber auch so (200er Stage4). Wenn's von der Einbautiefe nicht passt, dreh ich mir den Stutzen halt entsprechend ab. Dazu ist noch genügend Platz und die Kerbe könnt ich bei der Gelegenheit auch noch reindrehen. Wie immer, Probieren GAYt über Studieren... Also Werner, kauf den Vergaser einfach und wir wissen danach wie der ist. Von Arnes Version bin ich aber schwer enttäuscht... Michl's Kiste bekommt man nicht an und tourenfest ist die auch nicht. Wenn se erstmal läuft rennt die Kiste ganz gut, geklemmt hat se aber auch schon ...Düsen halt Obwohl die schlechte Performance auch andere Gründe haben könnte Da hab ich mit meinem 22er JETEX viel weniger Probleme. Hab zuerst mal solange hochgedüst bis ich ordentlich Standgas hatte. Vom Popometer stimmt das jetzt auch in allen Drehzahllagen. Werd bei den ersten längeren Ausfahrten was fetter gehen und wenn's gut läuft wieder was runter. Mehr Arbeit sollt so'n scheiss Vergaser bei ner Standardkiste wirklich nicht machen.
-
Gruß an den Süden
Sieht nach Schwester aus... das Grinsen passt irgendwie Aber das ist doch nicht Hansi !! Hansi hat keine Haare ! Oder was kommt da unter dem Helm zum Vorschein ? Gestern hatt ich richtig Dicke das Rap und Ragga Programm. Da ging einer ab, ich dacht ich wär im "Sean Paul Video" ! Ein Coacktail und dann die Mucke dazu ... wie nach ner "Sportzigarette" :plemplem: Mannheim Underground! ...Ich werd noch zum Hip-Hopper ! Raggamuffin Brossssah
-
Billigvergaser von scoot rs
So isset.... Wenn das Ding nicht mit Ansaugstutzen und ner (passender...Arne ) Rollerbedüsung kommen würde, würd ich mir damit keine Mühe machen. So kleine 2Takt-Vergaser (Rundschieber) bekommt man evtl. günstiger von nem kleine Mopped. Dafür gibbet dann auch mal nen original Mikuni für nen schmalen Euro oder die wirklich guten PHB 24 und 25er. Vor allen Dingen hätt dann auch jeder 2te Scooterist auf nem Treffen passende Düsen dazu (auch die Scootmatic-Kids könnten einem immer helfen). Der 24er passt mit Gummi ohne Probleme auf nen ausgeräumten 22er Ansaugstutzen. Ich werd erstmal die standard GP 150 Kombi (22er) mit gefrästem Zylinder, nem leichteren Lüfterrad und Big-Bore testen. Und meine Kiste springt z.Z. auf den zweiten Kick an ... unbezahlbar. Zur Performance und ob ich nen Schritt höher gehen möchte kann ich erst nach ner hoffentlich langen Saison sagen. Der Gaser könnt ein Keihin sein.. Justin *** Ich musste hier was editieren weil ich da was falsch gelesen hatt... Sorry ! ***